Zum Inhalt springen

Mein Nisom GT-R


Computerknuddel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hab jetzt schon fast 1 Jahr meinen Drift Racer und seit dem lag er im Karton bei mir herum.
Jetzt durch die Corona Zeit und meinen Weihnachtsurlaub habe ich das Ding doch wieder herausgekramt und mich frisch ans Werk gemacht und ihn umgebaut.
Das kam dabei heraus:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

und das Ganze noch von unten:

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

und das Ganze von unten:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hoffe es gefällt!

Zum Fahrzeug, geschossen in der Bucht, Resin Modell wiegt komplett 70gr.

Vorne ist die Karo mit zwei Schrauben befestigt, hinten mit Klettband!

Bearbeitet von Computerknuddel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Computerknuddel:

Danke für die Blumen, werde ich haben!

Hab's noch ein Bisschen scalige gemacht, jetzt hat noch ein Fahrer Platz genommen!

Hoffe man kann's erkennen.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Sehr geil 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich in der Bucht geschossen ist aber schon fast ein Jahr her. Da hab ich jetzt den gefunden Nismo, ist aber nicht ganz billig. Meiner hat so um die 30-40€ gekostet. Was ich sagen kann ist schau nach Spark Modellen, die sind meist aus Resin!

Bearbeitet von Computerknuddel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein CAD Programm zur Verfügung?

Ich nutze Investor, auch beruflich, eine gewisse Erfahrung sollte vorhanden sein sonst wird's schwer!

Ich hab mir erst Mal die Fahrzeugkaro mit einem Dremel ausgefräst (quadratisch, praktisch, gut), dann ist es auch einfacher Teile zu modellieren. War sehr viel Resin wegzunehmen, damit der Grundrahmen passt. Dann hab ich die hintere Abdeckung im CAD modelliert nach Vorlage der Originalabdeckung und hab sie den Gegebenheiten angepasst ( gekürzt, Diffusor integriert). Anschließend hab ich erst Mal eine Unterkonstruktion vorne modelliert, die ich in die Karo kleben konnte und so ausgeführt, dass ich dort den Vorderteil der Achshalterung anschrauben kann (siehe Zylinderschrauben vorne links und rechts). Ja und nachdem ich alles konstruiert hatte, gedruckt, geschaut ob alles passt, Konstruktion geändert und angepasst, wieder gedruckt, wieder geschaut ob alles passt etc. Ich habe so 5-6 Mal das ganze gedruckt bis es so war wie ich es wollte. Aber das Ergebniss lässt sich sehen denke ich!

Ich hab gerade einen zweiten GT-R in Arbeit, der ist aber aus Guß, bin gerade am Überlegen ob ich zu dem einen Baubericht mache, Mal schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung