Zum Inhalt springen

Carrera Go Viper SRT Umbau


Kitenteddy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin erst seit ca. 1 Monat dabei und habe mich einmal an meinen ersten Umbau gewagt. Ich habe mich dann erst mal nach dem Kauf einiger Metall und Kunststoff Karossen ( Carrera Go ) für den Umbau der Viper SRT gewagt.

Hier muss man nicht all zu viel anpassen.

Die vordere Achsaufnahme habe ich aus Metallknete geformt, dort aber auch Metallstreifen von Heftern mit eingearbeitet, die ich umbiegen kann und so die Achse nicht herausfallen kann. Ansonsten ist alles mit Patafix fixiert.

Licht habe ich mit 2mm Lichtleitern realisiert, wobei ich hier die vorderen Enden kurz mit Heißluft angeschmolzen habe, wodurch der Scheinwerfer dann an dem vorderen Ende ca. 3mm groß wird. Die sind erst mal auch nur in einigermaßen passgenaue Löchern eingesetzt und noch gar nicht verklebt. Am hinteren Ende sind sie genau in der LED Öffnungen eingeschoben, so daß eine maximale Lichtausbeute erreicht wird.

Achsebreite und Felgen sind natürlich nicht optimal.

Sind die Porsche Felgen eigentlich größer als die normalen D1 Felgen und wenn ja wie groß im Durchmesser.

Auch überlege ich mir ob ich von Drift43 ( dann noch die breitere Vorderachse ( normal für den BMW M3 ) kaufe und für die Verbreiterung der hinteren Achse habe ich Druckstangen mit 1,2mm Durchmesser aus dem RC Modellbau bestellt. Mal sehen, ob die sich evtl. eignen.

So wie die Viper jetzt aufgebaut ist wiegt sich mit Bleichausgleichsgewichten genau 60g.

Ich bin kein Modellbauer , war die letzten 18 Jahre blind, habe jetzt durch eine OP aber wieder auf einem Auge Sehrest.

Hier mal ein paar Bilder

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung