Zum Inhalt springen

Shelby GT500 "Eleanor"


Mac_84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Super Arbeit.. Respekt! Ich erhalte meinen Racer nächste Woche (Yellow Beast) und habe beim V8 natürlich auch direkt an einen Umbau im Muscle Car Style gedacht. Scheinbar wurde da ja mal ein Nerv getroffen :-). 

Habe ebenfalls das Greenlight Eleanor Modell, tendiere aber aktuell zum 1969 von John Wick 😎. Mal sehen ob es passt.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Da ich neu im Forum bin, daher gleich meine Frage in die Runde.. wie komme ich an passende Adapter. Hat hier jemand eine 3D Druck Datei oder die Möglichkeit welche gegen einen Obolus zur Verfügung zu stellen?

Ein Schweizer Shop bietet diese zwar an,  liefert aber nicht nach DE.

Danke vorab für jegliche Infos. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stario ... erstmal danke für die Blumen 😁

Insofern der Maßstab passt, sollte es kein Problem sein dein Schätzchen umzubauen!

Ich selbst hab tatsächlich alles selbst gemacht, ich hab leider keinen 3D Drucker.

Aber hier im Forum findest du bestimmt jemanden, oder zumindest einen Link welcher dich weiter bringt.

Vorab schon mal viel Spaß mit deinem Dr!fter!!! 😎 🤙

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 14.2.2021 um 08:52 schrieb Mac_84:

ich habe die Karosserie komplett ausgefräst im Bereich der Heckscheinwerfer ... meine Lichtleiter (Plexiglas) an die Ausfräsungen angepasst und die Scheinwerferblenden vom Originalmodell dann drauf gesetzt ...

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hi Mac,

großes Lob für die tolle Eleanor. Dafür kriegst du sicher 100% 👍 von jedem Besucher.

Ich bastle auch gerne an meinen eigenen Karosserien, wenn auch eher auf Rookie-Niveau. Hab mir bisher mit leidlichem Erfolg einen Nissan GTR (hatte damit schon begonnen, kurz bevor Sturmkind das aktuelle Modell vorstellten), einen Jaguar XJ220 und einen Mustang zusammengeschustert, wobei ich letzteren verschenkt habe.

Darf ich fragen, wie du das Plexiglas bearbeitest? Lässt sich das eventuell auch verformen und nimmst du dazu gewöhnliche Plexiglasscheiben? Ich hab schon die Lichtleiter von der Spender-D1-Karosserie genommen, zurechtgestutzt und mit Heißkleber zur Front hin weiterverbunden. Das geht ganz gut, aber die Lichtausbeute ist am Ende oft nicht sehr zufriedenstellend.

Bin echt neugierig auf und dankbar für Tipps und Methoden, von denen ich was lernen kann. Schöne Grüße und danke fürs Teilen, Steve😁.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steve,

ich hab ganz normales Plexiglas verwendet (in entsprechender Dicke) und dieses dann einfach in Form geschliffen bzw gefräst dem Dremel sei dank 😄.

Das dauert natürlich seine Zeit, aber ohne Spaß am Basteln würden wir das alle ja nicht machen 😅.

Ich schau mal, ob ich noch Bilder von der Aktion hab, dann kann ich die gerne hochladen. Kann aber nen Moment dauern 😅

Grüße 😎 🖖

Hab was gefunden ... von meinem älteren Mustang-Projekt

Ich hoffe das Anschauungsmaterial hilft ein bisschen ...

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

moment ... Bildersuche 😅

kann gerade keine weiteren Bilder hochladen 🤷‍♂️ ... übersteigt dann wohl die 4MB ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Bench,

das ist das "originale" Gone in 60 seconds GT500 Modell von Greenlight.

Die Aufnahme im Bereich der Motorhaube habe ich für die Vorderachse weiter genutzt, die ist praktisch da sie recht weit vorne sitzt. (allerdings ist noch ein Verschraubpunkt dazu gekommen, der vordere der Antriebseinheit)

Die Verschraubpunkte hinten habe ich selbst ins Modell gesetzt, denn da sind keine vorhanden.

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen. Habe mir auch eine Eleanor Karosse gekauft und die Adapter. Das passt aber ja erst mal überhaupt nicht. Kann jemand eine Anleitung oder Bilder reinstellen, wie die Karosserie bzw. die Drifteinheit angepasst werden muss? Danke und viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung