Tadeon Posted January 20, 2023 Share Posted January 20, 2023 Hallo zusammen, ich war auf der Suche nach einem platzsparenden und mobilen Untergrund auf dem mal schnell ein Par Runden (Ghymkana) fahren kann und möchte meine ersten Eindrücke gern teilen. Meinen Wahl fiel auf die Mini Gym-X von Rollrennstrecke. Die Strecke liegt bereits nach dem auspacken relativ faltenfrei auf dem Boden. Nach 1-2 Stunden auf dem Boden ist kaum noch etwas zu sehen. Fahren kann man definitiv sofort darauf. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist die Geräuschkulisse. Selbst direkt auf Vinyl/Laminat gelegt ist es viel angenehmer. An den Untergrund muss man sich erstmal gewöhnen. Vom Gefühl her verhält sich der Racer allerdings authentischer als auf dem glatten Untergrund da er mehr Grip hat. Die Größe von 1,80 X 1,20 ist für mich als Anfänger jetzt nicht so einfach zu fahren. Vor allem beim Ghymkana ist die „kleine“ Fläche schon eine Herausforderung. Die mitbestellten Klebetargets halten wunderbar und stören auch nicht beim zusammenfalten. Die originalen SK Targets finden auf dem Stoff meiner Meinung nach wenig halt. Und das ist für mich der der größte Vorteil: Die Strecke einfach mal schnell auf den Boden zu schmeißen und Par Runden drehen bzw. mit Ghymkana Punkte sammeln! Gerade mit einem Haustier ist es auf Dauer schon nervig jedesmal erst die Fläche zu reinigen bevor man die Targets auslegt. Zudem liegen die Targets immer etwas anders positioniert. Ich bin auf jeden Fall begeistert von meiner ersten Strecke. Vielleicht kann der ein oder andere seine Erfahrungen mit der Strecke teilen. Hier noch ein kurzes Video (ich bitte um Nachsicht! Die Lichtverhältnisse sind nicht optimal und das da fahrtechnisch noch reichlich Luft nach oben ist weiß ich) 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McMaverick777 Posted January 22, 2023 Share Posted January 22, 2023 Meinen Respekt! Hab die Strecke auch und kann Deine Eindrücke bestätigen. Nur als ich Dein Video sah, war ich neidisch ☺️ Das sieht schon präzise aus - aus Sicht eines Anfängers/ Fahrschülers. Auf kleinem Raum die Targets zu treffen, fällt mir deutlich schwerer🙈 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tadeon Posted January 22, 2023 Author Share Posted January 22, 2023 Danke Bitte melde dich an um den Link zu sehen. Nach 5 Minuten wollte ich das Ding eigentlich aus dem Fenster schmeißen. Mit etwas Übung ging es dann und macht auch richtig Spaß! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom.Engel Posted January 23, 2023 Share Posted January 23, 2023 Ja die Mini GymX habe ich mir schon oft angesehen für Dienstreisen oder mal beim Kumpel "schnell" Fahren 😉 Übung macht den Meister 🙂 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McMaverick777 Posted January 23, 2023 Share Posted January 23, 2023 vor 10 Stunden schrieb Tadeon: Danke Bitte melde dich an um den Link zu sehen. Nach 5 Minuten wollte ich das Ding eigentlich aus dem Fenster schmeißen. Mit etwas Übung ging es dann und macht auch richtig Spaß! Aus dem Fenster werfen, wäre ja schade - da Stoff, kannst auch als Handtuch nehmen - wieder Ernst - die Idee der Strecke wirklich gut. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joneass Posted January 24, 2023 Share Posted January 24, 2023 Bitte melde dich an um den Link zu sehen. : Danke für den Bericht. Ich habe mir sie eben auch mal für meine Dienstreisen gekauft. Vielleicht fragst Du mal wegen einer Provision an 😉 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom.Engel Posted January 24, 2023 Share Posted January 24, 2023 Am 23.1.2023 um 08:33 schrieb McMaverick777: Aus dem Fenster werfen, wäre ja schade - da Stoff, kannst auch als Handtuch nehmen - wieder Ernst - die Idee der Strecke wirklich gut. Ich glaube er meinte den Racer und nicht die Decke 😄 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McMaverick777 Posted January 25, 2023 Share Posted January 25, 2023 vor 18 Stunden schrieb Tom.Engel: Ich glaube er meinte den Racer und nicht die Decke 😄 Nach nochmaligem Lesen, würde ich sagen - jupp hast Recht 🙂 - ging mir ja auch so. Im ersten Moment total überrascht - aber die Idee mit dem Handtuch trotzdem mein Favorit 😛 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joneass Posted January 31, 2023 Share Posted January 31, 2023 Guten Abend, gerade die erste Gymkana Session im Hotelzimmer gefahren. Ich muss sagen das ist wirklich einfach eine schöne Sache für unterwegs! Ausgepackt und noch mit vorhandenen Falten drauf losgefahren ohne großartig zu warten… keine Probleme! Ich war ja erst etwas skeptisch ob ich mit der Größe (Kleine) klar komme, muss aber sagen das klappt ausgesprochen gut. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tadeon Posted January 31, 2023 Author Share Posted January 31, 2023 Freut mich Bitte melde dich an um den Link zu sehen. , Für den schnellen auf- und Abbau ist die wirklich klasse! Laut „Rollrennstrecke“ soll es dieses Jahr einen neuen Onlineshop geben in dem dann auch mehr/alle Strecken aus Stoff verfügbar sein sollen. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McMaverick777 Posted February 2, 2023 Share Posted February 2, 2023 Am 31.1.2023 um 23:38 schrieb Tadeon: Freut mich Bitte melde dich an um den Link zu sehen. , Für den schnellen auf- und Abbau ist die wirklich klasse! Laut „Rollrennstrecke“ soll es dieses Jahr einen neuen Onlineshop geben in dem dann auch mehr/alle Strecken aus Stoff verfügbar sein sollen. Coole Info - Eifelring oder Manzo zum Mitnehmen - das wäre klasse. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xxHape61xx Posted February 2, 2023 Share Posted February 2, 2023 Am 22.1.2023 um 09:29 schrieb McMaverick777: Meinen Respekt! Hab die Strecke auch und kann Deine Eindrücke bestätigen. Nur als ich Dein Video sah, war ich neidisch ☺️ Das sieht schon präzise aus - aus Sicht eines Anfängers/ Fahrschülers. Auf kleinem Raum die Targets zu treffen, fällt mir deutlich schwerer🙈 dito ! 20k das ist doch schon mal ne Hausnummer 👌 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tadeon Posted February 3, 2023 Author Share Posted February 3, 2023 Danke, hier ist noch eins mit 24K. Gestern hab ich auch endlich die 25 mal geschafft 💪🏼 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McMaverick777 Posted February 3, 2023 Share Posted February 3, 2023 vor 12 Minuten schrieb Tadeon: Danke, hier ist noch eins mit 24K. Gestern hab ich auch endlich die 25 mal geschafft 💪🏼 Jetzt ist aber gut 😉 - meine Motivation hat sich schon irgendwo im Keller versteckt - muss die erstmal suchen 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bayrischerGoblin Posted February 4, 2023 Share Posted February 4, 2023 Am 3.2.2023 um 09:16 schrieb Tadeon: Danke, hier ist noch eins mit 24K. Gestern hab ich auch endlich die 25 mal geschafft 💪🏼 Wie krass bist du denn bitte??? Seit paar Wochen dabei und dann das..... muss an der GymX liegen 🤪 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts