Zum Inhalt springen

Silber V8 stockt und eiert


tkay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal - ganz frisch dabei in der Welt von Strumkind.

Voller Spannung heute meinen Racer ausgepackt, geladen, ausbalanciert und eingeschaltet.  
 

Leider ist er beim losfahren schon sehr stockend und ruckartig los gefahren. Auch nach mehreren kurzen Fahrten blieb das stockende anfahren. Zum driften und co bin ich gar nicht gekommen.  
 

Nach näherem hinsehen stelle ich dann fest das die Räder sich nicht gleichmäßig drehen. Das eine stockt immer wieder.  Ich hab dann ein kleines Video davon gemacht.   Hat jemand eine Idee/Abhilfe 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine Haare oder Fussel sind, würde ich mir mal die Zahnräder in der Antriebseinheit genauer ansehen. Vielleicht ist da aus welchen Gründen auch immer ein Zahnrad beschädigt oder eine Verbindung hat etwas Spiel (auch das Mini-Ritzel auf der Welle des Motors sitzt vielleicht minimal falsch) und dadurch wird dann der Schlupf ermöglicht. Zumindest bin ich der Meinung im Video zu hören, dass es am Anfang bei gleicher Drehzahl periodisch, sprich immer an der selben Stelle kurz einen Aussetzer gibt. Das würde für einen fehlenden Zahn sprechen. Die Zahnräder gibt es auch als Ersatzteil bei Sturmkind im Shop.

Solltest du das auch ausschließen können, wäre auch noch eine Signalstörung denkbar. Hast du die Möglichkeit mal ein anderes Smartphone zu probieren?

Alles Weitere wäre dann fast nur durch den Support auszuschließen (Kabelbruch, Platine, Motor, ...). Grundsätzlich kann es fast alles als Ursache haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung