Zum Inhalt springen

TANKEN u.REIFEN und BOXENCREW FEATURE in der Zukunft?


Bernd Fritz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tanken Feature

1.       Vor Rennen einstellbar 75 bis zu 100 Liter Sprit

-          Jeder Liter mehr im Tank verringert die Geschwindigkeit um 1%

-          Verbrauch richtet sich nach der BESCHLEUNIGUNDSTAST! Also je mehr man Vollgas gibt desto mehr Verbrauch. Bei nur noch 20 % Sprit im Tank ertönt ein spezieller Ton und ein Blinken in der Mitte der Anzeige die anzeigt das der Sprit nur noch für ca. 2 Runden reicht. Das Blinken und Töne werden immer schneller und bei Daueranzeige dann muss getankt werden und in die Boxengasse gefahren werden wo man auf ein TANKEN UND REIFEN STRICHCODEFELD anhalten muss. Dort füllt man mit Zeit wieder SPRIT auf. Je länger man steht umso mehr wird wieder aufgefüllt.Dies wird ebenfalls mit ZAHLEN im Bildschirm angezeigt und einen Ton wenn ganz voll! Dadurch kann jeder TAKTISCH ENTSCHEIDEN mit wie viel Sprit man wieder losfährt.

-          Dieses TANKEN UND REIFEN STRICHCODEFELD dient auch dazu in der APP seine TANK- und REIFENCREW hoch zu leveln mit Punkten die man bekommt je öfter man solche Boxenstopps in seinem DR!FT Leben absolviert.Oder man kann durch die Punkte im Spiel fürs DRIFTEN sein BOXENTEAM aufwerten! Die BOXENCREW wird durch hochleveln dadurch bei BOXENSTOPPS immer schneller! (muss dann natürlich ausbalanciert werden!)

REIFEN FEATURE

1.       Wie TANKEN FEATURE

-          Am Anfang kann man auswählen ob man mit WEICHE REIFEN oder HARTE REIFEN starten will!

-          WEICHE REIFEN nutzen sich schneller ab erhöhen aber die GESCHWINDIGKEIT um 25%

-          HARTE REIFEN halten 25% länger aber die GESCHWINDIGKEIT nimmt um 25% ab

-          Ansonsten BLINKT und gibt es TON wenn REIFEN wie bei TANKEN oben erklärt erneuert werden müssen!

-          Wenn dann Dauerton und BLINKEN ist muss sofort in BOXENGASSE gefahren werden und auf den TANKEN UND REIFEN STRICHCODEFELD angehalten werden. Steht man Still erscheint ein TIMER für den REIFENWECHSEL. Je höher Du deine BOXENCREW hochgelevelt hast in der APP desto schneller geht der Reifenwechsel und das TANKEN

2.       Dies alles muss dann mit der ZEIT ausbalanciert werden

3.       Fährt man in die BOXENGASSE auf den TANKEN UND REIFEN STRICHCODEFELD und steht still muss man den BUTTON in der APP für TANKEN oder REIFEN anklicken damit die BOXENCREW beginnt! Und Wie gesagt LEVELT mit den PUNKTEN auch euere BOXENCREW!!

Bearbeitet von Bernd Fritz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auch ein Realismus-Fan. Und diese Features machen wir bei den meisten Racing Games großen Spaß, wenn man mit ein bisschen Taktik das Rennen beeinflussen kann, wenn am Ende auch nur 2 Plätze damit gewonnen werden, bin ich immer super happy damit.

Aber der Schwerpunkt ist im Moment dann doch mehr das Driften. Und das kann ich so auch nachvollziehen. Habe jedoch bisher selbst bei den Pro-Dr!ftern und Deutschen Meistern kein Fehlerfreies Rennen wahrgenommen. Daher sehe ich das als Zukunftsvision, aber hat jetzt nicht die Priorität. 20 Runden schnell über den Race-Track sind schon schwierig genug. Da gibt es genug Platzwechseln. Wichtiger wäre erstmal eine Koppelung der Fahrzeuge, damit man gleichzeitig die Ampel sieht und man eine Gesamtübersicht hat, ohne überall einen Transpondern einbauen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernds Idee klingt für mich gut aber auch noch nach mittelfristiger Erweiterungsmöglichkeit. Ich persönlich sehe es auch wie B-Unit. Fehlerfrei und schnell  fahren ist schon schwer genug (für mich noch nahezu unmöglich). Die Fähigkeit des Fahrers und nicht die Taktik oder das Material entscheiden über den Sieg, das gefällt mir.  Aber Visionen und kreative Ideen sind immer gut!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung