Zum Inhalt springen

Irgendwie enttäuscht ......


Chilltopia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

von mir selber. 😉 Hallo erstmal in die Community.

Ich komme eigentlich aus dem RC Car Sport ... also damals ... Keil DTM, Tamiya Cup, Kyosho World Cup, etc. Heute bin ich eher der Solo-Fahrer. Crawler und ein paar Basher sind mein Eigen. Nun wollte ich in die Drift-Geschichte einsteigen und musste feststellen .... entweder bin ich zu blöd oder zu alt 😉 🙂 Irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe. Dazu habe ich dann mal ein paar Fragen.

Kann es sein das der Nissan GT-R 550 PS 😉 für einen Anfänger etwas ZU heftig ist? Natürlich bin ich auch in die Vollen gegangen und mir gleich eine Roll-Rennstrecke (Heckenhoim-Ring) dazu besorgt. Irgendwie habe ich das Gefühl das diese Streckenart sehr glatt ist. Ich bekomme das Fahrzeug schwer unter Kontrolle. Ob Renn-Modus, sämtliche Hilfen, etc. und trotzdem driftet die Kiste schon bei langsamsten Tempo. Sämtliche Lenk-Winkel durch probiert, das Auto schiesst einfach nach links oder rechts. Selbst langsam und im Rollen geht der Popo weg. 

Ich muss gestehen, ich bin kein Handy-Gamer und überhaupt nicht gewohnt zig verschiedenen Aktionen gleichzeitig zu tätigen. Da scheint man als Gamer bestimmt gewisse und bessere Grunderfahrungen zu haben.

Was würdet ihr einem Anfänger für ein Auto empfehlen und welcher Untergrund ist am besten geeignet? Wenn ich auf YouTube solche Drift-Veranstaltungen sehe, sind die Strecken nicht wirklich Roll-Rennstrecken.

Ich hoffe ich bekomme hier mal etwas mehr Input um aus meinen Dauerunfällen endlich mal den richtigen Weg finde 🙂 🙂 .

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Chilltopia und Community,

auch ich kam aus der RC-Szene , Verbrenner 1/8, 1/4 und bin dann in Carrera 1/24 Digital eingestiegen . Mich hat aber immer dieses nicht passende Fahrverhalten gestört. Passte einfach nicht zum Maßstab. Daher habe ich mich nun mal verstärkt in die Sturmkind Drift Szene gewagt. Zumindest habe ich mir 4 Racer zugelegt mit Rollrennstrecke Saulitzring. Sah für mich nach einer guten Einsteigerstrecke aus. Will auch mehr ins Rennfahren gehen als ins Driften auf Teufel komm raus 🙂, die Racer scheinen das alles herzugeben . Vlt noch etwas Rally. Daher viel meine Wahl auf die Drifter von Sturmkind. Bin auch von der Grundsätzlichen Technik der Racer und die Möglichkeiten überzeugt. Was mich aber wirklich manchmal zur Verzweiflung bring ist die Steuerung mit dem Handy !!!!🥴 Erwische mich immer dabei das ich das Handy dann nicht richtig halte und der Gyro nicht sauber arbeiten kann oder treffe nicht immer den Bereich für Bremse , Handbremse oder Gas so wie ich das im Gedanken möchte. Auch ist die "Schiebemethode" zum sanften Anfahren und Beschleunigen nicht so am Handy möglich wie das ein guter Pistolengriff mit Lenkrad und Gas-Bremshebel möglich ist. Kurz gesagt die Haptik ist für Kinder des Pistolengriffs einfach sehr schwer um damit echt sauber zu Fahren. Auch ich bin kein Handyzocker. Habe gestern mal mein Handy auf ein XBoxlenkrad festgemacht und bin damit mal gefahren. Es war wirklich besser. Noch lange kein Vergleich zu einer RC Steuerung. Aber viel besser um zu setzen und nicht dauernd darauf zu achten ob ich Handy richtig halte. Habe mir auch schon eine Handyhalterung in Form eines Lenkrades aus Pappe gebaut. Ist aber nur etwas besser als das nackte Handy in den Händen. Ich würde mir hier echt einen Pistolengriff wie er im RC Bereich eingesetzt wird wünschen. Dazu noch die Button für Handbremse und Start. Das ganze vlt per Bluetooth oder mit einem Kabel verbunden mit dem man gleich Akku laden könnte. Ich glaube das würden viel begrüssen und somit in die Drifter-Szene einsteigen. Viele kommen einfach nicht damit klar mit dem Händling/Steuerung am Handy.

Vielleicht  liest das Martin (Chef und Erfinder dieser geilen Droge 😆)  hier und kann etwas dazu sagen. Denn alle bisher die mich besuchten (Carrera-Szene) und mal den schönen BMW Jägermeister gefahren sind zum Test waren vom Auto und deren Möglichkeiten begeistert. Jedoch nicht von der Steuerung. Liegt wohl auch etwas daran das wir alle keine Ü40 sind 😏. Aber mit einer besseren Möglichkeit der Steuerung wären da sofort viele die sich einen Drifter zulegen würden und in die Szene einsteigen. Den wie wir alle Verrückten wissen sind Männer auch Kinder, aber mit Geld. Und die älteren haben meist etwas mehr vom Geld 😉. Nicht umsonst habe ich in 2 Wochen 4 Racer gekauft 🤭.

Fazit von mir ist, nach 2 Wochen, Technik und Racer geil !!!!!! Steuerung per Handy in Hand etwas besser geworden als am Anfang, aber allein am Test mit Handy am Lenkrad festmachen (Xbox) war ein besseres Fahren und Kontrolle über den Racer . Aber ich geben nicht auf und übe weiter. Grübel aber auch wie man die Steuerung besser machen kann. Bin da für jede Idee offen !!!!!!

Noch ein letzter Satz an Strumkind, solltet ihr noch mehr Racer im DTM und Classik Design herausbringen hasst euch meine Frau bald noch mehr, aber ich würde es geil finden 😜

Freundlichste Grüsse

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein letzter Satz an Strumkind, solltet ihr noch mehr Racer im DTM und Classik Design herausbringen hasst euch meine Frau bald noch mehr, aber ich würde es geil finden 😜

Freundlichste Grüsse

Berni

Gerade eben schrieb tobes77:

 

Noch ein letzter Satz an Strumkind, solltet ihr noch mehr Racer im DTM und Classik Design herausbringen hasst euch meine Frau bald noch mehr, aber ich würde es geil finden 😜

Freundlichste Grüsse

Berni

Dem kann ich nur zustimmen!

Bearbeitet von tobes77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chilltopia:

von mir selber. 😉 Hallo erstmal in die Community.

Ich komme eigentlich aus dem RC Car Sport ... also damals ... Keil DTM, Tamiya Cup, Kyosho World Cup, etc. Heute bin ich eher der Solo-Fahrer. Crawler und ein paar Basher sind mein Eigen. Nun wollte ich in die Drift-Geschichte einsteigen und musste feststellen .... entweder bin ich zu blöd oder zu alt 😉 🙂 Irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe. Dazu habe ich dann mal ein paar Fragen.

Kann es sein das der Nissan GT-R 550 PS 😉 für einen Anfänger etwas ZU heftig ist? Natürlich bin ich auch in die Vollen gegangen und mir gleich eine Roll-Rennstrecke (Heckenhoim-Ring) dazu besorgt. Irgendwie habe ich das Gefühl das diese Streckenart sehr glatt ist. Ich bekomme das Fahrzeug schwer unter Kontrolle. Ob Renn-Modus, sämtliche Hilfen, etc. und trotzdem driftet die Kiste schon bei langsamsten Tempo. Sämtliche Lenk-Winkel durch probiert, das Auto schiesst einfach nach links oder rechts. Selbst langsam und im Rollen geht der Popo weg. 

Ich muss gestehen, ich bin kein Handy-Gamer und überhaupt nicht gewohnt zig verschiedenen Aktionen gleichzeitig zu tätigen. Da scheint man als Gamer bestimmt gewisse und bessere Grunderfahrungen zu haben.

Was würdet ihr einem Anfänger für ein Auto empfehlen und welcher Untergrund ist am besten geeignet? Wenn ich auf YouTube solche Drift-Veranstaltungen sehe, sind die Strecken nicht wirklich Roll-Rennstrecken.

Ich hoffe ich bekomme hier mal etwas mehr Input um aus meinen Dauerunfällen endlich mal den richtigen Weg finde 🙂 🙂 .

Beste Grüße

 

Eigentlich ist der Nissan eine wirklich gute Wahl. Zum Rennen fahren und Driften. Alternativ wäre da sonst nur ein Standard-D1-Racer mit V8 Antrieb noch leichter zu fahren. Der Turbo ist für Anfänger noch giftiger.

Der Untergrund ist egal. Bei den Online Games sind die Kautschuk-Planen aus Bewertungsgründen Pflicht. Aber man kann genauso gut auf PVC-Planen fahren. Die meisten privaten Treffen finden auf den Alternativen Strecken statt.

Der Haken für Einsteiger, dass man meist zuviel will. Man denkt immer "geht noch schneller" und mehr Gas ist besser. Aber das funktioniert bei dieser Simulation nicht. Du musst da das richtige Gefühl für die Geschwindigkeit entwickeln. Welche Streckengröße nutzt du denn beim Heckenhoimring? Ich habe diese in XL 360x240. Da lässt es sich gut Driften aber es ist keine Speed-Strecke wie zB Saulitzring. Eine engere Fahrbahn sollte das Tempo nochmal drosseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei DR!FT ist leider wirklich aller Anfang schwer. Dafür macht es aber umso mehr Spaß, wenn der Kopf nicht mehr über das Steuern nachdenken muss.

Ich kann dir die Videoreihe von Martin selber empfehlen. Ich hatte die damals nicht, aber hatte mir selber solche einfachen Manöver gesetzt.

Die Strecke ist einfach zu schwer. Du überfordest dich selbst damit. Eine Raceland ist am Anfang schon das höchste der Gefühle. 

Lass dich nicht unterkriegen. Es wird schon irgendwann 👍

 

Bearbeitet von Tom.Engel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Nissan ist schon sehr anfängerfreundlich weil er weniger mit dem Heck  kommt als der D1. Für den Start würde ich mit dem Nissan auf Clubsport anfangen (weil da nur so 300PS anliegen) oder die 550PS mit Allrad was ja der "Standard" bei dem Auto ist.

Die Heckemhoim hab ich auch und die ist schon sehr verwinkelt für den Anfang. Bau doch einfach auf die Rallycross-Variante um und fahre die normal als Asphalt-Setup - da hast du zwei große 90er Kurven und sonst drei 180er was die ganze Sache etwas einfacher macht.

Für mich war am Anfang das Hauptproblem die Verzögerung zwischen Handybewegung und das was das Auto dann macht. Aber wenn man das einmal verinnerlicht hat geht es schon besser - also üben üben üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich fang mit dem Nissan an, bin jetzt ca 7 Wochen dabei. Hab die DirtRaceWay Strecke . 

Habe mir vor kurzen einen red turbo gecatched.  Bin ihn heute das erste mal gefahren und ich muss sagen   WOW!!!!  Der fährt sich (für mich) um einiges leichter als der Nissan,  obwohl ich den jetzt schon ca 500km gefahren und eig gewohnt bin. Zugegeben ich bin immer noch mega unsicher mit lenken,  gas und bremsen. Weil eig auch kein Handy gamer.

Aber der D1 gab mir schon in der ersten Runde auf der DirtRaceWay Strecke schon ein viel "sichereres" Gefühl ... enge drifts plötzlich kein Problem mehr. Hab mir sofort das Update geleistet und bin schon voller Euphorie damit beim Gymkhana ein paar tausend Punkte mehr zu holen.  🙂

Viele Grüße Dominik 

Bearbeitet von bayrischerGoblin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool was da schon an Antworten gekommen ist. Danke dafür, Ich denke auch das der Heckenhoimring vielleicht doch etwas zu gewagt ist für einen Totalanfänger. Wie schon Bernie geschrieben hat, hab auch ich massive Probleme das Fahren mit dem Handy hinzubekommen. Überhaupt schnell wieder auf den Nullpunkt, sprich Geradeausfahrt, zu kommen ist schon ne wacklige Angelegenheit.Ich denke schon das Handy-Gamer sich viel schneller da rein denken können. Laufen, springen, hüpfen, schiessen, Richtungswechsel, usw. Da sind die Finger doch wesentlich geübter. Das richtige Fingerspitzengefühl muss man echt trainieren. Was mich auch irgendwie stutzig gemacht hat, war das Gasgeben. Wenn ich den Finger stur im unteren Drittel auf das Handy förmlich klebe, ohne weiter nach oben zu flutschen, beschleunigt das Auto trotzdem immer mehr. Es wird immer schneller und der Unterschied zu Vollgas ist nicht wirklich mehr gross. 

Eingestellt habe ich schon auf den Club-Sport und auch das Soft-Steering habe ich ausgeschaltet womit ich das Gefühl habe dass das Auto etwas besser reagiert. Was mich aber am meisten stört ist, dass das Auto selbst bei langsamer Fahrt anfängt zu driften obwohl ich den Renn-Modus anhabe. Es fährt sich wie auf Glatteis egal wie soft ich fahre. 

Und .... klar habe ich mir die Fahrschule mehrmal reingepfiffen und irgendwie gedacht ... na ... sieht ja gar nicht so schwer aus. Pustekuchen .... Sturmkind sollte noch einen weiteren Modus einführen ... Demolition-Derby .... da wäre ich Weltmeister 😉 🙂 

In diesem Sinne ... Schrott und Gebührenfrei

Udo

D1 ... was ist das? Was sind das für Autos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ... Rennen und Asphalt .... Allrad usw. Ich habe jetzt den ganzen Abend geübt und es geht jetzt etwas besser aber die engen Kurven vom Heckenhoimring sind noch echt gewöhnungsbedürftig. Da gehts entweder weit raus oder zu eng direkt übers Grün. 😉 Klar .... es ist alles eine Übungssache aber in vielen Videos sah es einfacher aus als es wirklich ist. Respekt an all die, die diese Kisten richtig beherrschen. 

Mal kurz eine andere Frage:

Gibt es hier irgendwo eine Liste an Links von Drittanbieter? Also Strecken und Zubehör .... Karosserien .... Tuning etc. Wenn schon denn schon 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chilltopia:

Ja ... Rennen und Asphalt .... Allrad usw. Ich habe jetzt den ganzen Abend geübt und es geht jetzt etwas besser aber die engen Kurven vom Heckenhoimring sind noch echt gewöhnungsbedürftig. Da gehts entweder weit raus oder zu eng direkt übers Grün. 😉 Klar .... es ist alles eine Übungssache aber in vielen Videos sah es einfacher aus als es wirklich ist. Respekt an all die, die diese Kisten richtig beherrschen. 

Mal kurz eine andere Frage:

Gibt es hier irgendwo eine Liste an Links von Drittanbieter? Also Strecken und Zubehör .... Karosserien .... Tuning etc. Wenn schon denn schon 🙂

Drift43 , miniaturstrecken.de  (hab ich meine gekauft) 😉 ,  HJW-Performance  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chilltopia:

Gibt es hier irgendwo eine Liste an Links von Drittanbieter? Also Strecken und Zubehör .... Karosserien .... Tuning etc. Wenn schon denn schon 🙂

 

Und hier sind auch nochmal 3 Listen für Strecken, Zubehör, 3D-Druck als Übersicht:

https://community.sturmkind.com/forum/39-marktplatz/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung