Zum Inhalt springen

Multiplayer Hybrid Online


Guybrush80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich bin noch neu im Thema und hab mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich eine Frage zum Multiplayer habe: Werden bei Online-Rennen die Fahrzeuge der Gegner auf meiner Strecke remote gesteuert? Also wenn alle Teilnehmer das exakt gleiche Setup haben, im einfachsten Fall 2 Spieler mit jeweils 2 Autos, sollte es ja möglich sein, dass das Rennen „gespiegelt“ wird. Da AI auch geht, könnten dadurch ja kleinere Abweichungen ausgeglichen werden. Oder ist der Multiplayer-Modus am Ende ein einfaches Zeitfahren, das parallel stattfindet? Das wäre wiederum fast ein bisschen langweilig, oder? 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach aktuellen Stand siehst du nur die Zeiten der Fahrer. Wenn ein Fahrzeug autonom fährt, ist das softwaremäßig oder in der App gespeichert. Also wie das final zum Release aussieht, weiß man noch nicht.

Aber dass ich zB ein Fahrzeug bei dir steuern kann über die Ferne ist schonmal in einen Stream verneint worden. Da ist schonmal ein zeitlicher Unterschied, egal wie gut ihr anstellen wollt. Gibt es einen Kontakt und man fliegt aus der Strecke, was passiert dann? So Sachen halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das mit dem lag sollte doch lösbar sein - es gibt ja bei der BT Steuerung keine Latenz und Online Multiplayer Games sind ja auch ohne Verzögerungen möglich. 
Bei Abweichungen müsste die AI eingreifen und das Fahrzeug wieder in sync bringen, das ist aber natürlich eine Herausforderung - das wäre dann aber auch die eigentliche Revolution. 
Wird man sich denn vergangene Fahrten in einer Art „Replay“ anschauen können?

Achja - ein AR-Ghost Modus wäre natürlich der Knaller… 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so gut wie abschreiben. Selbst bei latenzen von 20ms ist immer ein kleiner Versatz. Du könntest ihn behindern obwohl er eine halbe wagenlänge vorraus ist usw.