Zum Inhalt springen

Welche Kamara für die D.O.G.?


ratchet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zum fahren habe ich mir extra das iPhone7 gebraucht zum kleinen Preis gekauft und zum Filmen nutze ich mein normales Handy. Das ist in dem Fall das Samsung S7. Bearbeitungsprogramm ist direkt auf dem Smartphone (Youcut, ist gratis. Pro-Version nur 5€ im Jahr) und das reicht für meine Zwecke vollkommen.

Habe mal meine alte Action-Cam probiert, aber war mir zu aufwendig und die Qualität auch nicht vergleichbar mit einem einigermaßen modernen Smartphone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir extra ne GoPro gekauft, allerdings muss ich sagen dass die nicht die Ideale Kamera für solche Aufnahmen ist, weil sie eher für mittelweite und weite Distanzen gemacht ist und man am Ende ja das Handy in die Kamera halten muss, da verschwimmt das sehr oft. Aber dafür kann ich sie auch noch anders gebrauchen. Ich nehm immer einfach Versuch nach Versuch auf und lösche erst später, so bleibt man mehr im Flow und spart auch Zeit.

Bearbeitet von Decrayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Decrayer:

Ich hab mir extra ne GoPro gekauft, allerdings muss ich sagen dass die nicht die Ideale Kamera für solche Aufnahmen ist, weil sie eher für mittelweite und weite Distanzen gemacht ist und man am Ende ja das Handy in die Kamera halten muss, da verschwimmt das sehr oft. Aber dafür kann ich sie auch noch anders gebrauchen. Ich nehm immer einfach Versuch nach Versuch auf und lösche erst später, so bleibt man mehr im Flow und spart auch Zeit.

N'Abend,
eine Hero7 habe ich für die DOG auch im Einsatz. So richtig zufrieden bin ich allerdings mit der Bildqualität drinnen nicht. Vor allem Abends bei Beleuchtung ist es aus meiner Sicht nicht das beste Bild. Aber natürlich funktioniert es gut. Um die Zeiten vom Handy in die Kamera zu halten sollten schon etwa 30cm Abstand gehalten werden, damit es bei mir scharf aufgenommen wird. Ich mache den Fehler immer wieder und halte das Handy zu nahe an die GoPro.
Die Aufnahme lasse ich auch immer durchlaufen bis zu einer besseren Zeit für den Upload. Dann stoppe ich das Video.
Grüße
Dirk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb B-Unit:

Zum fahren habe ich mir extra das iPhone7 gebraucht zum kleinen Preis gekauft und zum Filmen nutze ich mein normales Handy. Das ist in dem Fall das Samsung S7. Bearbeitungsprogramm ist direkt auf dem Smartphone (Youcut, ist gratis. Pro-Version nur 5€ im Jahr) und das reicht für meine Zwecke vollkommen.

Habe mal meine alte Action-Cam probiert, aber war mir zu aufwendig und die Qualität auch nicht vergleichbar mit einem einigermaßen modernen Smartphone.

Ich benutze es ebenso. 

Ein iPhone 8 zum Fahren.

Mein Samsung A51 zum Filmen.

Schnittprogramm gratis auf dem Smartphone inShot. 

Und noch einen selfie Stick den man auch als stativ nutzen kann. Für ca 10 Euro von Amazon. 

Ich bin damit zufrieden😅

Sogar meine Best of Show Videos habe ich so gedreht und wurde 3x Platz 1 und einmal Platz 2😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2021 um 17:34 schrieb B-Unit:

Zum fahren habe ich mir extra das iPhone7 gebraucht zum kleinen Preis gekauft und zum Filmen nutze ich mein normales Handy. Das ist in dem Fall das Samsung S7. Bearbeitungsprogramm ist direkt auf dem Smartphone (Youcut, ist gratis. Pro-Version nur 5€ im Jahr) und das reicht für meine Zwecke vollkommen.

Habe mal meine alte Action-Cam probiert, aber war mir zu aufwendig und die Qualität auch nicht vergleichbar mit einem einigermaßen modernen Smartphone.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2021 um 17:26 schrieb ratchet:

Hallo an die Dr!ft Community,

fahre seit diesem Jahr bei jedem Rennen mit, aber nur so für mich. Jetzt packt mich der Ergeiz und würde an den DOG´s teilnehmen.

Meine Frage ist ,welche Kamaras nutz ihr oder welche könntet ihr mir empfehlen für den Anfang.

 

 

 

 

Du kannst jede Art von Kamera benutzen die meisten nutzen ein zweites Handy mein Favorit ist eine Action Cam von Amazon da ich sie via Handy ansteuern kann.

Wichtig ist das du die komplette Strecke auf dem Bild hast

Am besten wäre eine Kamera oder Handy mit Weitwinkelfunktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung