Zum Inhalt springen

Post apokalyptischen Rennstrecke


kaos7508
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

Mein Name ist Tilo und bin seit 13.11.2021 stolzer Besitzer von ein Yellow Beast. Ich bin bis dato rennstrecken los gewesen. Das hat sich dieses Wochenende geändert. Habe lange geschaut welche Strecke nun die erste sein wird und nach lange hin und her hab ich mich für The Lost Raceplace von Die Ideallinie entschieden. Da mir schon davor klar war das ich sie nicht einfach aufn Boden "schmeiße" und dann losfahre hatte ich die Idee sie nach eine "setting" zu gestalten. Die Strecke hat von Haus aus schon eine Art viel gefahrene und reparierte Optik an sich und ich dachte mir das ich das ausbaue und erweitere. So fiel die Wahl auf eine Art Post apokalyptischen setting sehr schnell. Da ich die größere Variante von 310x160cm bestellt habe gibt es ein Areal das für eine Boxengasse Platz hat. Das werde ich ausbauen mit einer ruinierte Boxengasse. Es hat 2 Löcher im Dach und ein Teil von der rechten Mauer fehlt. Zudem werde ich verostete Schifffahrts Containern dazu einbauen. Dazu kommt auch ein kaputter und verostete alter LKW inklusive lastenzug/sattelzug. Direkt gegenüber von der Boxengasse gibt es eine sehr überwuchertes Stück Land, das mit etliche Büsche, Bäume und ein kleinen Tümpel gestaltet wird. Dazu wirds noch eine kleine Mauer geben die gebrochen ist wo ein ehemaliger Durchgang mal war die zu denn streckenrand führt. Direkt an dieser streckenrand wird es eine fussgänger Brücke geben. Das ganze ist noch in der entwurfs phase. Was ich noch generell vorhabe einzubauen oder zu integrieren sind ca. 30 strassenlaternen die für stimmungsvoller nächtlicher beleuchtung sorgen sollen da ich vorhabe auch rennen abends zu machen. Passend dazu kommen auch ein paar Generatoren zum Einsatz. Eine rennleitung/Aussichtsturm soll auch irgendwo auf der Strecke ein Platz finden. Wie kaputt oder mitgenommen der Turm sein wird werden wir noch sehen. Eine große Tribüne wirds auch geben der ebenfalls ruiniert ist und mit Efeu überwuchert ist. Vielleicht ist die Tribüne ruiniert durch ein Hubschrauber Absturz. Ich werde als Strecken Rand eine Reihe an Erhöhungen mit Felswände und größere Steine bestückt mit Büsche und einzelne Bäume. Wie vorhin erwähnt ist das ganze noch in der Planungs Phase und ich wäre für tips/Vorschläge sehr dankbar. Bisher gibt's nur ein Skizze von der Boxengasse, bin aber schon an der fussgänger Brücke dran. Ich denke ich bin morgen mit der nächste Skizze fertig. So das wars fürs erste, ich werde diesen thread weiter führen bis zum end Ergebnis. Jetzt was anderes...der ein oder anderer ist wahrscheinlich aufgefallen das mein Deutsch ein wenig, wie soll ich das jetzt ausdrücken? Eigen oder kreativ rüberkommt, das liegt daran das English meine Hauptsprache ist, da ich ursprünglich aus Kapstadt, Südafrika komme und erst seit 2004 in Deutschland wohne. LG Tilo

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2022 um 21:55 schrieb kaos7508:

etzt was anderes...der ein oder anderer ist wahrscheinlich aufgefallen das mein Deutsch ein wenig, wie soll ich das jetzt ausdrücken? Eigen oder kreativ rüberkommt, das liegt daran das English meine Hauptsprache ist, da ich ursprünglich aus Kapstadt, Südafrika komme und erst seit 2004 in Deutschland wohne.

Hättest du es nicht erwähnt, wäre es mir gar nicht so direkt aufgefallen.

 

Allein die Zeichnung ist ja schon Mega, bei sowas bin ich ja total talentbefreit. Werde hier den Fortschritt sehr interessiert weiter verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tilo

bin auch grad dabei meine "Lost Race Place" zu dekorieren.

grad am Gebäude und Container suchen, zeichnen, drucken und "Bauen" 😉

meine Idee für die Rennleitung usw ist eher Container aufzubauen und den Rest der Strecke doch sehr verwildert mit Büschen usw zu gestalten 

Mauern werde ich auf alt machen und die Leitplanken....... hmmm mal schaun 

 

das bild zeigt das erste Haus (garage) und den Barcontainer 😁 

 

Gruß André

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung