Zum Inhalt springen

Eigene Strecken entwerfen (Fragen)?


vlnjacki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Dr!fter !

Seit Dienstag bin ich nun auch Dr!ter (Yellow Biest)habe aber im Moment wenig Zeit dafür und leider keinen Platz für die eigene Strecke.

Zu Treffen mit anderen Driftern fällt auch erstmal flach ,da ich selbst zur Risikogruppe gehöre.😔

Irgentwann wird es Mal bestimmt wieder möglich sein.

 

Habe ein Paar Fragen:

Mit welchen Tools entwirft zeichnet man eigentlich die Strecken?

Darf man eigentlich auch richtige Originalrennstrecken in 1:43 umrechnen und dann erstellen ?

Wo könnte man seine entworfenen Strecken dann drucken lassen oder könnte man die auch selbst auf besonderen Untergrund bauen,und muss man was dabei beachten Die Strecke sollte wenn dann schon auch voll Rennfähig sein,also heisst müsste ich ein Minimum 400mm= 40cm Streckenbreite haben.

Gibt's eine Maximallänge ,Prozent in Steigung,etc.wegen Kontrollierbarkeit der Drift Cars?

Mir schwebt da mit einem Kollegen eine Idee vor,darf dazu leider noch nichts sagen,aber wenn das Mal soweit ist gibt's mehr Infos dazu von mir.

Ich hoffe das es klappt.

Happy Dr!fting

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vlnjacki:

Wo könnte man seine entworfenen Strecken dann drucken lassen oder könnte man die auch selbst auf besonderen Untergrund bauen,und muss man was dabei beachten Die Strecke sollte wenn dann schon auch voll Rennfähig sein,also heisst müsste ich ein Minimum 400mm= 40cm Streckenbreite haben.

Hier kann ich dir Saxoprint oder wir-machen-Druck empfehlen. Als PVC Banner in 410g/m² oder 510g/m² (410er ist deutlich günstiger aber auch dünner).

vor 1 Stunde schrieb vlnjacki:

Gibt's eine Maximallänge ,Prozent in Steigung,etc.wegen Kontrollierbarkeit der Drift Cars?

Empfehlung von Sturmkind:

"2 Tipps meinerseits: Achte drauf, dass die Steigungen unter 5° bleiben und achte darauf das gerade die Spitzkehren möglichst eben sind."

 

Zu deinen anderen Punkten kann ich leider nichts zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du Originalstrecken in 1:43 umwandelst bin ich, wenn die Lage sich wieder entspannt hat, dein Gast. Vielleicht hast du ja ein Turnhalle am Haus oder wenigstens ein Leeres Schwimmbecken. Solange es nicht kommerziell verkauft wird kannst du jede Strecke nachbilden.

Programme gibt es die üblichen Bildbearbeitungsprogramme. Photoshop, Paint, Gimp usw. Am besten eins mit dem man Erfahrung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön,leider habe ich keine Halle und kein eigenes Haus und auch kein Schwimmbecken.

Bist aber sehr gerne gesehen als Gast und natürlich die anderen Dr!fter alle auch wenn es denn Mal soweit ist.😉

 

 

Leider darf ich aber noch nicht zuviel verraten😔

Nur soviel:

Café & Drift

Wenn's so klappt wie wir uns das bis jetzt mit der Idee vorstellen,denken Wir Mal ,dann läuft das Ding auch,wenn wir das hinbekommen.

Ich hoffe so sehr das es klappt.🙏

Allerdings macht uns das mit dem Coronavirus auch noch etwas viel Sorgen.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von vlnjacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es wohl auch nur eine Strecke maximal in Rewe-Parkplatzgröße geben. Denn der Maßstab ist nicht so leicht einzuhalten für echte Strecken. mit 20m Länge musst du schonmal rechnen.

Cafè und Dr!ft klingt super, wenn auch Neugierige zuschauen können, hilft es nur der Sache. ich mag das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung