Zum Inhalt springen

Stoffmatten vs PVC-Planen


ceno666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Besten Dank für das verlinken des Threads. 👍

Dann werde ich mal in den nächsten Tagen schauen was ich mir als nächstes zulege... 😉

 

vor 16 Stunden schrieb Robert:

Ich bin zufrieden, aber am liebsten wären mir geruchsneutralere SK-Kautschuk-Strecken mit Werbedesign Neumann und Rollrennstrecken Designs. 😊 

Da sind wir uns zu 100% einig! 😀 Aber irgend etwas ist ja immer. 🤣

 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Am 5.10.2022 um 13:08 schrieb PhyBo:

Hallo,

hat jemand Erfahrung wie es sich mit den Stoff-Strecken auf Laminat verhält? Knittert zB der Stoff bei Kurvenfahrten auf? 

Hi PhyBo,

hier meine Erfahrung mit der Mini-Gym-X Stoff-Rennstrecke. 

Erstmal ist sie natürlich leicht und kompakt zu verstauen und zu transportieren.

Ich fahre sie auf Parkett, dort läuft es natürlich nicht ganz leise aber tausendmal besser und materialschonender als auf dem blanken Parkett 😉 

Gripp ist ausreichend gut. Nach meiner Einschätzung brechen die Autos auch bei rasantem Fahren nicht aus und driften so wie es die Simulation vorgibt.

Nach dem Auspacken hab ich die Strecke erst mal gebügelt (auf Stufe 1), da sich die Falten nach dem Transport beim Auslegen der Strecken nicht vollständig glatt streichen ließen und ich nicht warten wollte, bis die Gravitation das für mich macht. In einem Youtube Testvideo zu der Strecke hieß es, dass die Falten unproblematisch zum drüberfahren sind. Ja, das hat nicht sonderlich gestört aber mich rein optisch gefiel es mir einfach nicht.

Wenn ich die Strecke wohin mitnehme, dann rolle ich sie mittlerweile lieber auf. Das ist dann nach dem Ausrollen perfekt glatt.

Durch die Autos werden beim Fahren keine Falten geworfen. Dafür ist der Stoff dick genug. 

Ich find sie ideal um Gymkhana Punkte zu schrubben, als Strecke für Rennen ist sie mir zu klein. 

Würde ich sie mir wieder kaufen? Ja, klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krisp:

Hi PhyBo,

hier meine Erfahrung mit der Mini-Gym-X Stoff-Rennstrecke. 

Erstmal ist sie natürlich leicht und kompakt zu verstauen und zu transportieren.

Ich fahre sie auf Parkett, dort läuft es natürlich nicht ganz leise aber tausendmal besser und materialschonender als auf dem blanken Parkett 😉 

Gripp ist ausreichend gut. Nach meiner Einschätzung brechen die Autos auch bei rasantem Fahren nicht aus und driften so wie es die Simulation vorgibt.

Nach dem Auspacken hab ich die Strecke erst mal gebügelt (auf Stufe 1), da sich die Falten nach dem Transport beim Auslegen der Strecken nicht vollständig glatt streichen ließen und ich nicht warten wollte, bis die Gravitation das für mich macht. In einem Youtube Testvideo zu der Strecke hieß es, dass die Falten unproblematisch zum drüberfahren sind. Ja, das hat nicht sonderlich gestört aber mich rein optisch gefiel es mir einfach nicht.

Wenn ich die Strecke wohin mitnehme, dann rolle ich sie mittlerweile lieber auf. Das ist dann nach dem Ausrollen perfekt glatt.

Durch die Autos werden beim Fahren keine Falten geworfen. Dafür ist der Stoff dick genug. 

Ich find sie ideal um Gymkhana Punkte zu schrubben, als Strecke für Rennen ist sie mir zu klein. 

Würde ich sie mir wieder kaufen? Ja, klar!

Danke für diesen Beitrag,  denn ich bin auch am liebäugeln mit der mini Gym X Stoff.  Jetzt ist für mich alles geklärt 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung