Zum Inhalt springen

NISSAN GT-R (R35) DEEP BLUE PEARL 1190 PS LEISTUNG ?


Alex1977
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine allgemeine Frage, evtl. ist das was ich nachfolgenden Beschreibe bekannt oder erklärbar und man kann mich aufklären woran es liegt, oder ob ich einfach nur falsch liege.

Habe am Freitag meinen NISSAN GT-R (R35) DEEP BLUE PEARL bekommen und habe mich daran gemacht alle Leitungsstufen im RWD Bereich bis 1190 PS freizuspielen, bis 700 PS war immer eine Steigerung zu spüren und um so mehr habe ich mich auf die 1190 PS gefreut, dachte hey immerhin noch mal 490 PS oben drauf. Ich spürte allerdings recht schnell das ich mit 1190 PS deutlich langsamer bin im Gymkhana Modus wie mit den 700 PS, es fühlt sich eher wie ein Schritt zurück auf 600 PS an. Also kurz und knapp nach vielen Versuchen musste ich feststellen das ich mit 1190 PS deutlich langsamer bin und der Wagen nicht wirklich schneller beschleunigt wie eben mit 700 PS.

Ist Euch das auch aufgefallen oder geht es nur mir so ?

Werde mich jetzt daran machen die anderen Motoren AWD 1190 PS und den 5,6L V8 1000 PS freizuspielen und zu testen, um dann einen vergleich zum RWD 1190 PS zu haben.

Zum Vergleich mein Yellow Beast mit 980 PS Supercharger ist um einiges schneller wie der GT-R mit RWD 1190 PS und das nicht nur was die Zeit beim Gymkhana angeht sondern auch in der Beschleunigung und Agilität des Fahrzeugs. Yellow Beast 980 PS VS Nissan GT-R mit 700 PS sind in etwa gleich auf was Punkte und Restzeit auf dem Gymkhana Kurs angeht.

Ok ich habe versucht alles so verständlich wie möglich darzustellen und hoffe nun auf Feedback aus der Community, evtl. ist das ja bekannt oder ich liege einfach nur falsch und mein Gefühl ist subjektiv.

Meine Gedanken zu dem ganzen sind, möglicher Weise liegt es an der enormen Leistungssteigerung welche gar nicht umgesetzt, übertragen werden kann, bei einer angetriebenen Achse und es deshalb keinen Unterschied macht bzw. ich das Gefühl habe es handelt sich nur um 600 PS, aber naja nur ein Gedanke. Möglich ist auch das die Software dies nicht richtig simuliert bzw. umsetzt, oder die verbauten Motoren schon am Limit sind mit 700 PS.

Keine Ahnung  wo der Fehler ist, bitte um Aufklärung und teilt auch Eure Erfahrungen mit dem Nissan GT-R

Danke

Alex

Bearbeitet von Alex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gefühlt habe ich das Anfangs erstmal tatsächlich auch so, und mich erst mal gewundert 700PS scheint agiler und schneller, vorallem: "man eh ist der träge", bei gleichem Gasverhalten habe ich kaum enge Kruven hinbekommen, dann habe ich aber gemerkt, das Gefühl täuscht, Gas sollte man weniger durchdrücken bzw. nicht dauerhaft drücken eher punktuell beschleunigen, damit er die Leistung gezielter auf die Straße bring, dadurch ist mir klar geworden, ohha der hat es in sich und wenn ich eben durchdrücke gehen enge agile Kurven auf Grund der massiven Leistung fast gar nicht und er WIRKT tatsächlich erstmal eher träge. Wenn ich so an den Boliden rann gehe (er ist im übrigen auch auch schwere als die anderen High PS Racerm, setzt man die Masse in Gange ist es anders 😄 ), merke ich derzeit, da ist doch wesentlich mehr Power drin, das Gefühl täuscht, und man muss sie nur handlen können und wesentlich gezielter einsetzen als m.E. bei allen anderen bisherigen Modellen. Das allerdings bekomme ich derzeit (habe ihn seit nen paar Tagen) auch noch nicht gut hin 😄

Hoffe ich konnte in etwa meine Erkenntnis zu dem PS Monster  ausdrücken 🖖

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, hab mal bissl rumprobiert so wie es beschrieben hast, du hast schon irgendwie recht, aber es fühlt sich doch seltsam an. Mit dem 5,6 L V8 1000 PS geht es deutlich besser und der Wagen ist recht agil, werde jetzt noch den AWD komplett freispielen und hoffe das da die 1190 PS wirklich abgerufen werden können. Hab aber doch mehr erwartet von den 1190 PS RWD erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung