Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Kupferdaechle:

Ja genau mit iOS ging das super easy.

Funktioniert auch super! Hab gleich eine neue Bestzeit hingelegt.

mal schaun ob das auch bei Drift kommt 😱

Aber Abwarten. Vielleicht ist das ja noch ein Feature in der Beta App, welches noch rausgenomnen wird. Also um zu probieren was möglich ist. Oder es wurde vergessen aus der Dev. Version zu deaktivieren. Ansonsten müsste man ja in der App irgend eine Art der Auswahl oder des Mappings haben.

Aber ich finde es super 👌 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

da habt ihr echt ein tolles Produkt geschaffen! Alles was man sieht und das was ich auf der Gamescom sehen und fahren durfte bestätigt den tollen Eindruck!

ich habe in den letzten Wochen unzählige Diskussionen gehabt, auf YouTube und in Foren, wegen der Handysteuerung… und vielen das eher abgelehnt! Jetzt haust du sowas raus! Geil!

meine Frage: dürfen wir schon in externen Foren und Plattformen darüber reden?

Ich würde da gerne so manchem seine Worte der letzten Wochen um die Ohren hauen 😂😂😂😂

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mbq79:

Hallo

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

da habt ihr echt ein tolles Produkt geschaffen! Alles was man sieht und das was ich auf der Gamescom sehen und fahren durfte bestätigt den tollen Eindruck!

ich habe in den letzten Wochen unzählige Diskussionen gehabt, auf YouTube und in Foren, wegen der Handysteuerung… und vielen das eher abgelehnt! Jetzt haust du sowas raus! Geil!

meine Frage: dürfen wir schon in externen Foren und Plattformen darüber reden?

Ich würde da gerne so manchem seine Worte der letzten Wochen um die Ohren hauen 😂😂😂😂

Wie gesagt, ich würde erstmal Abwarten, ob es auch wirklich so im Final Release kommt.

EDIT: Martin hat ja schon geschrieben, dass es kommen wird 🙂 GENIAL

Bearbeitet von jogger86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bstrelz:

Also mit KI Unterstützung finde ich es schwierig eine sauber Linie zu fahren. Wenn man eine Kurve von außen anfahren will, wird man schon ein ganzes Stück vor dem Curb wieder zurück gelenkt. Wirkt sehr hakelig. Gleiche Strecke ohne KI geht gefühlt deutlich besser 🤷.

Feedback bitte per E-Mail;)

vor 44 Minuten schrieb Mbq79:

Hallo

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

da habt ihr echt ein tolles Produkt geschaffen! Alles was man sieht und das was ich auf der Gamescom sehen und fahren durfte bestätigt den tollen Eindruck!

ich habe in den letzten Wochen unzählige Diskussionen gehabt, auf YouTube und in Foren, wegen der Handysteuerung… und vielen das eher abgelehnt! Jetzt haust du sowas raus! Geil!

meine Frage: dürfen wir schon in externen Foren und Plattformen darüber reden?

Ich würde da gerne so manchem seine Worte der letzten Wochen um die Ohren hauen 😂😂😂😂

Ihr habt doch ein Begleitschreiben dazu bekommen. Klar dürft ihr in den sozialen Medien berichten. Nur Fehlerberichte bitte direkt an uns. Ist schließlich ein Beta Test;) 

was die Controller Unterstützung betrifft - hat ja nicht lange gedauert😎 Tipp: unter Einstellungen/Steuerungsmodus solltet ihr dann auch „externes Gamepad“ auswählen;) Dann ist die Lenkung über Tilt deaktiviert, und ihr könnt das Smartphone auch am Controller befestigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Martin:

Feedback bitte per E-Mail;)

Mach ich gerne, aber dann gesammelt und nicht zu jedem Punkt eine eigene E-Mail 😉. Und auch etwas ausführlicher, als jetzt das erste Feedback nach gerade mal vier Rennen. 
Als Dr!ft Umsteiger, kommt man mit der Steuerung schon recht schnell und gut zurecht. Dennoch muss man auch hier noch Erfahrungen sammeln und sich erst herantasten 🤷.
Aktuell ist es noch schwer zu unterscheiden, wann die KI eingreift und wann man selbst vielleicht zu heftig lenkt 😮💨. Aber einfach dran bleiben. Die erste Aufgabe ist zumindest mal geschafft. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Martin:

Feedback bitte per E-Mail;)

Ihr habt doch ein Begleitschreiben dazu bekommen. Klar dürft ihr in den sozialen Medien berichten. Nur Fehlerberichte bitte direkt an uns. Ist schließlich ein Beta Test;) 

was die Controller Unterstützung betrifft - hat ja nicht lange gedauert😎 Tipp: unter Einstellungen/Steuerungsmodus solltet ihr dann auch „externes Gamepad“ auswählen;) Dann ist die Lenkung über Tilt deaktiviert, und ihr könnt das Smartphone auch am Controller befestigen. 

Hi

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

ich hatte das Schreiben so verstanden, dass hier im Forum oder in privaten Gruppen geteilt werde darf. Das aber von öffentlichen Instagram oder YouTube abgesehen werden sollten.

 

und klar durchforsten und Test ich die App dann auchh, wenn ich schon die Ehre haben darf Beta Tester zu sein.

Bearbeitet von Kupferdaechle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, der Controller Support ist für mich (und viele andere sicher auch) bei Weitem die beste News zu CH! Ich war als klassischer RC Car Fahrer bei Drift auch nie der Handycontroller Fan. Auch einer der Gründe warum ich alles verkauft habe. Das CH jetzt mit Controller geht ist für mich einfach der Oberhammer. Wenn es jetzt noch ne Pistolenfunkfernbedienung mit Bluetooth gäbe, wäre es mega. Aber als Xbox Zocker passt der Xbox Controller (oder mein Gamesir X2 mit Handy) super für mich. Einfach der Oberhammer. ♥️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kupferdaechle:

Hi Martin,

ich hatte das Schreiben so verstanden, dass hier im Forum oder in privaten Gruppen geteilt werde darf. Das aber von öffentlichen Instagram oder YouTube abgesehen werden sollten.

Es geht halt darum, dass nicht der Eindruck entstehen darf, dass hier erste Kunden schon beliefert wurden und andere nicht. Wenn ihr klar dazu schreibt.“ Hey, ich nehme am Beta Test von HYBRID Teil und kann euch hier meine ersten Eindrücke teilen…“ ist das schon auch in der sozialen Medien in Ordnung. Gerade weil es dort ja auch hauptsächlich in den entsprechenden Gruppen diskutiert wird. Also ja auch nicht so wirklich öffentlich.

nur wenn es um Bugs geht, welche wir natürlich bestmöglich bis zum Release abstellen werden, ist das eine vertrauliche Sache zwischen den Testern und uns Sturmkind als Entwickler und Initiator des Tests. Denn nicht jeder versteht und weiß, was ein Beta Test ist. 

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Martin:

was die Controller Unterstützung betrifft - hat ja nicht lange gedauert😎 Tipp: unter Einstellungen/Steuerungsmodus solltet ihr dann auch „externes Gamepad“ auswählen;) Dann ist die Lenkung über Tilt deaktiviert, und ihr könnt das Smartphone auch am Controller befestigen. 

Das ist wirklich Mega! Nutzt ihr einfach das standard Mapping? Weil bei Unity gibt es da unter Windows und MacOS bereits Unterschiede. Somit vermutlich auch unter Android und iOS:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Aber schonmal Top, dass der Xbox Controller vom Mapping her zu passen scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb jogger86:

Das ist wirklich Mega! Nutzt ihr einfach das standard Mapping? Weil bei Unity gibt es da unter Windows und MacOS bereits Unterschiede. Somit vermutlich auch unter Android und iOS:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Aber schonmal Top, dass der Xbox Controller vom Mapping her zu passen scheint.

Wir haben das erst einmal bestmöglich angepasst. Durchaus eine Aufgabe für die Tester hier Feedback zu geben.:)

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Martin:

Wir haben das erst einmal bestmöglich angepasst. Durchaus eine Aufgabe für die Tester hier Feedback zu geben.:)

Ich sehe schon, das wird mega. Wenn ihr dann noch das Mapping anpassbar macht, werde ich mal den Sony Move  Navigation Controller testen. Ist zwar nur über USB, aber für die alt eingesessenen Carrera Fahrer wäre das der Knaller. Der hat nämlich einen analogen Trigger zum Gas geben.
 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von jogger86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb jogger86:

Ich sehe schon, das wird mega. Wenn ihr dann noch das Mapping anpassbar macht, werde ich mal den Sony Move  Navigation Controller testen. Ist zwar nur über USB, aber für die alt eingesessenen Carrera Fahrer wäre das der Knaller. Der hat nämlich einen analogen Trigger zum Gas geben.

Ich hoffe nur es hat nicht wirklich einen Vorteil mit Controller zu steuern.

Ja Controller Steuerung ist super und ich werde es definitiv versuchen aber erfahrungsgemäß schätze ich das der Controller besonders fürs lenken eine bessere Reaktionszeit verspricht als es mit der Neigung des Handys möglich ist.

Es dauert eben einen Moment länger mal kurz das Handy nach links, dann rechts und wieder nach links zu neigen (plus Reaktionszeit des neigungssensors) als nen analogstick hin und her zu bewegen.

Auch mit den analogen triggern würde ich sagen bin ich schneller und besonders gefühlvoller als mit dem Touchscreen. 

Das würde dann bedeuten das ein Controller quasi empfohlen wird um wettbewerbsfähig zu sein.

Betrifft mich nicht weil Xbox Controller vorhanden aber zumindest muss man darüber nachdenken wie der Spieler das aufnimmt.

 

Ich dachte auch immer das bei Dr!ft nur deshalb keine Controller unterstützt werden weil man es nicht balanced bekommt. 

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MOSkorpion:

Ich hoffe nur es hat nicht wirklich einen Vorteil hat mit Controller zu steuern.

Ja Controller Steuerung ist super und ich werde es definitiv versuchen aber erfahrungsgemäß schätze ich das der Controller besonders fürs lenken eine bessere Reaktionszeit verspricht als es mit der Neigung des Handys möglich ist.

Es dauert eben einen Moment länger mal kurz das Handy nach links, dann rechts und wieder  links zu neigen (plus Reaktionszeit des neigungssensors) als nen analogstick hin und her zu bewegen.

Auch mit den analogen triggern würde ich sagen bin ich schneller und besonders gefühlvoller als mit dem Touchscreen. 

Das würde dann bedeuten das ein Controller quasi empfohlen wird um wettbewerbsfähig zu sein.

Betrifft mich nicht weil Xbox Controller vorhanden aber zumindest muss man darüber nachdenken wie der Spieler das aufnimmt.

 

Ich dachte auch immer das bei Dr!ft nur deshalb keine Controller unterstützt werden weil man es nicht balanced bekommt. 

 

Aber ehrlich gesagt hast du diesen Unterschied beim Handy auch. Da ist erstmal die Frage, Android, oder iOS, dann auch wie alt oder neu das Handy ist und ob eine Schutzfolie auf dem Handy verwendet wird. Ich habe mehrere Android smartphones und auf manchen lässt sich Dr!ft einfach  nicht so flüssig bedienen wie auf Anderen. Und es geht hier nicht um das beschriebene Android Problem. Das war auch schon vorher so und liegt einfach am Smartphone.

Wenn jemand professionell spielen möchte, wird er sich das beste Smartphone holen und auch dann evtl. einen eigenen Controller.  Sonst war ja das Argument gegen einen Controller immer, dass die Smartphone Steuerung ohnehin besser und präziser funktionieren würde. Was ich nicht glaube, bzw. nicht für jeden zutreffen wird.

Jetzt ist zumindest jedem die Entscheidung selber überlassen, wie er das maximale rausholen kann. Für manchen kann das trotzdem das Handy bleiben.

Bearbeitet von jogger86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das thema mit den Steuerungen, hast du fast bei jedem PC Spiel. Es gibt ja auch zb besondere PS4/5 Controller mit besonders schneller reaktionszeit ect. Da Kostet so ein Controller dann mal 300€...
Ja ist wird bei Wettbewerben immer der Fall sein... aber letztendlich wirst du auch KÖNNEN haben müssen um erfolgreich zu sein!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung