Zum Inhalt springen

TUTORIAL "Warum drifte ich immer nur alleine?" Die Entstehung der Dr!ft Monkey´S (2020)


Nijo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Warum drifte ich immer nur alleine?" Die Entstehung der Dr!ft Monkey´S 2020

 

"Warum drifte ich immer nur alleine?" Die Frage werden sich viele stellen, und das traurige ist, sie wissen nicht, welcher Spaß ihnen da entgeht, wenn sie nichts dagegen tun.

Klar, Corona 2020, Abstands-Regeln und Lockdown... Wir alle haben eine lange Zeit nur alleine fahren können. Aber für alle, die auch ohne Corona immer nur alleine fahren, möchte ich hier einen kleinen Anstoß geben, sich den wahren Spaß an unserem Hobby nicht entgehen zu lassen. Natürlich kann man sich einer bestehenden Crew anschließen, wenn es bereits eine in der eigenen Region gibt. Allerdings sind diese Crews meist schon sehr voll und eine feste Gemeinschaft, in der nicht jeder sofort Anschluss findet. Besonders als Neuling oder Ungeübter traut man sich oft nicht so recht und mag auch nicht der Bremsklotz auf der Strecke sein.

Am Beispiel der Entstehung der Dr!ft Monkey´S (2020) möchte ich euch motivieren, selbst was zu organisieren, euch Gleichgesinnte in eurer Region zu suchen und einfach mal zu machen. Der Aufwand ist so gering und die positiven Erfahrungen dagegen so gigantisch groß, dass ihr euch das auf keinen Fall entgehen lassen dürft.

 

Alles fing im Frühjahr 2020 mit einer Facebook-Gruppe an. Es gab bereits mal eine Crew namens Dr!ft Monkey´S, die sich sehr unregelmäßig getroffen hat, wovon eigentlich nur ein einziger Aktiver übrig war. Wir haben uns damals zu viert in unserer Region zusammengetan und über eine Whatsapp-Gruppe verabredet, dass wir mehr daraus machen wollen. Bei unserem ersten Treffen am 25. Mai haben wir uns an einem nachmittäglichen Garten-Drift erst einmal kennengelernt. Die Chemie hat gepasst, wir sind zusammen gefahren und haben viel miteinander gequatscht, um uns besser kennen zu lernen.

Bereits am 4. Juli gab es das 2. Crew-Treffen. Auch hier waren wir bei schönem Wetter im Garten, diesmal schon zu sechst. Ein kurzes Video dazu findet ihr hier:

Dr!ft Monkey´S Köln 04/07/20

Gestern war dann bereits unser 3. Crew-Treffen mit 12 Teilnehmern, und wir wurden kräftig von der NRW Dr!ft Crew und der Saar-Mosel-Dr!ftcrew unterstützt: 

Dr!ft Monkey´S Köln 25/07/20

Dr!ft Monkey´S Köln 25/07/20_2

Ein riesen Spaß, ob zu viert, zu sechst oder wie gestern mit 12 Teilnehmern.

 

Um wieder auf die Frage zurück zu kommen, "warum drifte ich immer nur alleine?" Macht es uns nach!!!

- Sucht euch Gleichgesinnte in eurer Region, indem ihr in der Facebook Dr!ft Community oder hier im Forum eine Suche postet.

- Aller Anfang kann schwer sein. Deshalb gebt nicht gleich wieder auf. Der oder die richtige aus eurer Region muss nicht zwingend täglich hier unterwegs sein.

- Treff euch im kleinen Kreis von 3-6 Fahrern/Fahrerinnen, um euch erst einmal kennen zu lernen und einen festen Kern zu bilden. Ein Treffen zu organisieren ist auch mit Arbeit verbunden, auf mehrere Schultern verteilt aber auch wieder nicht.

- Legt eine Strecke hin (egal welche) oder steckt einen Dr!ft-Parcour mit Hindernissen ab, um gemeinsam Spaß am Hobby zu haben. Wenn ihr Kinder dabei habt, lasst die auch mal ran und nutzt die Zeit, euch zu unterhalten und besser kennen zu lernen. 

- Wenn ihr erst einmal eure kleine "Crew" habt, gründet eine Facebook Gruppe und meldet diese mit Angabe eurer Region in der Community und hier im Forum. So wächst eurer Crew stetig an, weil auch andere nach Anschluss suchen.

- Wer den Platz nicht hat, um eine Treffen zu organisieren, kann in der Crew beim Aufbau helfen, Getränke besorgen, die Strecke stellen, Deko basteln oder sich sonst helfend einbringen. So kann jeder seinen Teil zu einem Treffen beitragen. Teilt euch von Anfang an die Arbeit und die Kosten für Essen und Getränke, damit es fair bleibt.

- Tauscht euch aus, teilt eure Erfahrungen und euer Wissen. So werdet ihr gemeinsam besser und sicherer im Umgang mit euren Racern und habt in der Gruppe mehr Spaß. 

- Und zu guter Letzt: Wenn ihr schon zusammen bei einem Kaffee oder einer Cola sitzt oder euch auf der Strecke battlet, verabredet gleich euer nächstes Treffen.

Wenn ihr euch ein paar Mal getroffen habt, ergibt sich der Rest von selbst. Vergesst nicht, dass ihr alle das gleiche Hobby habt, somit habt ihr schon viel gemeinsam. Der Spaß-Faktor in der Gruppe ist einfach unschlagbar. Und wenn es geklappt hat, stellt euch hier vor und erzählt (so wie ich) die Geschichte eurer Crew weiter, um auch andere zu motivieren.

Macht es uns nach!!!  Und stellt euch nie wieder die Frage: "Warum drifte ich immer nur alleine?"

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 9
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb joelcux:

kommt ihr auch mal nach cuxhaven?😂😂 bin nähmlich auch alleine

 

vor einer Stunde schrieb philipmoritz:

Genau, generell bitte in den Norden😂

Genau das ist ja die Sache  die

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

angesprochen hat. Es geht nicht darum, dass immer die gleichen Leute überall hinkommen. Sondern manchmal einfach mal was starten, Möglichkeiten gibt es in dem Hobby einige.

Meine ersten gemeinsamen Erfahrungen war es auch, als ich den 2. Drifter endlich gekauft hatte, dass ich mit Plane nach Feierabend auf dem Parkplatz mit Kollegen zusammen gefahren bin. Hat mir unglaublich Spaß gemacht. Dann fing das damals mit dem ersten NRW-Crew Treffen beim

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

An. Wäre ich damals erst unheimlich gerne dabei gewesen, da auch die Entfernung echt überschaubar war mit unter einer Stunde. Genau an dem Wochenende war ich damals (glaube ich) bei der MotoGP in Holland.

Also einfach mal selbst versucht was zu starten, hatte zum Glück die Möglichkeit für ne freie Räumlichkeit ohne Einschränkung. Gekommen ist nach kaum Interesse nur einer, später waren wir zu zweit und wir treffen uns immer noch monatlich, super Leute mit denen ich auch über Dr!ft hinaus meine Zeit verbringen kann.

Man braucht auch erstmal nichts mieten, es reicht eine Plane mitzunehmen, paar Stangen außen als Begrenzung und schon kannste selbst auf dem Bolzplatz fahren. Gibt für jeden Gedanken aus eine Lösung aus dem Singleplayer ein Multiplayergame zu machen, einfach dranbleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...

Ein Update ein knappes Jahr nach meinem Startpost mit einigen weiteren Links von diversen Treffen:

Mai 2021 @ Düren

Mai 2021_2 @ Düren

Juni 2021 @ Düren (mit Sturmkind) und Rekord mit 317 Racern bei einem Treffen

 

Danke an

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 für die tollen Videos 😍

 

Bearbeitet von Nijo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
Am 4.11.2021 um 23:22 schrieb !BlueBerry!:

Suche auch nach driftern aus dem Bodenseekreis. Habe auch bei Treffen und Vereine schon was eingestellt. Meldet sich nur niemand... Auf der Driftkarte sind ja ein paar einträge in meiner Umgebung (um Friedrichshafen). Bitte meldet euch🤝🙏

Hallo, ich bin Roland und ein neuer drifter. Gerne können wir mal fahren und uns austauschen… Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung