Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID

S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Mbq79:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

?? Carrera hat auch bereits Versand angekündigt bei denen die dort bestellt haben…

wäre einfach höflich uns gegenüber das wir wissen wie es weitergeht!

Das kann ich bestätigen, ich habe heute die Versandbestätigung meiner Bestellung vom 21.01. erhalten.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1

Heute habe ich von Carrera für jedes der beiden Starter-Sets was ich bestellt habe Rechnungen in den Mails bekommen was ich vor einen halben Jahr bestellt habe... scheint wohl ein Anzeichen zu sein, dass der offizielle Versand bald stattfindet 😀

UPDATE:
Sendungsnummern hab ich jetzt auch erhalten 😀

Bearbeitet von JigsawAUT
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1

Hier mal die FAQ des Tages:

Warum gibt es Händler die angeblich schon Sets haben und ausliefern? Aufgrund der wirklich großen Mengen an Ware, die hier auf einen Schlag in die Welt gehen soll, lässt sich nicht alles genau timen. Wir können hier, auch im Nahmen von Carrera, nur um Euer Verständnis bitten.

Haben die Expressbesteller jetzt überhaupt noch einen Vorteil? Ja, es war ja auch so kommuniziert, dass der erste Schwung an Ware für den Handel per Express kommen wird. Wer bereit war, die zusätzlichen Kosten zu tragen, bekommt jetzt eben auch sein Set aus dieser ersten Lieferung. Wir hatten Euch versprochen, dass Ihr zu den Ersten gehört und dass wir versuchen werden, Euch zumindest einige Tage vor allen anderen zu beliefern. Carrera hat dem auch zugestimmt. Die Verzögerung mit den App Stores macht diesen Vorsprung jetzt leider etwas zunichte.

Werden denn die Features, von denen man aus den Beta-Tests gehört hat, denn nun auch kommen? Ja, wir konnten viele der Anregungen und Wünsche aus der Testphase noch umsetzen und Features wie Support für externe Controller, eine „letztes Rennen Wiederholen“ Funktion, und ein kleiner „Hack“ um schon jetzt gegen Ghost Cars fahren zu können, werden ab Launch drin sein;)

Wird Sturmkind noch ein Launch-Even machen? Einige haben sicher mitbekommen, dass Carrera ein Mega-Streaming-Event auf die Beine gestellt hat, bei welchem HYBRIID eine Hauptrolle spielen wird. Influencer auch unterschiedlichen Bereichen mit insgesamt 41! Millionen Followern werden am Samstagabend, den 02.11.24 die Carrera Racing Night ausfahren. Ich werde, gemeinsam mit Christian dabei sein um dafür zu sorgen, dass unser Baby diese Feuertaufe gut besteht:)

Ich denke das kann man schon als Launch Event durchgehen lassen, auch wenn das nicht heißt, dass wir nicht vielleicht auch noch etwas eigenes machen:) Als Unterstützer der ersten Stunde dürft Ihr diese Show aber auf keinen Fall verpassen!

Here is the FAQ of the day:

Why are there dealers who supposedly already have sets and are delivering them? Due to the really large quantities of goods that are supposed to go out into the world in one go, not everything can be timed exactly. We can only ask for your understanding, also on behalf of Carrera.

Do express customers still have an advantage at all? Yes, it was communicated in such a way that the first batch of goods for retailers would arrive by express. Those who were prepared to cover the additional costs will now also receive their set from this first shipment. We promised you that you would be among the first and that we would try to deliver to you at least a few days before everyone else. Carrera has also agreed to this.Unfortunately, the delay with the app stores is now somewhat destroying this promise.

Will the features that we heard during the beta tests also be coming? Yes, we were able to implement many of the suggestions and requests from the test phase and features such as support for external controllers, a “repeat last race” function and a small “hack” to be able to race against ghost cars will be included from launch;)

Will Sturmkind still have a launch event? Some of you may have heard that Carrera has organized a mega streaming event in which HYBRIID will play a leading role. Influencers from various fields with a total of 41! million followers will take part in the Carrera Racing Night on Saturday evening, 02.11.24. I will be there together with Christian to make sure that our baby passes this baptism of fire well:)

I think you can count this as a launch event, even if that doesn't mean that we won't do something of our own 🙂 As a supporter from the very beginning, you definitely can't miss this show!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

• Gefällt mir 2
  • Danke 3
  • Haha 1

Wenn jetzt die Sets da sind, wann wird es dann verschickt?

Auf FB gibt es schon post die von Carrera beliefert werden und haben den Expressversand nicht bezahlen müssen. Da frage ich mich, warum habe ich das bezahlt wenn die anderen früher dran sind, ich hab nicht mal eine Versandbenachrichtigung erhalten. Also ein Gutschein sollte schon drin sein, für die Kickstarterunterstützer

Bearbeitet von Devs91

vor 42 Minuten schrieb Devs91:

Wenn jetzt die Sets da sind, wann wird es dann verschickt?

Auf FB gibt es schon post die von Carrera beliefert werden und haben den Expressversand nicht bezahlen müssen. Da frage ich mich, warum habe ich das bezahlt wenn die anderen früher dran sind, ich hab nicht mal eine Versandbenachrichtigung erhalten. Also ein Gutschein sollte schon drin sein, für die Kickstarterunterstützer

Ja, das wurde aber im Vorfeld kommuniziert, dass die großen Händler mit Express beliefert werden. Sturmkind konnte aber auf Grund der großen Menge an Kickstarter Unterstützern nicht alles per Express bekommen. Um trotzdem die Möglichkeit zu haben, wurden die verfügbaren limitierten Express Sets im Survey dann zu einem höheren Preis angeboten. Das Argument war, dass du ja vorher durch Kickstarter einen Discount hattest und und dann trotz des Express Aufpreis noch gut dastehst. Wenn du direkt am Anfang unterstützt hast, hattest du einen Discount von 45% es hat 154 € gekostet. Gutgeschrieben wurden dir aber 154/(1-0,45)=280€. Wenn ein Set jetzt also 150€ kostet, wäre es für dich erst schlechter, wenn es mit Dturmkind Express teurer als 150/(1-0,45)=270€ gewesen wäre. Die Prozente kommen natürlich darauf an, wann du unterstützt hast, aber so ist der Zusamnenhang.

Und was die App angeht, da kam in der Nacht ja noch ein Update von Martin. Ich hatte das im Vorfeld ja schon befürchtet, aber es ist auch komplett nachvollziehbar. In der Beta Phase sind Softwaretechnisch ja doch noch einige Dinge aufgekommen, die trotz der kurzen Beta Phase noch implement wurden. Aber es dauert nunmal Zeit, bis eine App im Playstore verfügbar ist, nachdem diese von Sturmkind eingecheckt wurde. Und die Zeit wie lange es wirklich dauert ist out of control von SK oder Carrera. Die einzige Möglichkeit wäre gewesen die App schon direkt am Anfang der Testphase für ALLE verfügbar zu machen. Das wäre sber auch eine denkbar dchlechte Lösung gewesen. Oder die Beta Phase hätte länger sein müssen, um mehr Zeit zu haben. Das war aber nicht möglich, da Carrera nicht schneller liefern konnte.

vor 16 Minuten schrieb jogger86:

Und was die App angeht, da kam in der Nacht ja noch ein Update von Martin. Ich hatte das im Vorfeld ja schon befürchtet, aber es ist auch komplett nachvollziehbar. In der Beta Phase sind Softwaretechnisch ja doch noch einige Dinge aufgekommen, die trotz der kurzen Beta Phase noch implement wurden. Aber es dauert nunmal Zeit, bis eine App im Playstore verfügbar ist, nachdem diese von Sturmkind eingecheckt wurde. Und die Zeit wie lange es wirklich dauert ist out of control von SK oder Carrera. Die einzige Möglichkeit wäre gewesen die App schon direkt am Anfang der Testphase für ALLE verfügbar zu machen. Das wäre sber auch eine denkbar dchlechte Lösung gewesen. Oder die Beta Phase hätte länger sein müssen, um mehr Zeit zu haben. Das war aber nicht möglich, da Carrera nicht schneller liefern konnte.

Gibt es keinen Platz für einen Download-Bereich auf dem SK Web-Server?

Zumindest als eine pragmatische Übergangslösung!

Mal ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert zum Thema App:

Stellt euch das bitte jetzt nicht so einfach vor, eine App ohne das Ökosystem der ~Blockwarte~ Gatekeeper Apple und Google zu verteilen. Speziell bei Apple kannst du Otto Normalverbraucher kaum erklären, wie sie mit dem Developer Zeug sich was aufs eigene Gerät schmieren, und in dem Testflight Programm darfst du auch nicht unbegrenze und ohne Freigabe was veröffentlichen.

Bei Android ist das etwas einfacher, weil du den Installer per Download verteilen kannst. Aber auch hier haben 99% Geräte Installation aus Dritt-Quellen deaktiviert, und das musst du erklären, und selbst dann entsteht Support-Bedarf, den du weder stemmen kannst noch willst. Zudem: wenn es für eine Plattform verfügbar ist, werden die Jünger des anderen Systems schreien, und es gibt nur Knatsch wie mit einer Gruppe Kinder im Eiscafe.

Egal was du machst, wenn du eine App für Android und iPhone hast, bist du der Fisch, weil du als Entwickler von des Adels Gnaden Bittsteller bist, bis das Ticket mit deiner App irgendwo in einer Best-Cost Location "getestet" wurde.

• Gefällt mir 5
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung