Zum Inhalt springen

Karosserie Material minderwertig


Hasengump
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 26.1.2020 um 07:36 schrieb Roux Y:

Wenn man den PU Wasserlack von Obi vorsichtig aufsprüht und die Schicht nicht zu dick wird, geht der auch. Ein paar Tropfnasen haben sich aber trotzdem gebildet. Dafür war der nach 24h sehr gut ausgehärtet und ich bin auch mit dem Glanz des Endproduktes zufrieden, zumal ich die Scheibe ja beim Klarlacken drin lassen musste.

Den Glitzer-Dekor hat es in meinem Fall gut fixiert. Für richtige Lackierungen würde ich aber auch noch einen anderen suchen.

 

(Da es bei mir aber eh nicht auffällt, habe ich danach auf den sehr dünnen Stegen der Front noch mit Holzleim getrickst und nachgearbeitet.

Gestern 3 Ladungen durch Kinder verfahren, kein Glitzer auf der Strecke verloren und immer noch alles fest.)

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Wieviel Liter Lack hast du aufgetragen, oder war das der Leim? Und wieso mussten die Scheiben drinnen bleiben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht man eigentlich ganz gut auf dem Bild. Das sind nur ein paar Milliliter. Wirklich dick war die Schicht beim Aufsprühen nicht, wenn überhaupt ca. 1mm. Das trocknet dann aber ein und die verbleibende Schicht ist jetzt vielleicht 0,1mm dick.

Wenn man öfter auf das Objekt drauf hält, wird natürlich auch die Schicht immer dicker. Aber wer möchte am Ende schon eine durchsichtige Kugel mit Racer drin?

Im Bereich der Windschutz- und Heckscheibe musste ich den Glitzerdekor teilweise auch einen ganz schmalen Streifen auf die Scheibe ziehen. Hätte ich versucht das wieder zu lösen, wäre das eingerissen oder weggeplatzt. Deswegen habe ich die Scheibe gleich drin gelassen.

Bei einer normalen Lackierung braucht/sollte man die Scheibe natürlich nicht mit Klarlack versiegeln.

Edit: So lustig finde ich das auch gar nicht. Hier ging es um Lacke und Lösungsmittel und ich habe aus gegebenem Anlass eine Alternative aufgezeigt mit der man zur Not auch arbeiten kann. Ich bin mir sicher, dass der Hinweis noch jemanden helfen wird und soweit ich das beurteilen kann, ist mein Bild auch bisher das Einzige auf der man die Schicht Sprühlack auch mal sieht. Und selbst wenn sie nicht so eingetrocknet und jetzt dicker wäre, wäre es immer noch mein Problem und dann wäre ich auch so ehrlich und würde das hier als Hinweis kundtun, damit andere das erst gar nicht probieren. Es muss ja niemand nachmachen, aber in dem Fall hat es wirklich gut funktioniert. Was sind denn deine Erfahrungen oder kannst du (noch) nichts zum Thema beitragen?

Bearbeitet von Roux Y
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung