Zum Inhalt springen

Hallo aus Mittelfranken


Flocks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

Ich wollte mich einmal vorstellen:

 

Ich heiße Markus und komme aus dem Landkreis Fürth. Nachdem meine Modellbahn (auf passives drängen meiner Freundin und Bekannten) abgeschafft wurde musste der Platz anderweitig belegt werden. Somit bin ich gerade im Aufbau einer hübschen 5m x 1,2 großen Carrerabahn 😉 So schön die Bahn, Modelle etc. sind, aber ein Drifter auf dieser Strecke wäre nochmal etwas der extra Klasse. Und leider kann ich die Bahn nicht überall mit hinnehmen. 

 

Zusammen mit meinem Nachbar gehe ich diversen RC-Hobbies nach. Sei es das Modellfliegen, RC-Offroad oder eben die Carrerabahn.

 

Da ich schon seit gut 2 Jahren Sturmkind immer wieder mal verfolge, ich aber der Handysteuerung immer etwas abgeneigt war habe ich mich nun dank diverser Videos vom Gegenteil überzeugen können. 

.d

Jetzt liebäugle ich mit ein paar Modellen, welches denn mein erster (ich weiß ja selbst dass es nicht bei einem bleiben wird 😄 ) werden soll.

 

Und hier falle ich gleich mit einer Frage ins Haus:

 

Weshalb gibt es die White Ltd. Edition noch zu kaufen? Sondermodelle sind ja meistens schneller weg als heutzutage Klopapierrollen. Fehlt dem Modell etwas gegenüber den normalen Driftcars?

 

Und wie fahren sich die Classic-Cars? 🙂

 

Wenn ihr Fragen zu mir habt dann immer her damit 😉 

 

Liebe Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also du hast auf jedenfall schonmal die passende "Vergangenheit" um mit Dr!ft viel Spaß zu haben. Modellbauer werden bedient, Racer werden bedient, Simulationsfreunde werden bedient usw. 😉 Man muss nur das richtige für sich herausfiltern.

Lässt sich schon auf Carrerabahnen fahren, aber hoffentlich sind die Schlitze nicht zu groß, das stört dann doch beim lenken. Fahrbahnbreite ist meistens auch zu eng oder eher sportlich anstrengend zu fahren.

Die White Limited hat halt seinen Aufpreis aufgrund der Nummerierung, sonst sind nur die Farbe und Felgen dem Modell vorbehalten, im Tacho steht das Limited auch dabei. Ansonsten komplett identisch dem gelben und blauen Modell. Wertsteigerung sollte nicht so steil sein, wie bei den vorherigen Modellen.

Die Classic Cars wirken erstmal träger im Vergleich zu den Plastikkarosserien. Aufgrund dem höheren Fahrzeuggewicht in der (Real-)Bewegung und virtuell Motorseitig hängen mir die gewöhnten 1000PS im Kopf im Vergleich zum 380PS-DTM Motor. Auf der Rennstrecke zeigt sich dann aber das simulierte Leistungsgewicht. Später bremsen, mehr Speed mitnehmen mit dem Classic gegenüber D1. Wer sich umstellen kann (oder es nicht anders kennt) wird sehr gut mithalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

 

Also mir ist die Entscheidung echt nicht leicht gefallen. Ob nun D1, bei dem ich mehr oder besser gesagt leichter etwas verändern kann oder Mercedes / BMW.

 

Schlussendlich fiel meine Entscheidung auf die Spielkind-Edition. Das dazugehörige Dekor lasse ich weg. Dazu noch einen Felgensatz und Dekor.

 

Freue mich schon auf die Lieferung 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung