Zum Inhalt springen

Sound auf Anlage - möglich ?


MistaBurns
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu, aber sowas von begeistert was das Thema DR!FT angeht. Hätte es nicht für möglich gehalten auf einen Schlag soviel Geld auszugeben weil die Kindheitsträume durchschlagen 😉 .

Aber so ist es halt. Ich finde den Sound überragend, würde mir nur wünschen diesen woanders auszugeben als auf dem Iphone. Beispiel externer Lautsprecher über die Anlage etc. Habt Ihr hier Erfahrungen die Ihr mir mitgeben könnt ? Zum Beispiel ob es gut ist und möglich einen externen aktiven Bluetooth Lautsprecher zu verwenden oder das Blödsinn ist. Ich will schlicht mehr vom Sound haben 🙂 ... egal wie. 

Wie habt Ihr das realisiert und was hat sich bewährt und was nicht. Getreu dem Newbie Grundsatz habe ich die Suchfunktion gequält, aber ausser einem Eintrag der eine bessere Steuerung beschreibt wenn ein Kabel dranhängt kam ich zu nix. Wie das geht und was konkret ... darauf wurde nicht eingegangen. Also seid gnädig mit einem Newbie-Fahrer wenn die Frage dämlich ist.

Viele Grüße

Helmut

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus! Also ich fahre am liebsten mit Kopfhörer (sonst meckert die Regierung 🙈) habe aber auch eine Bluetooth Box die richtig Fetzt. Merke keine Unterschiede beim Fahren außer das mich das Kabel manchmal stört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - jetzt hab mir für das IPhone XR einen Lightning Ausgang für 3,5Klinke und zum Laden geordert. Dazu ausreichend lange Kabel bis zur Steckdose und bis zum Lautsprecher. Jetzt kann ich - so unser Plan funtzt - dauerhaft zocken ohne das der Akku ausgeht und Mördersound aus der Powerbox haben. Eins ist klar: beim ersten Start werden die Haare geföhnt 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rezept"buch:

1. Iphone Adapter bei Amazon mit der ASIN: B08MDSRTP2 vom Hersteller MOYAGOA für 9,99€ (Ausgang Lightning auf Lightning für Stromversorgung und Klinkenstecker für Audio)

2. 5-Meter Verlängerung Ladekabel Lightning Anschluß bei Amazon mit der ASIN: B087JDYPY5 vom Hersteller ROCKETEK für 14,99€ (Endlich an der Strecke mit Dauerstrom stehen)

3. USB-Steckdosenadapter 3-fach 30W bei Amazon mit der ASIN: B014QKBVH0 vom Hersteller RAVPower für 11,99€ (kannst die Verlängerung vom Iphone, also auch das Ladekabel vom Racer anstecken)

4. 10-Meter Audiokabel Klinkenkabel 3,5mm Klinke auf Klinke bei Amazon mit der ASIN: B00IAPTMSS vom Hersteller deleyCON (Die Audioverbindung vom IPhone Adapter zur Partybox)

5. Mobiles Soundsystem EL25-M mit 500W Bluetooth, MP3 und anderen Anschlüssen inkl. Mikro für Durchsagen 🙂 bei Amazon mit der ASIN: EL810460 vom Hersteller E-Lektron für 149 € (hat sogar Akkubetrieb der wirklich mehrere Stunden anhält wenn er mal voll ist - deshalb auch der Preis)

Gerade in Kombi mit dem mitgelieferten Mikro an dem Du Durchsagen machen kannst der Wahnsinn bei einem kleinen Race-Event.   Würde die Akustik bei einer Aufnahme nur halbwegs vernünftig in ein Video zu packen sein, würde ich ein "vorher-nachher" aufnehmen ... da fehlen einem die Worte und der Fun wächst erheblich.

Vielleicht nützt die Aufstellung ja jemandem.

Viel Spaß

Helle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joelcux:

Hab ein samsung...

Hast du nen youtube kanal?

No, keinen Kanal (bisher). Bei Dir sollte es ein Adapter wie der hier sein:

  • ASIN : B07VC4QKNZ

Ehrlich gesagt bin ich mir aber nicht ganz sicher wenn ich die Kommentare lese ob diese Übertragung wirklich funtzt. Liest sich wiedersprüchlich. Über Bluetooth geht es aber auch ohne Kabel ... Einfach mit der Box verbinden - fertig. Diese heisst ..... Trommelwirbel .... "bluetooth" - wie erfinderisch 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb MistaBurns:

No, keinen Kanal (bisher). Bei Dir sollte es ein Adapter wie der hier sein:

  • ASIN : B07VC4QKNZ

Ehrlich gesagt bin ich mir aber nicht ganz sicher wenn ich die Kommentare lese ob diese Übertragung wirklich funtzt. Liest sich wiedersprüchlich. Über Bluetooth geht es aber auch ohne Kabel ... Einfach mit der Box verbinden - fertig. Diese heisst ..... Trommelwirbel .... "bluetooth" - wie erfinderisch 🙂 

Mach ich schon immer so😂😂😂 aber für die musik, nicht für die fahrgeräusche... gab mich schon gefragt warum man auf einmal den gesamten mediamarkt leerkaufen muss😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb joelcux:

Mach ich schon immer so😂😂😂 aber für die musik, nicht für die fahrgeräusche... gab mich schon gefragt warum man auf einmal den gesamten mediamarkt leerkaufen muss😂

Hab recht schnell gemerkt das bei parallelen Bluetooth Streams  das Fahrverhalten in manchen Situationen anders ist / verzögert. Seit ich das mit Kabel "entzerre" war es sofort weg. Hab einen ähnlichen Eintrag hier im Forum auch gleich am Anfang mal zufällig gefunden. Mit nackten Zahlen oder einer wissenschaftlichen Abhandlung kann ich es zwar nicht erklären, aber es war so auffällig das ich es als Anfänger auch gemerkt habe. Und das mag was heissen. Ggf. ist es aber auch Gewohnheitssache. Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung