Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb B-Unit:

Dann weniger Platzbedarf, man kann sogar fix je nach Location eine Strecke zusammenstecken. Bist damit viel flexibler und reicht eine Powerbank für einen schönen Fahrtag und nicht überall Steckdose.

Und nicht vergessen, man kann sogar überall auch ohne Strecke fahren. Wie gut dass dannauch funktioniert.

Wie immer schade, wenn Leute ihr hobby bedroht sehen, obwohl Weiterentwicklung für die Firmen dahinter so wichtig ist.
Aber lust habe ich jetzt auch keine mit solchen Leuten direkt zu diskutieren.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DriftLikeHorst:

Wie immer schade, wenn Leute ihr hobby bedroht sehen, obwohl Weiterentwicklung für die Firmen dahinter so wichtig ist.

Ich sag mal so: es war völlig klar, dass irgendwer diese Art von Video bringen würde. Dass es ausgerechnet Marc ist, hätte ich allerdings nicht erwartet. Aber sei‘s drum, wenn nicht er, dann wäre es halt ein anderer gewesen.

Unterm Strich: egal. Das klassische Slotracing wurde schon x-fach totgesagt. Auch schon zu Zeiten, als viele der heutigen Slotracing-Youtuber selbst noch in ihren Dark Ages waren 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb B-Unit:

Das lustige ist ja, sollte es einen Carrera Hybrid Controller geben, meinetwegen mit einer Steuerung zum lenken. Von denen wird trotzdem keiner das dann ersetzen, weil die merken würden, dass das intuitiv schon sehr gut funktioniert. Sucht man sich andere Themen wie App-Bindung usw.

Und mir soll keiner was von den Investitionen erzählen, weil verglichen mit Dr!ft und Carrera ist das jetzt schon günstig. Streckenelemente bisher nur im Set günstig angeboten, aber da wird sich das ganze in Zukunft zeigen wo das hinführt.

Auto bist du bei 50€ dabei, also schonmal weniger als die meisten Slotcars. Und damit kannst du an sich schonmal mehr machen. Hol das Auto aus der Tasche und fahre los.

Dann weniger Platzbedarf, man kann sogar fix je nach Location eine Strecke zusammenstecken. Bist damit viel flexibler und reicht eine Powerbank für einen schönen Fahrtag und nicht überall Steckdose.

Und nochmal wegen dem Steuerungsfeedback. Ich glaube schon, dass man genau hinschaut welche Funktionen andere Smartphonegames mit sich bringen was auch das Feedback betrifft. Da wird es garantiert Ideen und Lösungen geben wie man auch mit dem Controller immer besser Rennspiele fahren kann. Kommt garantiert noch mehr.

Mir hat heute jemand erzählt das es evtl. Möglich ist einen PS Controller ans Handy zu verbinden und damit die App zu steuern… das Argument zieht eh nicht mehr!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ksteika21:

Warum macht man so ein Video, der Inhalt nur Spekulation ist.

1. Zur App-Steuerung: Bei einem Carrera-Controller kann er Rundenzeiten reproduzieren, weil er spüren kann, wie weit er den Gasregler reibgedrückt hat, aber er kann nicht zweimal das Handy in die selbe Neigung bringen? 🤷‍♂️

2. Zum zukünftigen App-Support: Wenn tatsächlich eine Cloud zum Betrieb der App notwendig ist, wäre das ein ganz anderes Problem, denn dann müsste man immer eine Internet-Verbindung haben. Damit könnte der Aufbau einer Bahn im Keller schon Probleme machen, wenn der Empfang (mobil und/oder WLAN) schlecht ist. 😬 Vielleicht kann

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 kurz was dazu sagen, ob eine dauerhafte Internetverbindung zwingend notwendig ist. Wenn nicht, mache ich mir auch keine Sorgen über zukünftigen App-Support - Ich habe noch ein iPhone 3 auf dem Nachttisch, mit dem ich meinen Wecker steuere, nachdem der Hersteller die App dazu nicht mehr für aktuelle iOS anbietet. Genauso könnte man ein oder zwei alte Smartphones aufheben, nur um Hybrid damit zu steuern.

3. Zur Spekulation zu App-In-Käufen/Mikrotransaktionen. Gibt es dazu schon etwas von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 oder dem SK-Team? Bei Drift gibt es diese ja (hatte ich nur vergessen).

Bearbeitet von mbarch
Teil mit den Mikrotransaktionen gelöscht, weil es die bei Drift auch gibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb mbarch:

Warum macht man so ein Video, der Inhalt nur Spekulation ist.

1. Zur App-Steuerung: Bei einem Carrera-Controller kann er Rundenzeiten reproduzieren, weil er spüren kann, wie weit er den Gasregler reibgedrückt hat, aber er kann nicht zweimal das Handy in die selbe Neigung bringen? 🤷‍♂️

2. Zum zukünftigen App-Support: Wenn tatsächlich eine Cloud zum Betrieb der App notwendig ist, wäre das ein ganz anderes Problem, denn dann müsste man immer eine Internet-Verbindung haben. Damit könnte der Aufbau einer Bahn im Keller schon Probleme machen, wenn der Empfang (mobil und/oder WLAN) schlecht ist. 😬 Vielleicht kann

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 kurz was dazu sagen, ob eine dauerhafte Internetverbindung zwingend notwendig ist. Wenn nicht, mache ich mir auch keine Sorgen über zukünftigen App-Support - Ich habe noch ein iPhone 3 auf dem Nachttisch, mit dem ich meinen Wecker steuere, nachdem der Hersteller die App dazu nicht mehr für aktuelle iOS anbietet. Genauso könnte man ein oder zwei alte Smartphones aufheben, nur um Hybrid damit zu steuern.

3. Zur Spekulation zu App-In-Käufen/Mikrotransaktionen. Gibt es dazu schon etwas von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 oder dem SK-Team? Bei Drift gibt es diese ja (hatte ich nur vergessen).

„Eine einfache Frage wäre z.B.: Welche Bluetooth–Version erfüllt eigentlich die Mindestvoraussetzungen für Carrera Hybrid? Selbst dazu sind auf der Seite des Herstellers keinerlei Hinweise zu finden.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mbarch:

2. Zum zukünftigen App-Support: Wenn tatsächlich eine Cloud zum Betrieb der App notwendig ist, wäre das ein ganz anderes Problem, denn dann müsste man immer eine Internet-Verbindung haben. Damit könnte der Aufbau einer Bahn im Keller schon Probleme machen, wenn der Empfang (mobil und/oder WLAN) schlecht ist. 😬 Vielleicht kann

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 kurz was dazu sagen, ob eine dauerhafte Internetverbindung zwingend notwendig ist. Wenn nicht, mache ich mir auch keine Sorgen über zukünftigen App-Support - Ich habe noch ein iPhone 3 auf dem Nachttisch, mit dem ich meinen Wecker steuere, nachdem der Hersteller die App dazu nicht mehr für aktuelle iOS anbietet. Genauso könnte man ein oder zwei alte Smartphones aufheben, nur um Hybrid damit zu steuern.

Die Frage ist eher, ob  man auch über ein lokales WLAN Rennen fahren kann. Denn ganz offline ist ohnehin ziemlich uninteresant, da man dann nicht mit mehreren zusammen fahren kann. Zumindest nicht vernünftig.

Sich ein altes Smartphone hinzulegen funktioniert zwar, aber dieses sollte nicht im Internet sein, da es sonst unter Umständen dazu kommen kann, dass die App nicht mehr funktioniert. Außerdem ist das ein Workarround für maximal 10 Jahre, da die Smartphones dann trotzdem altern werden. Und eine neuses Smartphone aufzusetzen ist dann auch nicht mehr möglich, wenn die App nicht mehr zur Verfügung steht. Zumindest nicht für Normalos. Am sinvollsten wäre es langfristig gedacht, dass die App auch ohne Online Anmeldung gestartet und genutzt werden kann und man dann im Lokalen WLAN trotzdem Rennen fahren kann. Es müssten dann nach Ende  des App Supports (Aus welchen Gründen auch immer) nur die APK Dateien zur Verfügung gestellt werden.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mbq79:

hmm das ist nicht zu Ende gedacht... Wenn es veränderungen an der App gibt, wird das schwierig... denn du kannst ja dann nicht App version 1.1 gegen Version 1.5 fahren lassen... Also muss die App immer Aktuell gehalten werden!

Was meinst du? Ich meinte, wenn die App irgendwann nicht mehr weiterentwickelt wird und nicht mehr über den Playstore angeboten wird, sollte es die letzte Version für Alle zum Download geben. Vorher wird es natürlich und hoffentlich 1000 vershciedene Versionen über den Playstore geben, die automatisch geupdated werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jogger86:

Was meinst du? Ich meinte, wenn die App irgendwann nicht mehr weiterentwickelt wird und nicht mehr über den Playstore angeboten wird, sollte es die letzte Version für Alle zum Download geben. Vorher wird es natürlich und hoffentlich 1000 vershciedene Versionen über den Playstore geben, die automatisch geupdated werden.

Wenn die Carrera Hybrid Server irgendwann abgeschaltet würden, wäre ein, zum heutigen Zeitpunkt noch zu implementierender „Online Multiplayer – Modus“, damit jedenfalls erst einmal Geschichte.

Bearbeitet von ksteika21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ksteika21:

Wenn die Carrera Hybrid Server irgendwann abgeschaltet würden, wäre ein, zum heutigen Zeitpunkt noch zu implementierender „Online Multiplayer – Modus“, damit jedenfalls erst einmal Geschichte.

Ja, aber das lässt sich ja ohnehin nicht verhindern, außer es gibt zusätzlich eine API wie bei Dr!ft. 

Es muss den online Multiplayer über Server aber erstmal geben, bevor dieser abgeschaltet werden kann 😉

Erst das Ei legen, bevor es gepellt wird 😃

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb jogger86:

Ja, aber das lässt sich ja ohnehin nicht verhindern, außer es gibt zusätzlich eine API wie bei Dr!ft. 

Es muss den online Multiplayer über Server aber erstmal geben, bevor dieser abgeschaltet werden kann 😉

Erst das Ei legen, bevor es gepellt wird 😃

Vollkommen richtig … analysiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Peter:

Noch ein kleines Update zum Wochenende für euch:

Muss man dauerhaft online sein: Nein
Internet nötig, um einen Racer hinzuzufügen: Ja
Rennen über WLAN aufsetzen: Ja
In-App Käufe: Nein

Aktuelle Mindestvoraussetzungen
Bluetooth Version: BT LE/Smart 

iOS: 13
Android: 9

 

Oh, dann brauch ich zu Weihnachten ein neues Handy 🤷

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Peter:

Noch ein kleines Update zum Wochenende für euch:

Muss man dauerhaft online sein: Nein
Internet nötig, um einen Racer hinzuzufügen: Ja
Rennen über WLAN aufsetzen: Ja
In-App Käufe: Nein

Aktuelle Mindestvoraussetzungen
Bluetooth Version: BT LE/Smart 

iOS: 13
Android: 9

 

Dazu sei gesagt, das sind die Zielversionen. Das heist nicht zwangsläufig, dass ältere Versionen nicht auch laufen können - so wie auch bei DR!FT.

🙂 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Martin:

Dazu sei gesagt, das sind die Zielversionen. Das heist nicht zwangsläufig, dass ältere Versionen nicht auch laufen können - so wie auch bei DR!FT.

🙂 

Peter hat ja geschrieben, dass man nicht dauerhaft online sein muss. Bedeutet das, dass es beim App Start trotzdem eine kurze Verbindung/Überprüfubg gibt und die App sonst nicht startet?

Dann würde es ja auch nichts bringen sich ein paar Handys für schlechte Zeiten auf Kante zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung