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Nach ein paar Fahrten Schiefstand des Antriebsgehäuses


ProfNuke
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Roter Racer D1

Antriebseinheit kalibriert sich normal. Racer fährt auch normal. Nach einigen Gymkhana Drifts (1-5 Minuten), arretiert sich das Antriebsgehäuse nicht mehr auf gerade, sondern stellt sich leicht schräg. Damit fährt der Racer dann natürlich schräg. Es ist so, als würde er sich fehlerhaft nachkalibrieren.

Habe bereits alles gehöffnet und gereinigt und wieder zugemacht. Die Schraube an der AE fest gezogen, lockerer gemacht. Nichts hat das Problem beseitigt.

Was ist an der Technik alles involviert, dass der Racer erkennt, dass die AE gerade zentriert ist? Damit muss es doch wohl zu tun haben. Frage mich nur, warum das erst nach ein paar mehr Drifts passiert.

Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems bzw. eine Idee zur Ursache?

 

PS: Federkontakte sehen normal aus, nicht abgeschliffen.

 

 

Bearbeitet von ProfNuke
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Es können auch die Sensoren sein, die die vielen Kontakte der AE "registrieren" Das ist nämlich die Positionserkennung.

Sensoren mit Glasreiniger, und die Kontakte auf der AE mit Elektronikreiniger sauber machen.

Im Notfall tuts in beiden Fällen auch Desinfektionsflüssigkeit - mit Alkohol! (Das hat ja aus irgendeinem Grund jetzt jeder zu Hause 🤔 )

Bearbeitet von MasterBlasterAoE
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  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

danke für Eure Hilfestellungen.

@B-Unit: Das habe ich gemacht. Mit der eigenen AE hat der Racer nach 1-5 Minuten den Schiefstand. Mit der AE vom anderen Racer sind es ca. 15-20 Min bis ein Schiefstand eintritt.

@tobese77: vollständig gereinigt. Hatte leider keine Verbesserung gebracht.

@MasterBlasterAoE: habe ich gereinigt. Leider ohne Erfolg.

Der Support (Diana) hat mir noch gesagt, dass ich die Platine möglichst weit nach Vorne drücken soll und wieder festschrauben. Das hab ich gemacht. Leider auch ohne Erfolg.

Wie gesagt,...am Anfang stellt die AE sich gerade. Erst während des Fahrens verliert sie scheinbar die Orientierung 😞

Bearbeitet von ProfNuke
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