Zum Inhalt springen

Irgendwie enttäuscht ......


Chilltopia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht "überfährst" du das Autoa auch  weil es nicht so richtig um die Kurve will. Du kannst ja mal probehalber versuchen den DriftAssistenten auszuschalten - ist für den Anfang sicher zu heftig, aber vielleicht bringt es ja was. Ohne den gehen die Autos deutlich besser und agiler um die Kurven. Dadurch kann man auch dann realistisch ohne Handbremse um die Kurven fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

youtune öffnen, Sturmkind Fahrschule eingeben, üben! Rest kommt ganz von alleine. 
der Nissan ist das perfekte Einsteiger KFZ! Der kann alles und lässt sich super geil steuern. Assistenten ALLE aus schalten! 60/70 grad Lenkwinkel zum klarkommen, dann klappt das! Und Vollgas brauchst du nicht auf Dauer, eher weniger und dann tippeln auf dem Gas. Ruhig mal rollen lassen, denn du steuerst da ein simuliertes echtes Auto! Das darfst du nicht vergessen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 60/70 Grad waren für mich die beste Einstellung hatte ich schon festgestellt. Ja das mit dem tippeln auf dem Gas hab ich auch schon festgestellt ... das ist ähnlich wie bei den RC Cars. Das mit dem Vollgas war nur ein Empfinden. Ich wollte ja gerade nicht Vollgas fahren und habe mich im unteren Drittel des Gases aufgehalten, trotzdem wurde das Auto immer schneller. Die Fahrschule war das Erste was ich mir angetan habe .... zig mal. Aber sich das angucken ist einfacher als es selber zu machen. 🙂 Wie sagt man so schön ... Der hat gut reden 🙂 Aber ich bin da sehr ehrgeizig .... allerdings werde ich wohl bei keinen Rennen mitmachen. Die Zeit ist vorbei, das hab ich mir vor gut 20 Jahren zu genüge gegeben. 🙂 Ich finde das realistische Fahrverhalten echt klasse, allerdings fahre ich im Moment so als ob das Navi kaputt wäre 😉😉 Kreuz und Quer 😉😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst erst vor Kurzem in die DR!FT Welt eingestiegen und hatte zu Beginn auch so meine Probleme. Zuerst war da auch bei mir erst mal die ungewohnte Steuerung via Smartphone. Auch ich komme aus dem Modellbau- und flugbereich. Bin 1:8er Verbrenner Buggy mit Pistolensender gefahren und F3A mit Pultsender geflogen. Auch ich hätte mir von Beginn an erst mal einen Pistolensender gewünscht. Aber gut, die Simulation dahinter muss ja konstruktionsbedingt über das Smartphone laufen mit der darauf ausgelegten Steuerung.

Apropos Simulation, das war dann die zweite Hürde. Als "gemeiner Modellbauer" hat man ja ein ungefähres Gefühl dafür, wie sich so ein einfaches Modellauto in diesem Maßstab fährt. Und dieses Gefühl muss man seinem Gehirn erst einmal komplett abtrainieren. Es war für mich zu Beginn etwas schwierig, ein Gespür dafür zu entwickeln, dass ich mit diesem kleinen Modellauto trotzdem einen eine Tonne schweren Rennwagen mit entsprechender Masse und Trägheit steuere.

Im Grunde hilft da nur regelmäßiges Üben. Ich würde übrigens empfehlen, zum Üben auf der Strecke tatsächlich physische Hindernisse bzw. Streckenbegrenzungen wie Banden und Co. aufzustellen. Man fährt dann gleich automatisch etwas vorsichtiger und kontrollierter, wenn man weiß, dass man nicht mehr einfach quer über den Rollteppich ballern kann.

Und ja, auch die DR!FT Fahrschule von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

hat mir sehr weitergeholfen. Vielen Dank an dieser Stelle auch für die Mühe! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung