Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID

S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wird zwar zu 99% nicht passieren, aber meine Favoriten sind sie Gruppe 5 Boliden:

• Ford Capri Zakspeed Turbo
  • Porsche 935
  • BMW 320 Turbo
  • Lancia Beta Montecarlo Turbo

Damit wird man die junge Generation und die hippen Influencer aber nicht begeistern können, denn die kennen diese Ära und die Fahrzeuge überhaupt nicht. Einen aktuellen Porsche GT3 kennt dagegen jeder, und die meisten der dazu passenden Fahrzeuge auch. Das wäre m.E. eine sichere Bank.

vor einer Stunde schrieb Carrera124:

.... meine Favoriten sind sie Gruppe 5 Boliden:

• Ford Capri Zakspeed Turbo
  • Porsche 935
  • BMW 320 Turbo
  • Lancia Beta Montecarlo Turbo

...

"A more elegant weapon for a more civilised time" 🤣

Unterschätze die jungen Rennfans nicht, wer mal in Goodwood oder einem historischen Event diese infernalisch brüllenden Geschosse erlebt hat, verliebt sich schnell. 

Ähnlich wie die dicken Can-Am V8: einfach goil 😆

vor 6 Stunden schrieb mschna:

Das kann Carrera Hybrid besser machen, zumindest auf den Hybrid Tracks. Da man die Länge und Position innerhalb einer Strecke kennt, kann daraus die Geschwindigkeit und Beschleunigung errechnen, und mit einem PID-Regler sorgst du dann dafür, dass alle Autos innerhalb eines sehr genauen Fensters funktionieren. Ich weiß natürlich nicht, wie Sturmkind das macht, aber wenn ich sehe wie wildes Übersteuern mit dreckigen Reifen eingefangen wird, würde ich behaupten die Regelung dahinter ist komplexer, die kann deutlich mehr als eine einfache Kennlinie.

Ja, aber interessant wird es, wenn ein Fahrzeg geringfügig größere oder kleinere Reifendurchmesser fährt. Da hätte man bei größeren Reifen ja sonst einen Vorteil, wenn das nicht ausgeglichen wird. Bei Drift wird das meines Erachtens für die Antriebsrder nicht ausgeglichen.

Wie gesagt, bei Carrera Hybrid auf der Bahn kannst du Position und Geschwindigkeit recht einfach und genau bestimmen, im Gegensatz dazu hast du bei Drift keine Sensorik, um die als Ziel gesetzte Geschwindigkeit zu kontrollieren, also quasi eine offene Regelschleife, während die Carrera Hybrid Regelung geschlossen, bzw. Rückgekoppelt ist 

bei allem Balancing... wir haben hier doch eine reale Rennsimulation... heißt die Werte werden runtergerechnet...
Wenn du jetzt ein Fiat Punto gegen einen Porsche fahren lässt kannst du nicht erwarten das die Balanced sind... so ist das system nicht gedacht...
D.h. das schnellste reale Auto wird auch das schnellste Modellauto sein.
sicherlich ist das schnellste Porsche in unfähigen händen nichts wert... Aber wenn 2 gleichgute fahrer gegeneinander fahren wird das auto einen ausschlag machen wer gewinnt!
Wenn man dann Meisterschaften machen will muss man Autoklassen machen...dann fahren die Oldis gegen einander und die Sportschlitten unter sich!

Da hast du rechr, es geht um unterschiedliche Nivellierungen:

- gleich und gleich: Gleiche Typen sollten sich möglichst gleich Verhalten (911 zu 911 kein Unterschied) -> das haben wir hier bisher besprochen, wie man das Produktionstoleranzen wie Reifen oder Motoren ausgleichen kann)

- gleichartige Fahrzeuge: alle z.B. GT3 sollten ähnlich Performance bei unterschiedlichen Vorteilen (Cornering, Top Speed, ...) haben. Das ist die Balance of Performance, BoP, und das wird nie 100% gleich sein. FIA/ACO, SRO und IMSA schaffen das nicht,  am besten fand ich noch AVL in den ersten beiden Jahren GT3-DTM.

- unterschiedliche Kategorien: Z.B. GT3 und Gr.5 sind komplett verschieden. Das ist auch ok so.

- manuelle Performance: kann ich jetzt schon z.B. durch andere Reifen machen, wenn ich mit Kindern spiele, damit es ausgeglichen wird. Da kann man in der Zukunft sich noch weitere Dinge ausdenken wie Motorleistung oder Gewicht 

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Nach dem letzten update vom gestern (und auch schon teilweise nach dem Update davor) abend ist die KI nochmal viel angenehmer geworden. Mittlerweile kann man echt sowas fahren wie ideallinie. Ich find's jetzt richtig geil, vor allem mit Gamepad.

Wird für den Marktstart die Gamepad Funktion eigentlich wieder herausgenommen? Das meinte mal Martin bei der Auflistung der Funktionen die beim Marktstart defintiv dabei sein werden bzw. war diese Funktion dort nicht aufgelistet und somit für mich das Zeichen das nicht garantiert wird das es dabei ist.

• Gefällt mir 1
  • Danke 3

vor einer Stunde schrieb Snickers31288:

Nach dem letzten update vom gestern (und auch schon teilweise nach dem Update davor) abend ist die KI nochmal viel angenehmer geworden. Mittlerweile kann man echt sowas fahren wie ideallinie. Ich find's jetzt richtig geil, vor allem mit Gamepad.

Wird für den Marktstart die Gamepad Funktion eigentlich wieder herausgenommen? Das meinte mal Martin bei der Auflistung der Funktionen die beim Marktstart defintiv dabei sein werden bzw. war diese Funktion dort nicht aufgelistet und somit für mich das Zeichen das nicht garantiert wird das es dabei ist.

ich kann mir das nicht vorstellen das das wieder rausgenommen wird! Das kam allgemein, in Community und auch drumherum bei Interresierten so gut an! Wenn das rausfliegt zum Marktstart wäre es es eine riesen Enttäuschung! und es scheint ja auch zu funktionieren... Noch keiner der hier über Probleme mit Controller was gesagt hat... Notfalls noch als BETA-funktion drinlassen, mit hinweis das es noch zu fehler kommen kann!

• Gefällt mir 3
  • Danke 1

vor 5 Stunden schrieb Peter:

Die Controller Steuerung wird in der finalen App auf jeden Fall mit drin sein. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Kurze frage wollt ihr uns Kickstarter nicht mal langsam bzgl. dem aktuellen Status etwas erzählen. Die ersten haben es schon und der erste Händler verkauft es offiziell, das heißt würde ich da hin fahren hätte ich es schon. Als Kickstarter und Express Besteller habe ich nicht mal nen Status über die aktuelle Situation mit Versand usw. Das stellen sich mir ehrlich viele Fragen.

Bearbeitet von Luc17

Am 22.10.2024 um 21:17 schrieb Martin:

Wie immer: neue Infos kommen, wenn sie verfügbar sind;) aber mal so viel vorab: das Ziel ist die Auslieferung um das Event herum;) 

Offensichtlich gibt es ja seit heute - bereits schon so einiges ... an Informationen!

Bearbeitet von ksteika21

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung