Zum Inhalt springen

Unterlage für Roll-Rennstrecken


Boradumir
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Roll-Rennstrecke (2x3m) gegönnt. Leider habe ich das Problem, dass ich einen Fliesenboden mit ziemlich großen Fugen habe, so dass selbst mit der Plane der Rennstrecke der Wagen immer noch durch die Fugen gestört wird.

Aktuell plane ich Maler-Vlies mit doppelseitigen Klebeband unter die Plane zu kleben, als Dämpfung.

Meine Frage ist, ob ihr noch eine andere Idee habt, die platzsparend ist und welche man schnell auf und abbauen kann,
da die Rennstrecke nach Gebrauch direkt wieder abgebaut wird.

Ich freue mich auf weitere Erleuchtungen... 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht funktionieren ja auch Yogamatten. Allerdings müsste man die dann irgendwie aneinander kleben oder Antirutschmatten, die man auch unter Teppiche legt noch zusätzlich darunter.

Aber das wird auch relativ schnell recht teuer insgesamt, da ist Rasenteppich wirklich eine günstige Alternative.

Die Traningsmatten sind bestimmt auch nicht schlecht, es gibt auch noch diese Matten, die Schall schlucken, die man unter Waschmaschinen u. ä. legen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also Maler Vlies ist nicht das ideale...zu dünn, zu weich.

Da ich meine Frau auch glücklich machen wollte, habe ich jetzt Trainings-Puzzel Matten genommen, die kann man miteinander verbinden. Das klappt schon ganz gut.

Nachtteil: Auf der regulären Oberseite ist ein Muster, was leichte Unebenheiten bewirkt, aber die Unterseite ist sehr glatt. Bisher hat meine Frau noch nicht gefragt, warum die Trainingsmatten verkehrt herum liegen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung