Zum Inhalt springen

Mini Gym-X Stoff


Tadeon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war auf der Suche nach einem platzsparenden und mobilen Untergrund auf dem mal schnell ein Par Runden (Ghymkana) fahren kann und möchte meine ersten Eindrücke gern teilen.

Meinen Wahl fiel auf die Mini Gym-X von Rollrennstrecke. Die Strecke liegt bereits nach dem auspacken relativ faltenfrei auf dem Boden. Nach 1-2 Stunden auf dem Boden ist kaum noch etwas zu sehen. Fahren kann man definitiv sofort darauf.  Ebenfalls positiv zu erwähnen ist die Geräuschkulisse. Selbst direkt auf Vinyl/Laminat gelegt ist es viel angenehmer. An den Untergrund muss man sich erstmal gewöhnen. Vom Gefühl her verhält sich der Racer allerdings authentischer als  auf dem glatten Untergrund da er mehr Grip hat. 

Die Größe von 1,80 X 1,20 ist für mich als Anfänger jetzt nicht so einfach zu fahren. Vor allem beim Ghymkana ist die „kleine“ Fläche schon eine Herausforderung. Die mitbestellten Klebetargets halten wunderbar und stören auch nicht beim zusammenfalten. Die originalen SK Targets finden auf dem Stoff meiner Meinung nach wenig halt.

Und das ist für mich der der größte Vorteil: Die Strecke einfach mal schnell auf den Boden zu schmeißen und Par Runden drehen bzw. mit Ghymkana Punkte sammeln! Gerade mit einem Haustier ist es auf Dauer schon nervig jedesmal erst die Fläche zu reinigen bevor man die Targets auslegt. Zudem liegen die Targets immer etwas anders positioniert.

Ich bin auf jeden Fall begeistert von meiner ersten Strecke. Vielleicht kann der ein oder andere seine Erfahrungen mit der Strecke teilen.

Hier noch ein kurzes Video (ich bitte um Nachsicht! Die Lichtverhältnisse sind nicht optimal und das da fahrtechnisch noch reichlich Luft nach oben ist weiß ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tadeon:

Danke 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Nach 5 Minuten wollte ich das Ding eigentlich aus dem Fenster schmeißen. Mit etwas Übung ging es dann und macht auch richtig Spaß! 

Aus dem Fenster werfen, wäre ja schade - da Stoff, kannst auch als Handtuch nehmen - wieder Ernst - die Idee der Strecke wirklich gut.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

gerade die erste Gymkana Session im Hotelzimmer gefahren. Ich muss sagen das ist wirklich einfach eine schöne Sache für unterwegs!
Ausgepackt und noch mit vorhandenen Falten drauf losgefahren ohne großartig zu warten… keine Probleme!
 

Ich war ja erst etwas skeptisch ob ich mit der Größe (Kleine) klar komme, muss aber sagen das klappt ausgesprochen gut. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2023 um 23:38 schrieb Tadeon:

Freut mich

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

Für den schnellen auf- und Abbau ist die wirklich klasse! Laut „Rollrennstrecke“ soll es dieses Jahr einen neuen Onlineshop geben in dem dann auch mehr/alle Strecken aus Stoff verfügbar sein sollen. 

Coole Info - Eifelring oder Manzo zum Mitnehmen - das wäre klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2023 um 09:29 schrieb McMaverick777:

Meinen Respekt! Hab die Strecke auch und kann Deine Eindrücke bestätigen. Nur als ich Dein Video sah, war ich neidisch ☺️ Das sieht schon präzise aus - aus Sicht eines Anfängers/ Fahrschülers. Auf kleinem Raum die Targets zu treffen, fällt mir deutlich schwerer🙈

dito !  20k  das ist doch schon mal ne Hausnummer 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung