Zum Inhalt springen

Multiplayer Hybrid Online


Guybrush80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich bin noch neu im Thema und hab mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich eine Frage zum Multiplayer habe: Werden bei Online-Rennen die Fahrzeuge der Gegner auf meiner Strecke remote gesteuert? Also wenn alle Teilnehmer das exakt gleiche Setup haben, im einfachsten Fall 2 Spieler mit jeweils 2 Autos, sollte es ja möglich sein, dass das Rennen „gespiegelt“ wird. Da AI auch geht, könnten dadurch ja kleinere Abweichungen ausgeglichen werden. Oder ist der Multiplayer-Modus am Ende ein einfaches Zeitfahren, das parallel stattfindet? Das wäre wiederum fast ein bisschen langweilig, oder? 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach aktuellen Stand siehst du nur die Zeiten der Fahrer. Wenn ein Fahrzeug autonom fährt, ist das softwaremäßig oder in der App gespeichert. Also wie das final zum Release aussieht, weiß man noch nicht.

Aber dass ich zB ein Fahrzeug bei dir steuern kann über die Ferne ist schonmal in einen Stream verneint worden. Da ist schonmal ein zeitlicher Unterschied, egal wie gut ihr anstellen wollt. Gibt es einen Kontakt und man fliegt aus der Strecke, was passiert dann? So Sachen halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das mit dem lag sollte doch lösbar sein - es gibt ja bei der BT Steuerung keine Latenz und Online Multiplayer Games sind ja auch ohne Verzögerungen möglich. 
Bei Abweichungen müsste die AI eingreifen und das Fahrzeug wieder in sync bringen, das ist aber natürlich eine Herausforderung - das wäre dann aber auch die eigentliche Revolution. 
Wird man sich denn vergangene Fahrten in einer Art „Replay“ anschauen können?

Achja - ein AR-Ghost Modus wäre natürlich der Knaller… 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so gut wie abschreiben. Selbst bei latenzen von 20ms ist immer ein kleiner Versatz. Du könntest ihn behindern obwohl er eine halbe wagenlänge vorraus ist usw.

Theoretisch möglich aber zu aufwändig in der Umsetzung und in der Praxis funktioniert es dann einfach nicht gut.

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi,

was mich interessieren würde aber nichts gefunden habe, nach der gestrigen Problematik mit dem Login bei Dr!ft wie wird es dann bei Carrera Hybrid aussehen? 🤔
Wird man sich wie bei Dr!ft beim Erstbetrieb auch registrieren müssen bevor man loslegen kann oder kann man dann hoffentlich auch ohne Account fahren?!

Ich stell mir nur zB eine Situation vor, wo man Hausnummer 8 Autos besitzt und unter Freunden mal einen Spieleabend mit Carrera Hybrid machen möchte.
Wenn man das mit Dr!ft machen möchte müssten sich die 7 Anderen ja wie bei Carrera auch die App runterladen aber bei Dr!ft müsste sich jeder Einzelne ja auch registrieren
außer es gibt ein Hintertürchen was ich halt nicht kenne.
Wenn aber Hybrid dann ja in den Regalen in diversen Geschäften steht neben den Slotcarbahnen wird es in der Allgemeinheit dann komplex wenn jeder Fahrer dann mal einen Account erstellen muss
nur für ein paar Rennen mit jemanden der kein Carrera Hybrid hat.
Das könnte dann für einige uninformierten Konsumenten der es vom Regal blind kauft dann ein Ärgernis werden wenn man nur mit Onlinepflicht fahren kann.
Die Dr!ft-Community ist zwar dran gewöhnt bzw nimmt es in Kauf auch wenn ich gestern selbst nicht fahren konnte also Motoren freischalten 😣
aber es wird dann sicherlich Viele geben die einen Onlinezwang als gar nicht gut finden.
Vor allem diejenigen die es einfach nicht verstehen wollen warum man mit Smartphone fahren muss und dann noch ein Account aufgezwungen wird

Da wäre die Möglichkeit halt nicht schlecht lokale Multiplayerrennen rein offline spielbar zu machen und erst einen Account für Online Multiplayer braucht also in den Modus mit den Zeitfahren wie es Martin erklärt hat.

Ich selbst habe mir sowieso beide Starter-Sets von vorbestellt und erwarte den Release schon mit großer Freude und werde danach einiges an Erweiterungen kaufen und den Fuhrpark auch möglichst Groß halten aber auch bei meinen Freunden und Familie könnte ein wahrscheinlicher Pflichtaccount zur Hürde werden bzw wollen sich nicht für paar Rennen registrieren.

Wenn nach meinen Roman jemand bestätigt, dass es offline wie beschrieben funktionieren wird dann habe ich halt Fingerübungen gemacht 😁
Ansonst hätte ich halt da die Bedenken als Hürde am Massenmarkt was das Thema angeht. Sind halt Dinge mit denen ich mich beschäftige 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MOSkorpion:

Ja ein "Gastmodus" würde hier durchaus sinn machen. Also wenn man die App installiert einfach neben Login/Registrierung einen knopf fürs schnelle fahren als Gast.

Ja das mit einen Gast-Button ist mir auch schon als Möglichkeit durch den Kopf gegangen und wäre auch eine Möglichkeit ☺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung