Zum Inhalt springen

Punkte zählen nicht richtig


Stephan911
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin erst seit ein paar Tagen dabei, roter Carrera. Die YT Videos habe ich gesehen, hier auch einiges gelesen. Ich bin mitte 40, und kann/will nicht den ganzen Tag nur um Punkte driften.

Mir ist schon klar, dass ich ein "Paydriver" bin, aber dennoch sollte das Punktesystem Sinn machen.

Problem: Ich fahre in Gymkhana, freie Strecke mit derzeit nur 2 Aufgaben und Ziel. Dass ich nur in Gymkhana Punkte sammeln kann, ist nicht schön, aber akzeptabel. Aber, auch da zählen meine neu gefahrenen Punkte nur zu 1/10 zu den bestehenden Punkten dazu. Wenn ich z.B. 7100 Punkte habe, und einen 1000 Punkte Lauf mache, habe ich danach nur 7200 und keine 8100.

Wenn ich pro Münze 150000 Punke brauche, die aber effektiv noch mal mit 10 multipliziert werden müssen, dann finde ich das nicht schön, so viel Zeit hat doch keiner um die Autos freizufahren.

Frage 1: Zählen bei Euch auch nicht alle neu gefahren Punkte 1:1 ?

Frage 2: Könnte ich den Carrera 4S direkt freikaufen, oder muss ich erst Carrera S und Carrera 4 haben ?

Frage 3: Macht das überhaupt Sinn, oder kommt man billiger den grünen 4S zu nehmen, als den roten "freizukaufen" ? Freispielen werde ich nicht schaffen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1: du meinst wohl das Verhältnis der Punktzahl rechts oben zu den Punktzahlen bei Gymkhana? Die haben nichts miteinander zu tun. Ist leider nach wie vor verwirrend, dass die Driftpunktzahl keine Verwendung hat. Deine erfahrenen Punktzahl je 1min Gymkhana rechnen sich nur in die Münze, die sich füllt.

Kannst die jeweiligen Antriebsarten direkt kaufen. Nur für die höheren Tuningstufen musst du jeweils den Basismotor kaufen.

Im Grunde reicht es einen einzigen Racer zu besitzen, der alle Motoren frei hat. Einzig der grüne hat nochmal leicht veränderten Auspuffrohre und damit anderen Sound.

Übrigens fährt der Porsche zu den Blue Blizzard, Yellow Beast und Nissan im Vergleich am schwierigsten. Wenn man den gut steuern kann, hast du eine gute Übung für die Standard-Modelle. Die fahren dann fast wie auf Schienen im Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst im Hauptmenu füllen sich links die 3 Medallien mit der Zeit (durch Gymhana) , und die Punkte rechts sind nicht die Punkte die ich für Upgardes brauche ?

Aber ablesen kann ich die Medallien nur optisch, nicht als Zahlenwert, oder ? 

Vom Fahrverhalten finde ich es ok (habe noch keinen Vergleich). Nur das "umsetzen" ist schwierig, wenn ich also von einem Drift im Uhrzeigersinn auf einen im Gegenuhrzeigersinn wechseln will.

Bremse ist auch sehr schwach, würde ich mir stärker wünschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Stephan911:

Bremse ist auch sehr schwach, würde ich mir stärker wünschen. 

Wo ist denn die Bremse schwach? Du stehst in echt doch auch nicht direkt wenn du bei 120 voll drauf trittst?! Das ist eine Simulation, kein RC-Auto wo die Reifen blockieren wenn du voll bremst. 😉
Die Motorenbremse im Porsche ist schon recht heftig. Da braucht es die eigentliche Bremse fast garnicht bzw. sehr selten ^^

vor 32 Minuten schrieb Stephan911:

Du meinst im Hauptmenu füllen sich links die 3 Medallien mit der Zeit (durch Gymhana) , und die Punkte rechts sind nicht die Punkte die ich für Upgardes brauche ?

Die 3 Medaillen füllen sich sowohl mit den Punkten aus Gymkhana, als auch mit den Punkten aus dem Race. ( dort halt nur seeeeeeehr langsam )

Oben rechts läuft mit, hat aber keine Verwendung. Daran siehst du nur ob jemand viel fährt, oder eben nicht. 

vor 32 Minuten schrieb Stephan911:

Aber ablesen kann ich die Medallien nur optisch, nicht als Zahlenwert, oder ? 

Korrekt, deswegen immer nur 2 voll machen und ausgeben. Sonst hast du irgendwann Punkte „verschenkt“ wenn alle 3 gleichzeitig voll sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung