Zum Inhalt springen

Mini Gym-X Stoff


Tadeon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war auf der Suche nach einem platzsparenden und mobilen Untergrund auf dem mal schnell ein Par Runden (Ghymkana) fahren kann und möchte meine ersten Eindrücke gern teilen.

Meinen Wahl fiel auf die Mini Gym-X von Rollrennstrecke. Die Strecke liegt bereits nach dem auspacken relativ faltenfrei auf dem Boden. Nach 1-2 Stunden auf dem Boden ist kaum noch etwas zu sehen. Fahren kann man definitiv sofort darauf.  Ebenfalls positiv zu erwähnen ist die Geräuschkulisse. Selbst direkt auf Vinyl/Laminat gelegt ist es viel angenehmer. An den Untergrund muss man sich erstmal gewöhnen. Vom Gefühl her verhält sich der Racer allerdings authentischer als  auf dem glatten Untergrund da er mehr Grip hat. 

Die Größe von 1,80 X 1,20 ist für mich als Anfänger jetzt nicht so einfach zu fahren. Vor allem beim Ghymkana ist die „kleine“ Fläche schon eine Herausforderung. Die mitbestellten Klebetargets halten wunderbar und stören auch nicht beim zusammenfalten. Die originalen SK Targets finden auf dem Stoff meiner Meinung nach wenig halt.

Und das ist für mich der der größte Vorteil: Die Strecke einfach mal schnell auf den Boden zu schmeißen und Par Runden drehen bzw. mit Ghymkana Punkte sammeln! Gerade mit einem Haustier ist es auf Dauer schon nervig jedesmal erst die Fläche zu reinigen bevor man die Targets auslegt. Zudem liegen die Targets immer etwas anders positioniert.

Ich bin auf jeden Fall begeistert von meiner ersten Strecke. Vielleicht kann der ein oder andere seine Erfahrungen mit der Strecke teilen.

Hier noch ein kurzes Video (ich bitte um Nachsicht! Die Lichtverhältnisse sind nicht optimal und das da fahrtechnisch noch reichlich Luft nach oben ist weiß ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tadeon:

Danke 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.