Jump to content
Grandlhuber

GEKLÄRT Wie muss ich mein Handy fürs Zocken einstellen? - ERLEDIGT

Recommended Posts

Servus Jungs!

Ich hatte jetzt des öfteren das Problem, daß ich beim Fahren mit meinen Fingern zu weit am Handy-Rand gewischt hab und ich somit versehentlich ein Android-Menü geöffnet habe.

Der Racer bleibt dann meistens Stehen und ich muss den Motor neu starten oder das Handy entsperren, bevor ich das Rennen fortsetzen kann.  Oder der Drifter rollt aus und ich habe keine Kontrolle mehr bis ich das Menü wieder geschlossen habe. Das ist dann ganz schön nervig.

Da gibt es doch bestimmt irgendwo auf meinem Galaxy S10+ einen Haken, den ich nur finden muss, damit sowas beim Zocken nicht passiert.

Könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen?

Danke

Maddin

Hi Maddin,

schau mal hier, dazu hatte ich auch etwas geschrieben. Irgendwo in der Mitte. Funktioniert bei meinem A51. Ich denke, bei deinem Handy wird es die selbe Einstellung sein.

Grüße
Dirk

Posted (edited)

Danke!

Werde es gleich mal testen.........

Also die Verbesserung ist spürbar und ich dachte, daß es sich damit erledigt hat. Aber ich habe es trotz der Einstellungen geschafft, während eines Gymkhana-Rennens in der App-Auswahl zu landen.

Motor abgestorben, Zeit abgelaufen, das war´s.

Mit den Einstellungen habe ich aber trotzdem wesentlich weniger Zock-Abbrüche.

Danke

Edited by Grandlhuber

Zitat

Please log in to see the images

Einstellungen -> Biometrische Daten und Sicherheit -> Andere Sicherheitseinstellungen -> Fenster anheften aktivieren/einschalten

Dann die App-Übersicht öffnen (bei bereits laufender DR!FT App), und oben lange auf das App-Symbol drücken. Dann erscheint die Option "Diese App anheften"

Zum Verlassen zeigt mir mein Handy, dass ich die Taste "aktuelle Anwendungen" und "zurück" gleichzeitig drücken muss. Das variiert ggf. von Handy zu Handy.

Dass ich "Diese App anheften" bei einem DR!FT Neustart oder nach jedem Handy Entsperren wieder neu anheften muss, fehlte noch in der Anleitung.

Seitdem gibt´s keinerlei Probleme.

Danke