Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute, immer diese Frage.😓

Es liegt gerade nicht in der Hand von Carrera und Sturmkind, weil die Ware gerade bei den Versandpartnern ist. Das heißt es: ist auf dem Schiff, und Express im Versand für den Flieger und wie wir die letzten Jahre das öfter gesehen haben, kann auch es auch Verzögerungen geben.

Wenn es da ist gibt es eine neue Info. Meinst du das kommt schneller? Martin hat jetzt oft genug Ärger gehabt, weil es zum angekündigten Datum nicht klappte.

Das "veredeln" für die Betas muss dazu auch noch passieren. Was kann denn da noch schiefgehen? 🤔

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb B-Unit:

Leute, immer diese Frage.😓

Es liegt gerade nicht in der Hand von Carrera und Sturmkind, weil die Ware gerade bei den Versandpartnern ist. Das heißt es: ist auf dem Schiff, und Express im Versand für den Flieger und wie wir die letzten Jahre das öfter gesehen haben, kann auch es auch Verzögerungen geben.

Wenn es da ist gibt es eine neue Info. Meinst du das kommt schneller? Martin hat jetzt oft genug Ärger gehabt, weil es zum angekündigten Datum nicht klappte.

Das "veredeln" für die Betas muss dazu auch noch passieren. Was kann denn da noch schiefgehen? 🤔

Wenn es bereits im Versand ist ... gibt es bekanntlich auch Sendungsnummern!

Das Thema "veredeln" - nimmt bei 65 Beta-Testsets dann ja verständlicherweise auch noch einen "gewissen" Zeitraum in Anspruch ...

Ja - und flapsig gesagt - immer wieder das gleiche Lied: "Infos gibt es - wenn es Infos gibt!"

Bearbeitet von ksteika21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir überlege das nächsten Sonntag der Backer Shop schließt, fantasiere ich mal folgenden ablauf:

Die Beta-Sets sind schon da oder kommen spätestens nächste Woche, werden also schon oder sehr bald zusammengestellt.

Versand erfolgt dann in der Woche nach dem 22.09., also können da auch schon die ersten Sets eintreffen. 

Ich gehe auch davon aus das zeitgleich mit den Betas einige Sets an ausgewählte Content Creator verschickt werden die dann ihre Inhalte entweder sofort oder dann spätestens ab offiziellem Verkaufsstart veröffentlichen dürfen. Zumindest würde ich das so machen. 

Knossi usw. einen Abend im livestream Carrera Hybrid spielen wie hier heraufbeschworen, wäre der oberhammer:

https://www.twitch.tv/videos/2232574211?t=02h48m40s

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau… und wenn wir Pech haben fällt der Container vom Schiff🙈 Leute beruhigt euch doch.. wir haben jetzt 2 Jahre gewartet… auch 4 Wochen kommt es nicht an! Teilweise stimmen die Daten bei Müller und Media Markt auch nicht so ganz… sind nur Näherungswerte… wenn man sich überlegt das bei Amazon immernoch der grelle beworben wird… 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mbq79:

Genau… und wenn wir Pech haben fällt der Container vom Schiff🙈 Leute beruhigt euch doch.. wir haben jetzt 2 Jahre gewartet… auch 4 Wochen kommt es nicht an! Teilweise stimmen die Daten bei Müller und Media Markt auch nicht so ganz… sind nur Näherungswerte… wenn man sich überlegt das bei Amazon immernoch der grelle beworben wird… 

 

Der "Express"-Container kommt mit dem Flugzeug - im Zeitraum vom 24.10. bis zum 31.10. an ...

vor 9 Minuten schrieb MOSkorpion:

fantasiere ich mal folgenden ablauf:

Anscheinend verfügst Du über sehr viel Phantasie!

Bearbeitet von ksteika21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich muss jetzt nochmal ganz explizit nachfragen, zu den angebotenen Strecken bei Müller, Amazon.

Die Strecken bei Amazon und Müller haben ja eine andere Fahrtrichtung. Die Carrera Strecken fahren im Uhrzeigersinn und die von. B.  Amazon und Müller gegen den Uhrzeigersinn. Wenn ich aber jetzt die Streckenteile dieser beiden Bahnen zusammen verwenden möchte, ist die die Richtungsbindung nicht mehr gegeben????? Oder mache ich da einen Gedankenfehler???? Man kann ja nicht einfach eine Rechtskurve von Amazon als Linkskurve bei "Eurer" Standartstrecke anlegen???? Klar. Ich kann die Gerade einfach um 180° drehen. Dann ist die bleue Markierung wieder bei Blau und Rot wieder bei Rot, aber es müsste ja dann entgegen der Fahrtrichtung sein?

ÖOh man. ich weiß noch nicht eimal, wie ich das erklären soll.

ODER, einfach eine andere Frage?? Gibt es bei den Streckenteilen keine Richtungsbindung mehr???

Oder habe ich einfach ein Brett vor dem Kopf?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Danke

Andreas

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb S2Junior:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich muss jetzt nochmal ganz explizit nachfragen, zu den angebotenen Strecken bei Müller, Amazon.

Die Strecken bei Amazon und Müller haben ja eine andere Fahrtrichtung. Die Carrera Strecken fahren im Uhrzeigersinn und die von. B.  Amazon und Müller gegen den Uhrzeigersinn. Wenn ich aber jetzt die Streckenteile dieser beiden Bahnen zusammen verwenden möchte, ist die die Richtungsbindung nicht mehr gegeben????? Oder mache ich da einen Gedankenfehler???? Man kann ja nicht einfach eine Rechtskurve von Amazon als Linkskurve bei "Eurer" Standartstrecke anlegen???? Klar. Ich kann die Gerade einfach um 180° drehen. Dann ist die bleue Markierung wieder bei Blau und Rot wieder bei Rot, aber es müsste ja dann entgegen der Fahrtrichtung sein?

ÖOh man. ich weiß noch nicht eimal, wie ich das erklären soll.

ODER, einfach eine andere Frage?? Gibt es bei den Streckenteilen keine Richtungsbindung mehr???

Oder habe ich einfach ein Brett vor dem Kopf?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Danke

Andreas

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hallo Andreas, 

laß dich nicht von dem gespiegelt verwirren. Die Streckenteile in den Paketen sind alle die gleichen. Einzig ist die Anzahl unterschiedlich. So sind bei Amazon und Müller mehr linke als rechte Kurven drin. Dadurch kannst du die gleichen Strecken bauen nur das du statt der rechten die linken Kurven und umgekehrt baust. Dadurch ergibt es sich von der Strecke her eine Spiegelung, aber die Einzelteile sind genau die gleichen. Und somit auch kombinierbar. 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bstrelz:

Hallo Andreas, 

laß dich nicht von dem gespiegelt verwirren. Die Streckenteile in den Paketen sind alle die gleichen. Einzig ist die Anzahl unterschiedlich. So sind bei Amazon und Müller mehr linke als rechte Kurven drin. Dadurch kannst du die gleichen Strecken bauen nur das du statt der rechten die linken Kurven und umgekehrt baust. Dadurch ergibt es sich von der Strecke her eine Spiegelung, aber die Einzelteile sind genau die gleichen. Und somit auch kombinierbar. 

Danke für deine Antwort. ich raffe das wohl gerade nicht.

es werden doch auch unterschiedliche Fahrtrichtungen angeboten (z.B. Amazon)!!! Einmal im Uhrzeigersinn und einmal gegen den Uhrzeigersinn .

und die blauen und roten Ränder verwirren mich etwas. Bei der Amazon Strecke, müsste ich ja die gerade dann um 180° drehen. damit wieder rot bei rot und blau bei blau ist. aber dann fahre ich auf einer geraden ja quasi rückwärts. und ich dachte, die Streckenteile sind richtungsgebunden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb S2Junior:

Danke für deine Antwort. ich raffe das wohl gerade nicht.

es werden doch auch unterschiedliche Fahrtrichtungen angeboten (z.B. Amazon)!!! Einmal im Uhrzeigersinn und einmal gegen den Uhrzeigersinn .

und die blauen und roten Ränder verwirren mich etwas. Bei der Amazon Strecke, müsste ich ja die gerade dann um 180° drehen. damit wieder rot bei rot und blau bei blau ist. aber dann fahre ich auf einer geraden ja quasi rückwärts. und ich dachte, die Streckenteile sind richtungsgebunden??

ich glaube du bist bei den bildchen auf den Packungen stecken geblieben. Stell dir einfach vor wie du die bahn legst. Links ist Blau und rechts Rot in Fahrtrichtung. Einmal nimmst du eine Rechtskurve, einmal ne linkskurve und auch mal ne gerade. Die teile sind alle die selben und die Farben sind immer auf der selben Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MOSkorpion:

ich glaube du bist bei den bildchen auf den Packungen stecken geblieben. Stell dir einfach vor wie du die bahn legst. Links ist Blau und rechts Rot in Fahrtrichtung. Einmal nimmst du eine Rechtskurve, einmal ne linkskurve und auch mal ne gerade. Die teile sind alle die selben und die Farben sind immer auf der selben Seite.

je eben!!! ABER was ist mit der Richtungsbindung. Einmal ist blau links und bei dem anderen sei ist blau rechts!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb S2Junior:

je eben!!! ABER was ist mit der Richtungsbindung. Einmal ist blau links und bei dem anderen sei ist blau rechts!!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.



So musst du dir das Vorstellen. Auf der Packung von Amazon sind die Strecken nicht korrekt angepasst (wie auch der gelbe Racer). Eigentlich müssten die Strecken wie im unteren Bild dargestellt abgebildet werden. 
Oben die Strecken mit den mehr rechten Kurven, unten die Strecken mit den mehr linken Kurven. 
Fahrtrichtung ist beides Mal gleich. Nur oben fährst du im Uhrzeigersinn, unten entgegen. 

Bearbeitet von bstrelz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bstrelz:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.



So musst du dir das Vorstellen. Auf der Packung von Amazon sind die Strecken nicht korrekt angepasst (wie auch der gelbe Racer). Eigentlich müssten die Strecken wie im unteren Bild dargestellt abgebildet werden. 
Oben die Strecken mit den mehr rechten Kurven, unten die Strecken mit den mehr linken Kurven. 
Fahrtrichtung ist beides Mal gleich. Nur oben fährst du im Uhrzeigersinn, unten entgegen. 

jep!! besten Dank. soweit war ich jetzt auch! die Abbildungen müssen gespiegelt werden! Dann passt es und ich kann mein Amazon Set doch benutzen!! DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bstrelz:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.



So musst du dir das Vorstellen. Auf der Packung von Amazon sind die Strecken nicht korrekt angepasst (wie auch der gelbe Racer). Eigentlich müssten die Strecken wie im unteren Bild dargestellt abgebildet werden. 
Oben die Strecken mit den mehr rechten Kurven, unten die Strecken mit den mehr linken Kurven. 
Fahrtrichtung ist beides Mal gleich. Nur oben fährst du im Uhrzeigersinn, unten entgegen. 

 

vor 4 Stunden schrieb S2Junior:

jep!! besten Dank. soweit war ich jetzt auch! die Abbildungen müssen gespiegelt werden! Dann passt es und ich kann mein Amazon Set doch benutzen!! DANKE

Ja, es sind in den Set immer die gleichen Teile, aber in unterschiedlicher Anzahl. Sie können alle miteinander kombiniert werden.

Dennoch sind die Abbildung auf allen Boxen korrekt.

Denn es gibt zwei Möglichkeiten eine „gespiegelte“ Strecke zu bauen:

1. Man spiegelt die Strecke tatsächlich indem man die Streckenteile in der selben Reihenfolge zusammensetzt, aber dabei jeweils Rechts- und Linkskurven vertauscht. Dann erhält man ein Bild wie bei

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, oder…

2. Man legt die Streckenteile in umgekehrter Reihenfolge, und vertauscht dabei ebenfalls die Kurven. Dann sieht die Strecke in der Draufsicht exakt wie das ungespielte Original aus, nur die Fahrtrichtung ist anders. (Und ja, natürlich sind die roten und blauen Begrenzungen dann vertauscht, aber es sind keine anderen Teile. Erkennbar wird die andere Fahrtrichtung dann nur an der leicht anderen Lage von Start/Ziel.)

P.S.: Bevor das wieder in den Streckenbau verschoben wird - Es geht um die Kombinierbarkeit der Teile und Darstellung auf den Boxen.

Bearbeitet von mbarch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung