Zum Inhalt springen

Fahrzeuge fahren seitlich?


RacingHansi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit heute habe ich auch ein Dr!ft Racer, leider hatte ich jetzt auch schon 2x das Problem, das er seitlich fährt. Dreht man das Auto auf Kopf, sieht man auch mit bloßem Auge das die Fahreinheit schräg steht. Ließt hier Sturmkind mit oder sollte man sie mal direkt anschreiben? Technischen defekt würde ich ausschließen, erstens ist meiner neu und zweitens wäre es sehr großer Zufall, da ja hier mehrere das Problem haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Toby-e36:

Seit heute habe ich auch ein Dr!ft Racer, leider hatte ich jetzt auch schon 2x das Problem, das er seitlich fährt. Dreht man das Auto auf Kopf, sieht man auch mit bloßem Auge das die Fahreinheit schräg steht. Ließt hier Sturmkind mit oder sollte man sie mal direkt anschreiben? Technischen defekt würde ich ausschließen, erstens ist meiner neu und zweitens wäre es sehr großer Zufall, da ja hier mehrere das Problem haben.

Zu den normal Zeiten ließt Sturmkind sicher mehr mit. Das wäre aber ersteinmal ein klassischer Fall für ne Reinigung sofern es nicht an Bluetooth-Fehlern liegt. Das ist sicher von Handy zu Handy verschieden!

In fast allen Fällen ist eine nicht einwandfrei justierte Einheit/PU das Resultat von Fusseln/Haaren auf der Platine der Einheit. Es ist also insofern schon ein generelles Problem, da jeder Racer Schmutz ausgesetzt ist, aber kein Problem des Racers an sich.

Ob der Racer nun neu ist oder schon 6 Monate spielt hier keine Rolle. Manche fahren Monate ohne Probleme, andere sammeln nach 4 Minuten etwas auf und der Racer macht "Breakdance". Die optischen Sensoren schert es nicht wie alt der Racer ist. Schmutz ist Schmutz.

Ich würde es ersteinmal mit dem abschrauben der Einheit versuchen und mit einem fusselfreien Tuch die Platine genauestens reinigen oder mit einer Lupe untersuchen. Die "Wanne" im Chassis genauso reinigen. Hier sind zwei Sensoren die die Winkelstellung der Einheit permanent messen. Sobald hier ein Fussel drauf ist wird es bitter für das Fahrbild 😉

Beim zerlegen bitte unbedingt auf die goldfarbene Unterlegscheibe achten. Diese muss bei der Montage der Einheit unbedingt wieder auf die Schraube! Dann die Einheit vorsichtig wieder festschrauben. Ich halte meist mit zwei Fingern die Einheit schon etwas gegen das Chassis gedrückt und merke so besser wann die Schraube ganz drin ist. Hier sollte man unbedingt rohe Gewalt vermeiden!

 

Viel Glück und Grüße

Ulf

Bearbeitet von Ulf Bohlender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Danke für die guten Tipps! Bei mir gab es ähnliche Probleme. Der Wagen ließ sich eigentlich garnicht mehr kalibrieren und wenn, dann fuhr er quer oder einfach

nur schwammig! Das Lösen der Antriebsschraube um 1/4 Umdrehung hatte das Problem schon gelöst. Jetzt dreht der Antriebsmotor sofort schneller und innerhalb von 2-3 Sek.

ist der Wagen fahrbereit. Die Schraube war wohl zu fest!? Allzeit gutes Driften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung