Zum Inhalt springen

smartphone Steuerung hakelig - Racer fährt nicht wie er soll


El Lay X
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb B-Unit:

Smartwatch oder so parallel verbunden? Fahr mal offline ob das so weiter auftritt...

Hab zwar ne Apple Watch und immer an, allerdings schon alles ausprobiert...mit und ohne GSM, mit und ohne WLAN, nur Bluetooth an, Mitteilungen aus, usw. Sogar mein iPhone 12 mini mit iOS 16.2 upgedated. 
Bin am verzweifeln 😩 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb El Lay X:

Hab zwar ne Apple Watch und immer an, allerdings schon alles ausprobiert...mit und ohne GSM, mit und ohne WLAN, nur Bluetooth an, Mitteilungen aus, usw. Sogar mein iPhone 12 mini mit iOS 16.2 upgedated. 
Bin am verzweifeln 😩 

Besteht die Möglichkeit ein Video von  dem Fehlverhalten zu machen? Vielleicht ist es ja doch der Racer!? Schon mal einen anderen Racer mit deinem Handy gesteuert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tom.Engel:

Besteht die Möglichkeit ein Video von  dem Fehlverhalten zu machen? Vielleicht ist es ja doch der Racer!? Schon mal einen anderen Racer mit deinem Handy gesteuert?

Ja, wir sind stolze Besitzer von vier Racern. 3xD1 und 1x Nissan GT-R. 
wir haben verschiedene iPhones ausprobiert. Und als direkten Vergleich hat mein Sohn und ich das identische, gleiche Handy ( iPhone zwölf mini). Bei ihm funktioniert es, bei mir nicht.  Ich habe schon versucht, nur mit Bluetooth, Bluetooth und WLAN, Bluetooth und GSM, oder alles kombinieren. Bei meinem Sohn funktioniert es sogar, dass er den Sound auf einem Bluetooth Lautsprecher laut anhört und die Racer fahren perfekt. 

vor 1 Stunde schrieb El Lay X:

Ja, wir sind stolze Besitzer von vier Racern. 3xD1 und 1x Nissan GT-R. 
wir haben verschiedene iPhones ausprobiert. Und als direkten Vergleich hat mein Sohn und ich das identische, gleiche Handy ( iPhone zwölf mini). Bei ihm funktioniert es, bei mir nicht.  Ich habe schon versucht, nur mit Bluetooth, Bluetooth und WLAN, Bluetooth und GSM, oder alles kombinieren. Bei meinem Sohn funktioniert es sogar, dass er den Sound auf einem Bluetooth Lautsprecher laut anhört und die Racer fahren perfekt. 

Also...Test abgeschlossen...Ergebnis: Positiv!

was habe ich jetzt erst einmal gemacht:

altes Handy aus'm Keller geholt und einmal komplett gelöscht und neu aufgesetzt. De!ft App heruntergeladen und mit Racer verbunden. Racer fährt (gemäß meinen Rookie-Fahrkünsten) einwandfrei. 
Ergo: es liegt an meinem Standard-Handy...! Aber wo da jetzt genau der Fehler liegt, dass muss ich jetzt noch herausfinden...puh! Das wird die Nadel im Heuhaufen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb El Lay X:

Ja, wir sind stolze Besitzer von vier Racern. 3xD1 und 1x Nissan GT-R. 
wir haben verschiedene iPhones ausprobiert. Und als direkten Vergleich hat mein Sohn und ich das identische, gleiche Handy ( iPhone zwölf mini). Bei ihm funktioniert es, bei mir nicht.  Ich habe schon versucht, nur mit Bluetooth, Bluetooth und WLAN, Bluetooth und GSM, oder alles kombinieren. Bei meinem Sohn funktioniert es sogar, dass er den Sound auf einem Bluetooth Lautsprecher laut anhört und die Racer fahren perfekt. 

Also...Test abgeschlossen...Ergebnis: Positiv!

was habe ich jetzt erst einmal gemacht:

altes Handy aus'm Keller geholt und einmal komplett gelöscht und neu aufgesetzt. De!ft App heruntergeladen und mit Racer verbunden. Racer fährt (gemäß meinen Rookie-Fahrkünsten) einwandfrei. 
Ergo: es liegt an meinem Standard-Handy...! Aber wo da jetzt genau der Fehler liegt, dass muss ich jetzt noch herausfinden...puh! Das wird die Nadel im Heuhaufen sein!

Sehr gut, dass es wenigstens an einem älteren Handy funktioniert. Das sollte aber nicht die Lösung sein. Vor allem iPhones sind die beste Wahl für DR!FT.  Mir sind auch keinerlei Probleme damit bekannt. Ich bin extra von Samsung und Xaiomi auf iPhone gewechselt, weil es einfach "runder" und direkter sich Fahren lässt. 

Scheint sehr speziell zu sein.

Vielleicht kontaktierst du trotzdem den Sturmkind Support, vielleicht haben die ja eine Idee oder hatten schon mal das gleiche oder ein ähnliches Fehlerbild. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 8.1.2023 um 14:01 schrieb El Lay X:

Ja, wir sind stolze Besitzer von vier Racern. 3xD1 und 1x Nissan GT-R. 
wir haben verschiedene iPhones ausprobiert. Und als direkten Vergleich hat mein Sohn und ich das identische, gleiche Handy ( iPhone zwölf mini). Bei ihm funktioniert es, bei mir nicht.  Ich habe schon versucht, nur mit Bluetooth, Bluetooth und WLAN, Bluetooth und GSM, oder alles kombinieren. Bei meinem Sohn funktioniert es sogar, dass er den Sound auf einem Bluetooth Lautsprecher laut anhört und die Racer fahren perfekt. 

Also...Test abgeschlossen...Ergebnis: Positiv!

was habe ich jetzt erst einmal gemacht:

altes Handy aus'm Keller geholt und einmal komplett gelöscht und neu aufgesetzt. De!ft App heruntergeladen und mit Racer verbunden. Racer fährt (gemäß meinen Rookie-Fahrkünsten) einwandfrei. 
Ergo: es liegt an meinem Standard-Handy...! Aber wo da jetzt genau der Fehler liegt, dass muss ich jetzt noch herausfinden...puh! Das wird die Nadel im Heuhaufen sein!

Bei mir lag es an derAppleWatch. Wenn sie nicht am Handgelenk war, aber eingeschaltet, dann hat jeder meiner 5 Racer gezickt. Kaum hatte ich die smartwatch ausgeschaltet , ging alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung