Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID

S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Carrera124:

Naja, es wird wie immer sein:

• manche der jeweiligen Fans / Besitzer werden "ihr" jeweiliges System für besser halten und es mehr oder weniger verbissen verteidigen
  • manche der jeweiligen Fans / Besitzer sind offen bzw. interessiert an dem jeweils anderen System

Gurndsätzlich sind es unterschiedliche Systeme mit unterschiedlichen Zielgruppen. Ich gehe davon aus, dass

• mancher Slotracer sich zumindest eine Hybrid-Packung anschaffen wird, aus Neugier und weil der Einstiegspreis nicht wirklich teuer ist, verglichen mit Digital 132/124
  • dass Hybrid - ebenso wie viele andere Versuche der Vergangenheit* - das klassische spurgebundene Slotracing nicht ablösen wird, sondern beide Systeme parallel bestehen und sich ergänzen werden

(* Carrera Servo, TCR Slotless, Scalextric YouSteer, Nikko RC Freispurbahn, Siku Racing, Anki Overdrive, RealFX, ...)

Absolut... deswegen meinte ich ja es wird interresant. sowas dann im direkten vergleich zu sehen... ich sag mal, über das jeweils andere system "lästern" wenn es nicht da ist kann jeder... aber wenn beide da sind...
Ich finde auch das beide systeme nebeneinander existieren können...
Wobei wenn martin noch einen Slotmodus integriert.... wer weiß...

Tja, da sind wir schon 3 🤣

vor 2 Stunden schrieb Carrera124:

Naja, es wird wie immer sein:

• manche der jeweiligen Fans / Besitzer werden "ihr" jeweiliges System für besser halten und es mehr oder weniger verbissen verteidigen
  • manche der jeweiligen Fans / Besitzer sind offen bzw. interessiert an dem jeweils anderen System

Gurndsätzlich sind es unterschiedliche Systeme mit unterschiedlichen Zielgruppen. Ich gehe davon aus, dass

• mancher Slotracer sich zumindest eine Hybrid-Packung anschaffen wird, aus Neugier und weil der Einstiegspreis nicht wirklich teuer ist, verglichen mit Digital 132/124
  • dass Hybrid - ebenso wie viele andere Versuche der Vergangenheit* - das klassische spurgebundene Slotracing nicht ablösen wird, sondern beide Systeme parallel bestehen und sich ergänzen werden

(* Carrera Servo, TCR Slotless, Scalextric YouSteer, Nikko RC Freispurbahn, Siku Racing, Anki Overdrive, RealFX, ...)

Fairerweise muss man schon jetzt sagen, dass Carrera Hybrid besser funktioniert als Siku Racing (too fast for its own good; als RC Autos waren die kleinen 1/43er aber genial, zumal das Fahrwerk gut war) oder gar Carrera Servo (immer auf der Außenspur, gähn, zudem anfällig, meine Kindheitstraumabahn). Anki Over-/Drive hätte was werden können, aber leider war in der Firma der Gedanke auf Expansion und neue Produkte, Pflege war nicht so der Punkt.

Der Start von Carrera Hybrid gefällt mir, es gibt noch Raum für Expansion ("Pseudo-Slot", "Italienischer-Klempner-Kart-Mode", Carrera hat da schon Lizenzen, zusätzlich "BoP-Modus", um unterschiedliche starke Fahrer auszugleichen, hat Carrera im Digital schon) und die Treiber dahinter sind motiviert. Ich hoffe auf lange Pflege (Anki hat nur 5 Jahre durchgehalten!), und vielleicht ein Versprechen, falls die Hersteller aufgeben, die APIs als Open Source zu veröffentlichen.

• Gefällt mir 3
  • Danke 2

vor einer Stunde schrieb mschna:

Tja, da sind wir schon 3 🤣

Fairerweise muss man schon jetzt sagen, dass Carrera Hybrid besser funktioniert als Siku Racing (too fast for its own good; als RC Autos waren die kleinen 1/43er aber genial, zumal das Fahrwerk gut war) oder gar Carrera Servo (immer auf der Außenspur, gähn, zudem anfällig, meine Kindheitstraumabahn). Anki Over-/Drive hätte was werden können, aber leider war in der Firma der Gedanke auf Expansion und neue Produkte, Pflege war nicht so der Punkt.

Der Start von Carrera Hybrid gefällt mir, es gibt noch Raum für Expansion ("Pseudo-Slot", "Italienischer-Klempner-Kart-Mode", Carrera hat da schon Lizenzen, zusätzlich "BoP-Modus", um unterschiedliche starke Fahrer auszugleichen, hat Carrera im Digital schon) und die Treiber dahinter sind motiviert. Ich hoffe auf lange Pflege (Anki hat nur 5 Jahre durchgehalten!), und vielleicht ein Versprechen, falls die Hersteller aufgeben, die APIs als Open Source zu veröffentlichen.

Jetzt bitte nur noch einige wenige Informationen, zum Ablauf des Verkaufsstarts ... in erster Linie bezogen auf die Verfügbarkeit der CH App!

Bearbeitet von ksteika21

vor 7 Stunden schrieb Snickers31288:

Ist das schlimm wenn man niemanden auf der Teilnehmerliste kennt außer Axel Schulz? 😄

Ich muss zugeben, dass es mir nicht viel besser ging. Aber ich werde sie ja bald kennen lernen.😎

vor 5 Stunden schrieb ksteika21:

Jetzt bitte nur noch einige wenige Informationen, zum Ablauf des Verkaufsstarts ... in erster Linie bezogen auf die Verfügbarkeit der CH App!

Wie immer: neue Infos kommen, wenn sie verfügbar sind;) aber mal so viel vorab: das Ziel ist die Auslieferung um das Event herum;) 

• Gefällt mir 1
  • Danke 2
  • Haha 1

Wer ist dieser Alex Scholz?🤣

Das Finale mit Massenstart auf der Hybrid Bahn…😱

Das bedeutet, dass 16 Racer auf einer Bahn reibungslos laufen? Das würde ich gerne sehen.😎

Ich gehe mal davon aus, dass kein Beta-Tester mehr als ein Set hat, und das somit außerhalb von SK noch nicht probiert wurde.🤔

Bearbeitet von mbarch
Ergänzung

vor 10 Stunden schrieb mbarch:

Wer ist dieser Alex Scholz?🤣

Das Finale mit Massenstart auf der Hybrid Bahn…😱

Das bedeutet, dass 16 Racer auf einer Bahn reibungslos laufen? Das würde ich gerne sehen.😎

Ich gehe mal davon aus, dass kein Beta-Tester mehr als ein Set hat, und das somit außerhalb von SK noch nicht probiert wurde.🤔

keine Ahnung wie das wird... SK hat das garantiert schon mal probiert... ich stell mir das nur als ein großes gerangel vor... da wird wahrscheinlich geschubst, geschoben gedrängelt usw...

vor 2 Minuten schrieb Mbq79:

keine Ahnung wie das wird... SK hat das garantiert schon mal probiert... ich stell mir das nur als ein großes gerangel vor... da wird wahrscheinlich geschubst, geschoben gedrängelt usw...

Das ist doch mal ein schöner Test! Mal sehen wie das wird, wenn 16 Racer aufgrund der KI, auf die gleiche ideallinie wollen!?!?

Bearbeitet von S2Junior

Was ich interessieren würde - Ich bin Jahrelang mit Freunden auf eine grossen Carrera D124 Bahn gegfahren. Probleme waren dort Performanceunterscbiede zwischen den eingebauten Motoren. Wir haben uns dadurch beholfen, dass jeder mit jedem Fahrzeug gefahren ist. Tolerlanzen wird es sicherlich auch bei Carrera Hybrid geben, oder wird das dort durch die Handyelektronik augegelichen?

vor 12 Minuten schrieb Mannie:

Was ich interessieren würde - Ich bin Jahrelang mit Freunden auf eine grossen Carrera D124 Bahn gegfahren. Probleme waren dort Performanceunterscbiede zwischen den eingebauten Motoren. Wir haben uns dadurch beholfen, dass jeder mit jedem Fahrzeug gefahren ist. Tolerlanzen wird es sicherlich auch bei Carrera Hybrid geben, oder wird das dort durch die Handyelektronik augegelichen?

Klar wird es die technischen Unterschiede auch bei CH geben. Die Streuung bei den Motoren ist bestimmt da. ABER! Ich denke, das es da kaum spürbare, messbare Ergebnisse  geben wird. Auch wenn es ja zwei Fahrmodi,  realistisch und  schnell gibt. Im realistischem Modus simulieren sie ja die maßstabsgetreue Beschleunigung und das bremsen und im schnellmodus  sind sie schneller unterwegs und ein wenig das Carreragefühl zu vermitteln. 

Ich möchte endlich meine Versandbestätigung!!! 😂😂😂😂

ich komme Samstag aus dem Urlaub und weiß sonst garnicht was ich machen soll!!!!

vor 3 Stunden schrieb Mannie:

Das kann Carrera Hybrid besser machen, zumindest auf den Hybrid Tracks. Da man die Länge und Position innerhalb einer Strecke kennt, kann daraus die Geschwindigkeit und Beschleunigung errechnen, und mit einem PID-Regler sorgst du dann dafür, dass alle Autos innerhalb eines sehr genauen Fensters funktionieren. Ich weiß natürlich nicht, wie Sturmkind das macht, aber wenn ich sehe wie wildes Übersteuern mit dreckigen Reifen eingefangen wird, würde ich behaupten die Regelung dahinter ist komplexer, die kann deutlich mehr als eine einfache Kennlinie.

Sehe ich genauso wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

. Wenn man die Position des Fahrzeugs auf der Strecke jederzeit kennt, kann man prinzipiell solche Hardware-Toleranzen ausgleichen. Ob das bereits gemacht wird, oder noch geplant ist, oder noch offen, das können nur die Entwickler beantworten.

Interessant wird es, wenn es unterschiedliche Fahrzeuge mit anderen Charakteristika gibt. Da wird es spannend, die auszubalancieren. BoP und GT3 ist sowieso ein Thema für sich.

Beispiel für überlegene Fahrzeuge gibt es Stock auf der Carrera Bahn ja immer. Egal ob heute ein 124er eine andere Getriebe-Übersetzung hat, oder zu Servo-Zeiten der Ford Capri Gr5 durch seine "Schaufel-Form" Gegner aus dem Weg räumen konnte.

Offtopic: Was wünscht ihr euch so außerhalb der garantierten GT3-Flut (Ferrari 296, BMW M4, Lamborghini Huracan, Aston Vantage, Ford Mustang, Mclaren 720s, evtl. auch die alten Auslaufmodelle Mercedes AMG-Gt und Audi R8):

- WEC/IMSA Hypercars/LMDH: Porsche 963, Ferrari 499p, Alpine, Lamborghini, Aston Valkyrie, Cadillac, ...)

- Gr. 5 (alt, breit, böse: Porsche 935, Ford Capri...)

- Alte Sportwagen (Lola, Ford GT40, Porsche 917,...)

- Andere Rennserien (Formel, Super GT, ...)

- Andere Lizenz-Fahrzeuge (Mario, Sonic, Cars,...)

- oder später unser alle Traum: Sturmkind M1 als Coupe und Spyder im 2er Set ❤️ 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung