Zum Inhalt springen

Dr!ft Logo verwenden


NorthWave
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich bin gerade dabei ein Logo für unsere Crew zu designen und Frage mich in wie weit wir das Originallogo von Sturmkind also den Schriftzug "Dr!ft" darin verwenden dürfen.

Wahrscheinlich würden wir nur das D mit den entsprechenden Farben verwenden. Gibt es dazu irgendwelche Aussage bereits?

Gruß Karsten 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal: bin kein Mitarbeiter von Dr!ft/Sturmkind und kann daher jetzt abweichen, da die Info auch wieder länger her ist.

Aber grundsätzlich wurde es genehmigt das Logo oder die Schriftzüge für Privat zu verwenden. Nur wenn du planst zB Kleider oder Decalsets damit zu verkaufen (außerhalb den Mitgliedern), dann wird es komplizierter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 mach einfach einen Entwurf wie du es dir vorstellst und sende es an service@sturmkind.com mit der BItte um Freigabe für Private / Vereinszwecke.

Martin betonte bisher immer das er da grundsätzlich nichts dagegen hat solange es "hochwertig" verwendet wird 😉 . Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, musst du Sturmkind selbst anschreiben. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, macht ja auch Sinn.
Sturmkind will halt nicht, dass Produkte, öffentliche Inhalte oder Events den Eindruck erwecken, dass da Sturmkind dahinter steht. Deshalb steht bei dem Logo auch das ® dabei. So damals der ungefähre Wortlaut von Martin.
Was du privat, also außerhalb der Öffentlichkeit machst, ist grundsätzlich Wurscht. Die große Frage ist jetzt nur noch, ob ein Vereinstreffen auf privatem Grundstück als öffentlich oder privat gilt. Aber wenn du ein Video von dem Treffen ins Internet stellst bei dem das Logo zu sehen ist, könnte es eventuell schon Probleme geben.

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2022 um 15:32 schrieb visionbrasil:

Also ich hatte diesbezüglich auch schon einmal eine Anfrage. Martin hat mir damals geschrieben, dass ich den Schriftzug "DR!FT" kommerziell benutzen darf, allerdings nicht das das schwarz/orange Drift Logo.
 

So, hab nun ne Antwort bekommen. Es ist wie du schon geschrieben hast. Das "D" darf so nicht verwendet werden, der Schriftzug "Dr!ft" hingegen schon. Das nur nochmal zu Klarstellung.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung