Zum Inhalt springen

BT Controller Unterstützung?


Guybrush80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das einzige, was mich momentan noch etwas abschreckt, ist die Steuerung mit dem Handy. Ich hatte mal eine Drohne, die man nur per Smartphone steuern konnte - inzwischen habe ich eine, bei der ich das Handy an einen Controller anschließen kann. Ein riesiger Unterschied, mit einem Controller ist die Steuerung so viel besser! Das ist vielleicht ein wenige vergleichbar. Es gibt für Smartphones ja auch BT Controller,  bei denen das Smartphone „eingespannt“ wird. Das wäre ideal, vom Programmieraufwand sicher überschaubar und würde Zweifler wie mich abholen. 
Beispiel für einen preisgünstigen Controller: https://www.ebay.de/itm/324738322352?var=0

Gibt auch welche mit Kabel, so funktioniert das bei meiner Drohne, da kommt aber ja noch ein Videofeed über Funk rein.

Ich würde mir wünschen, dass die App einfach 3rd Party Controller unterstützt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Als Neuling ist es halt ziemlich müßig einen so langen Thread zu durchforsten. Das schöne an einem Unterforum wie diesem ist es ja, solche Themen nochmal gezielt in dedizierten Threads zu besprechen. 

ich hab mir die Argumentation mal angeschaut und es liest sich fast so, als ginge es um ein „entweder / oder“ - mit einem optionalen Controller Support würde aber ja niemandem etwas weggenommen. Und der Entwicklungsaufwand sollte sich in Grenzen halten. Sowas sollte sich ja auch in einer Beta-Version der App mal testen lassen. 
Für Modiplay werden die Karten hier vielleicht nochmal neu gemischt - und man erreicht mit einem Controller-Support die Casual Gamer vielleicht nochmal mehr. Würde keiner mehr Controller wollen, würden ja alle RV Cars inzwischen per App gesteuert…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Guybrush80:

Danke für den Hinweis. Als Neuling ist es halt ziemlich müßig einen so langen Thread zu durchforsten. Das schöne an einem Unterforum wie diesem ist es ja, solche Themen nochmal gezielt in dedizierten Threads zu besprechen. 

ich hab mir die Argumentation mal angeschaut und es liest sich fast so, als ginge es um ein „entweder / oder“ - mit einem optionalen Controller Support würde aber ja niemandem etwas weggenommen. Und der Entwicklungsaufwand sollte sich in Grenzen halten. Sowas sollte sich ja auch in einer Beta-Version der App mal testen lassen. 
Für Modiplay werden die Karten hier vielleicht nochmal neu gemischt - und man erreicht mit einem Controller-Support die Casual Gamer vielleicht nochmal mehr. Würde keiner mehr Controller wollen, würden ja alle RV Cars inzwischen per App gesteuert…

Das Telefon brauchst du trotzdem. Da kommt niemand drum herum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also das mit dem Handy steuern geht schon ganz gut! Da es bei Modiplay während dem fahren relativ wenig zu tun gibt ( keine zusätzlichen Knöpfe drücken) ist das auch ok! Und die Steuerung ist sehr direkt! Das bei einer Drohne das schwierig war kann ich mir vorstellen da die Steuerung nicht so direkt sein kann… man hat da gegen Wind usw. Anzukämpfen… bei Modiplay ist das nur Softwaremässig begrenzt weil man ja eine simulierte Fahrdynamik haben will… trotzdem ist alles ohne große Verzögerung möglich! Denke das das auch ein Maßstab Vorteil ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung