Zum Inhalt springen

Kraichgau Motodrom Burg Ravensburg von MadMaxVI


MadMaxVI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
hier möchte ich den selbst gebauten DR!FT-Tisch mit Panorama-Hintergrund vorstellen.

Die Herausforderung war, in einem Abstell-Kellerraum den Tisch mittig zu positionieren und die Optik für die DR!FT Online Games Kamera-Aufnahmen insoweit "zu pimpen", dass man nicht mehr erkennt, dass die Aufnahmen im Abstell-Kellerraum entstehen:

- Die Tischplatte besteht aus 5 Stück OSB-Nut-und-Feder-Brettern mit 18 mm Dicke auf 1,5 x 2,8 Meter Fläche.
- Unterkonstruktion aus 4 x 6 cm Holzrahmen mit Arbeitsböcken als Auflage.
- Die seitlichen Poster wurden auf Bilderrahmen befestigt und werden durch je eine Staffelei gehalten, welche auch mit dem mittleren Tribünen-Panorama-Hintergrund zusammen fixiert ist - somit ist das Kamerabild vom Abstell-Kellerraum "entkoppelt".
- Etwas Deko wurde auch noch verteilt.

Hier das Vorstellungs-Video zur Strecke:

Grüße von Jochen Maier alias MadMaxVI

PS: Bei Fragen bitte Fragen 🙂

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von MadMaxVI
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Straubi:

Sehr sehr edel gemacht - für mich als Sitzfahrer wäre es aber sicher zu hoch 🙂

Hallo

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

dankeschön 😀.

War vor dem DR!FT-Tisch-Bau auch Sitz-DR!FTer ... nach ca. 5 Akkuladungen hat man sich an das Steh-DR!FTen gewöhnt 😅.

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Idee . So ähnlich hätte ich es auch gerne mit der Heckenhoimring im Keller. War grade erst gestern wieder "dahoam" im Kraichgau. Da hast du meinen Nerv getroffen! Aber bis zur Fertigstellung muss ich erst nochmal unten ausmisten. Gleich werde ich aber draußen unterm Carport paar Runden fahren.

Im Stehen fahren hat irgendwie mehr "Event-Charakter" und wenn auch noch der Hintergrund schön ist, umso mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

kleines Update - die Strecke hat gute Dienste bei den DR!FT Online Games (DOGs) geleistet und einen Platz auf dem Treppchen in Season 3 Lauf 2 in Division 3 ermöglicht 😀.

Die Poster-Bilder links und rechts wurden getauscht, damit die Tribünen damit optisch besser harmonieren. Außerdem wurden noch weitere Sicherheitszäune geliefert und an der Dekoration weiter verfeinert (soweit möglich) - meistens ist bei den DOGs nicht so viel Platz für die Deko.

Es folgen noch 3 Bilder zum aktuellen Stand.

Grüße Jochen

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo zusammen,

nach fast einem Jahr nun ein weiteres Update.

Die Hafen-DOG Strecke ist mit einem Containerhafen Panorama seit dem Frühjahr „eingezogen“. Gerade wurden die beiden seitlichen Poster darauf angepasst (Fotos vom Nordsee-Urlaub / Danke an meine Frau 😚). Etwas mehr Deko gab es zwischenzeitlich auch. Somit ist der Streckenname „Kraichgau Container Port Race Track“ gesetzt. Wobei sich die Strecke auch in kurzer Zeit wieder in den „Kraichgau Motodrom Burg Ravensburg“ zurück wandeln lässt.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.



Die Evolution der Strecke läßt sich auch in der Galerie hier im Forum nachverfolgen:

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

nach fast 1,5 Jahren wurde die "provisorische" Schrank-Kleiderstange für die Kamera-Halterung mit einer (geklebten) Decken-Halterung ersetzt:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

... und es wurden 3 Kunststoff-Kisten wieder frei, die nun nutzbaren Stauraum im Keller frei geben.

Grüße Jochen

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung