Zum Inhalt springen

Grundieren/Lackieren/decals/klarlack


BaronMarmelade
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Und zwar ist mir folgendes passiert. Habe mein Racer vor ca. 1 Woche bekommen(D1 Blue Blizzard) bin damit rum gefahren habe Senfis Driftschule mit gemacht( danke an der Stelle Senfi, wirklich hilfreich), und wollte dann mein Racer individualisieren. Gesagt getan. Racer auseinander gebaut kurz entfettet und runter im Keller. Alte Grafitti Spraydose genommen, kurz getestet und angefangen das arme Ding zu "Lackieren"😂 (Kopfschüttel). Nächsten Morgen alles wieder zusammen gebaut. Rum gefahren, und sehe da, Farbe an manchen Stellen abgeplatzt. Dann hab ich mir den armen Racer mal angeschaut, Fingerabdrücke, poröse Stellen und wie gesagt Schrammen und abgeplatzte Farbsstellen. Muss dazu sagen habe 0 Erfahrung in Sachen Modellbau usw.... Naja, dann habe ich mir Videos und Tutorials angeschaut und habe gemerkt dass ich alles falsch gemacht habe. Also hab ich mir dann Zeit genommen um mein Fehler wieder gut zu machen. Nagellackentferner von Frauchen zur Hand genommen und angefangen zu entfärben( ein Haufen Arbeit) das hat mir den halben Tag gekostet. Davor hatte ich Tamiya Grundierung, Mattfarbe, Klarlack für Matte Farben und 1000er Schleifschwamm bestellt. Als ich die Farbe so gut wie möglich weg bekommen habe, habe ich angefangen die Karo mit dem Schleifschwamm an zu schleifen ca. 1 Stunde. Habe somit auch restliche Farbe weg bekommen. Dann habe ich die Karo mit Pril und heißem Wasser entfettet. Soweit angekommen habe ich die Karo auf einer leeren Flasche mit doppelseitigen Klebeband fixiert und mit dem grundieren angefangen. 5 Durchgänge hauchdünn mit Zeitabständen von 10min. Nun war die Karo fast weiß. Habe die Karo dann 12 Stunden trocknen lassen. Am nächsten Morgen habe ich dann die Farbe aufgetragen (wenn ich mich nicht irre, ca. 6 dünne Schichten mit Zeitabständen von 20 min) jetzt habe ich die Karo trocknen lassen und werde sie bis morgen nicht anrühren. Heute habe ich mir Decals bestellt die werden wahrscheinlich erst nächste Woche ankommen.

Sooooo..... Meine Frage ist jetzt. Da die Decals ja noch drauf kommen und sie noch nicht da sind und ich gerne trozdem ein paar Runden driften möchte. Soll da jetzt schon eine schicht Klarlack druff oder soll ich es so lassen und zusammenbauen und ruhig driften gehen bis die Decals ankommen und dann erst Decals und Klarlack drauf? 

Wenn ich mit dem Racer ein Unfall baue und irgendwo dran komme, platzt die Farbe dann weg? Habe nämlich keine Lust alles von vorne zu machen. Es ist eine Matte Farbe von Tamiya 5 Schichten + 5 Schichten Grundierung.

Freue mich über eure antworten und bedanke mich im vorraus.

Bearbeitet von BaronMarmelade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung