Zum Inhalt springen

Strecke planen (DIY)


Janixos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich möchte mir eine eigene Strecke basteln, auf einer 160 x 125mm-Platte und bin unschlüssig über die Breite der Fahrbahnen.

Mein bisheriger Ansatz wäre der, die Fahrbahn 1,5x so breit zu zeichnen, wie das Auto lang ist.

Was für Materialien benutzt ihr, wenn ihr baut?
Worauf achtet ihr?
Wie plant ihr den Streckenverlauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrbahn sollte schon breiter sein, gerade wenn man erst anfängt. Ich würde sagen 20cm wären für alleine Fahren die unterste Schmerzgrenze, damit hatte ich mal angefangen und das war schon sehr sportlich, ich würde da eher so 25 bis 30 sagen und mach dir nicht zu viele Kurven rein. Bedenke im Maßstab wäre deine Platte vielleicht ein Supermarktparkplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir die Strecken von Driftliebe an. Die sind 195x123 groß und du merkst, da geht gar nicht viel um bisschen Fahrspaß zu haben.

Das war anfänglich auch das Problem als Dr!ft ganz neu herauskam. Tolle Planen wurden gezeichnet, bevor der erste Racer ausgeliefert wurde. Aber fahren ging da nicht. Deshalb haben die meisten Strecken ganz andere Dimensionen mit 35 bis 40 cm Streckenbreite.

Bearbeitet von B-Unit
Link vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Janixos:

So. Ich habe einen ersten Entwurf fertig. 

Sobald mein Wagen angekommen ist werde ich sie stückweise testen und ausbessern. 
Ich kann mir vorstellen, dass ich tatsächlich weniger auf das Brett bringen sollte. 

Trial and Error.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hey,

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, ansich ist die Strecke echt cool.

Aber, die Einkerbung bei "Danger" würde ich entfernen. Das bringt dir nur Frustration. Damit tust du dir wirklich keinen Gefallen.

Und generell musst du am besten achten, dass die Fahrbahnbreite mindestens 30cm beträgt. Sonst hast du wie oben beschrieben keinen Spaß daran 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update 1

Ich habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und noch zweimal, bisher, den Stift und Zirkel angesetzt.

Die Bodenplatte habe ich auch begonnen auszubessern, da sie bei mir in der Firma als Abfallprodukt entsorgt würde. 
Nachdem der Fugen-Kitt getrocknet ist wird nochmal geschliffen und weiß grundiert, wonach die Strecke dann übertragen wird. 

Falls ihr Tipps oder Verbesserungen habt, dann immer her damit 😄

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung