Zum Inhalt springen

Medaillen verloren


TLSPLR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage zum Medaillenstand in meiner App:

Ich verwende ein Smartphone ohne SIM-Karte, weil ich nicht riskieren möchte, mein teures Smartphone im Laufe des Drift-Gefechtes zu beschädigen. 😀

Ich bin letzte Woche "offline" gefahren und habe 2 Medaillen freigeschalten, ohne sie auszugeben, danach habe ich die App beendet. Heute habe ich mein Smartphone via WLAN mit dem Internet verbunden. Nach dem Starten der Dr!ft-App war der Mediallenstand wieder auf dem Stand, als ich das letzte Mal synchronisiert hatte. Sprich, die beiden Medaillen von letzter Woche sind weg.

Ist das Verhalten normal, d.h. wird der Medaillenstand bei Sturmkind.com gespeichert und meine offline-Gewinne durch synchronisation überschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingeloggt bist du aber mit dem gleichen Account? Normalerweise sollte das Problem so nicht auftreten, ist aber bei mehren so vorgekommen. Die wirkliche Ursache kenne ich nicht.

Wenn du wieder online bist, solltest du mal eine kurze Runde fahren. Erst danach synchronisiert sich die App mit dem Server, meistens tauchen die Münzen dann wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb B-Unit:

Eingeloggt bist du aber mit dem gleichen Account? Normalerweise sollte das Problem so nicht auftreten, ist aber bei mehren so vorgekommen. Die wirkliche Ursache kenne ich nicht.

Wenn du wieder online bist, solltest du mal eine kurze Runde fahren. Erst danach synchronisiert sich die App mit dem Server, meistens tauchen die Münzen dann wieder auf.

Ich denke auch, da du offline gefahren bist, es nicht auf den server überschrieben und somit verlorengegangen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2020 um 20:13 schrieb B-Unit:

Eingeloggt bist du aber mit dem gleichen Account? Normalerweise sollte das Problem so nicht auftreten, ist aber bei mehren so vorgekommen. Die wirkliche Ursache kenne ich nicht.

Wenn du wieder online bist, solltest du mal eine kurze Runde fahren. Erst danach synchronisiert sich die App mit dem Server, meistens tauchen die Münzen dann wieder auf.

Ja, ich fahre immer nur mit einem Konto. Hatte erst jetzt Zeit, mal wieder zu driften: Fehler war reproduzierbar:

Habe diesmal die WLAN Verbindung erst während der Ghymkana-Runde eingeschalten, bevor die Runde zu Ende war. Beim Senden des Daten am Ende wurde der Medaillenstand wieder zurückgesetzt. Ich hatte zwischenzeitlich mal die App beendet, gleiches Verhalten.

Werde zukünftig immer online sein, wenn ich fahre, um das wieder zu vermeiden........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung