Zum Inhalt springen

1967 Mustang GT500


GodzillaX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich will ich meinen Racer zum 68er Dodger Charger (ohne den häßlichen Luftansaugturm) umbauen.
Da es aber mein erster Umbau ist, wollte ich mich erst mal an einer günstigeren Karosserie versuchen. 
16€ inkl. Versand hörten sich da super an. Dass ich mir damit aber die Mutter aller Umbauen ins Haus geholt habe, konnte ich natürlich nicht ahnen... 😱

Die Karosserie verjüngt sich hier nämlich nach unten und hinten. Also musste ich erst einmal die Seiten weiten (Klemmzwinge + Schraubstock ergeben ein recht gutes Dehn-Werkzeug). Hinten musste allerdings der Dremel ran und was ausklinken. Auch so hat der Dremel ordentlich was zu tun gehabt und soviel Material weggerödelt, dass die Drift-Einheit platz hat.

Die Fronteinheit habe ich mit etwas Plasticard, Greenstuff und Magneten gelöst.
Im Moment warte ich drauf, dass das Greenstuff aushärtet. Dann kann ich auch endlich mal eine Testfahrt machen und die Balance austüfteln.

Der 3D-Drucker druckt im Moment ein paar Reifen. Die vom Modell sind leider aus Gummi, was sich negativ beim Fahren bemerkbar macht.

Die Beleuchtung wird noch ein anderes Thema. Front dürfte kein Problem sein. Ich habe mal ein Toslink Kabel gehäutet. Das passt, aber ein einzelner Strang könnte evtl zu dünn sein.
Ich habe mir etwas UV Resin + Lampe bestellt, damit werde ich mal versuchen, die Rücklichter nachzubilden. Wird aber wohl 1-2 Wochen dauern, bis Greenstuffworld liefert.

Gewicht der Karosserie ist 70g momentan. 

Ach ja, eine Frage hätte ich: wie ist die genaue Bezeichnung der Torx-Schrauben? Tx 1,5?

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von GodzillaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Er fährt jetzt auch 🙂 

Nur die Vorderreifen drehen sich nicht. Ist das ein Zeichen, dass er vorne zu leicht ist? Ich habe schon Silikonöl eingesetzt und die Kotflügel geweitet. Sie drehen sich in der Hand super leicht, aber während der Fahrt leider nicht.

----------

Yeah, die Vorderreifen drehen sich nun auch einwandfrei 😍

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Die Karosserie und die Scheiben sind bei dem Umbau doch deutlich in Mitleidenschaft gezogen worden 😥

Muss ich wohl irgendwann mal entlacken und den Airbrush hervor kramen 😃

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Jetzt fehlt nur noch die Beleuchtung. Wird halt gut 2 Wochen dauern, bis ich Lichtleiter und UV Resin hier habe. Bis dahin kann ich aber schon mal mit dem GT500 weitere Medallien freispielen 😊

Das Gewicht der Karosserie liegt nun bei 73 g.

Bearbeitet von GodzillaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu leicht kann nicht sein.

Frage wäre eher ist die Achse so platziert, dass beim fahren die Räder nicht an den Kotflügeln schleifen. Ich vermute mal die zwei Stahlkugeln sind das Problem, besonders beim Kurvenfahren!
Wenn dass so wäre, dann blockieren die Räder relativ schnell und drehen sich nicht mehr! Oder können Sie beim Beschleunigen weit genug nach unten wippen?
Ich hab mal zwei Pfeile hin gemacht wo ich meine. Wenn die Achse da nicht weit genug nach unten wippen kann, dann hebt die Achse eventuell beim Beschleunigen ab,
Fahrzeug wippt hinten runter und hebt sich vorne soweit an, dass die Räder nicht mehr mit dem Untergrund in Kontakt sind.
Und drück mal den Stift minimal wieder nach außen, der muss nicht auf Block reingesteckt sein, 1mm Luft darf da ruhig sein!

Gruß Heiko

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Als Gewicht empfehle ich dir das Link drück mich! die kannst Du schön flach in der Motorhaube verteilen (siehe 2. Bild)!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Computerknuddel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung