Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID

S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat sonst noch jemand das Phänomen, dass wenn auf Gerät A (iPhone) eine Strecke erstellt und abgespeichert wird, dass diese auf Gerät B (iPad) trotz gleichen Accounts nicht angezeigt wird? Autos, etc. werden aber sehr wohl abgeglichen und korrekt angezeigt. Lediglich die Strecken fehlen und müssen somit pro Gerät neu erstellt werden. Und zweites Phänomen: wenn ich ein Multiplayer-Rennen aufsetze, kann der Gegenspieler es nicht automatisch erkennen, obwohl wir uns im gleichen Netzwerk befinden. Meine irgendwo auf Youtube gehört zu haben, es liegt dran, dass es sich bei beiden Geräten um iPhones handelt, denn Android zu iPhone sollte gehen bzw. das Rennen dann automatisch erkennen.

Bearbeitet von Supermari0

vor 1 Stunde schrieb Supermari0:

Hallo, hat sonst noch jemand das Phänomen, dass wenn auf Gerät A (iPhone) eine Strecke erstellt und abgespeichert wird, dass diese auf Gerät B (iPad) trotz gleichen Accounts nicht angezeigt wird? Autos, etc. werden aber sehr wohl abgeglichen und korrekt angezeigt. Lediglich die Strecken fehlen und müssen somit pro Gerät neu erstellt werden. Und zweites Phänomen: wenn ich ein Multiplayer-Rennen aufsetze, kann der Gegenspieler es nicht automatisch erkennen, obwohl wir uns im gleichen Netzwerk befinden. Meine irgendwo auf Youtube gehört zu haben, es liegt dran, dass es sich bei beiden Geräten um iPhones handelt, denn Android zu iPhone sollte gehen bzw. das Rennen dann automatisch erkennen.

Ersteres kann ich bestätigen. Ist genauso, lässt sich bestimmt auch bald beheben. So lange musste ich jetzt 3x die Strecken hinterlegen. Danach nicht mehr

Rennen hat bei mir problemlos geklappt, aber halt Rennen mit iPhone erstellt und Android ist beigetreten. Dass iPhone nicht zu iPhone findet wusste ich auch nicht.

Am 4.11.2024 um 13:30 schrieb jogger86:

Nur nochmal für alle, die meinen, sie wären beim Kickstarter finanziell nicht so gut weggekommen, habe ich ein Diagramm erstellt, wo ihr euren Vorteil nachsehen könnt. Hier habe ich Kickstarter, Survey und Handel berücksichtigt und Kickstarter Versandkosten. Wenn man es genau rechnet inklusive Versand, sind es weniger Vorteil, als ich vorher ausgerechnet habe, aber immer noch genug:

Rot ist ohne Express bei normalem Handelspreis
Blau ist mit Express bei normalem Handelspreis
Gelb ist ohne Express bei reduziertem Handelspreis (130€)
Grün ist mit Express bei reduziertem Handelspreis (130€) (Kein fairer vergleich, da nicht real)

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Da ich direkt zum Start für 154€ pro Set unterstützt habe und kein Express genommen habe, habe ich einen Vorteil von 72€-109€ je nach derzeitigen Handelskosten. Hätte ich mit Express genommen, wären es immer noch 45€-78€. Wobei man da schon die 150€ Handelskosten annehmen muss, also wären es 78€.

Also erst wenn man bei Kickstarter mehr als 230€ pro set ausgegeben hat, kann es dazu führen, dass man bei einem aktuellen Marktpreis von 130€ schlechter dasteht, als mit dem Kickstarter invest.  Zumindest, wenn ich richtig gerechnet habe 😅

EDIT: Die Berechnung wurde nochmal angepasst. jetzt sollten die Preise besser passen. Vorher war der Kostenvorteil nur auf ein Set bezogen. Danke

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

was fehlt ist der Hinweis, das wenn ich das Geld in Bitcoins angelegt hätte ich in den 2 jahren einen Gewinn von mehr als 70% gehabt hätte... 
Also bei 150€ hätte ich jetzt 255€ davon könnte ich mir heute 2 Sets bei Amazon oder Müller kaufen, hätte das set fast  zur selben zeit gehabt!
Dagegen war das ganze eine schlechte Geldanlage!

Klar wir kommen immer noch gut weg... aber in 2 Jahren einen Preisvorteil letzten endes von 20€ gegen über dem normalen Handel (Amazon) ist jetzt nicht der Knüller! 
Ich will damit nur sagen, solche vergleiche sind immer relativ... und es ist die Frage ob mir das, das ganze wert war! Da spielt dann nicht nur Geld eine rolle!
Ich fühle mich persönlich nicht schlecht, aber es war auch nicht die Topanlage!

Bearbeitet von Mbq79
  • Danke 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 4

Ich habe hier in erster Linie investiert, um eine m.M.n. tolle Idee eines deutschen Erfinders zu unterstützen und somit zur Realisierung zu bringen. Es stand für mich nie im Vordergrund einen möglichst hohen Profit zu erzielen. Dass letztendlich, insbesondere Dank Carrera, ein so gutes Produkt dabei herauskommt und weltweit vertrieben werden kann, ist einfach fantastisch. Martin und sein Team kann stolz darauf sein🙋🏼‍♂️.

• Gefällt mir 13
  • Danke 1

vor 1 Stunde schrieb Mbq79:

was fehlt ist der Hinweis, das wenn ich das Geld in Bitcoins angelegt hätte ich in den 2 jahren einen Gewinn von mehr als 70% gehabt hätte... 
Also bei 150€ hätte ich jetzt 255€ davon könnte ich mir heute 2 Sets bei Amazon oder Müller kaufen, hätte das set fast  zur selben zeit gehabt!

Klar wir kommen immer noch gut weg... aber in 2 Jahren einen Preisvorteil letzten endes von 20€ gegen über dem normalen Handel (Amazon) ist jetzt nicht der Knüller! 
Ich will damit nur sagen, solche vergleiche sind immer relativ... und es ist die Frage ob mir das, das ganze wert war! Da spielt dann nicht nur Geld eine rolle!

Also mit einem Finanzinvest sollte man eine Kickstarter Unterstützung wohl nicht vergleichen. Du hast ja geschrieben, dass das auch nicht deine Gründe waren. Aber wenn jemand das bei der Unterstützung im Fokus hatte, ist etwas ganz anderes falsch gelaufen 😅

Und wenn bei Bitcoins alles weg ist, dann ist alles weg. Wenn das Projekt Modiplay / Carera Hybrid gestorben wäre, hätten wir wenigstens noch den Spaß an der aktiven Teilhabe gehabt. Eine Kickstarter Unterstzützung ist keine reine Finanzanlage, sondern ein Stück weit eine Aufgabe die man sich selber mit anlastet. Bei fast ALLEN Unterstützungen dort ist es so, dass man am Ende nicht den riesen Vortel im Vergleich zum Handel hat und schon gar nicht sich mit dem gemachten Preisvorteil in den Ruhestand begeben kann. Wenn man nicht unterstützt, steigt einfach die Wahrscheinlichkeit, dass ein Projekt nicht umgesetzt wird und wenn man unterstützt, seigt das Risiko, dass man am Ende nichts mehr davon hat.

Es ist eher nach dem Motto Überraschungsei für Erwachsene: Spiel - Spaß - Spannung.

vor 4 Stunden schrieb Mbq79:

Könnt ihr endlich mal aufhören hier rumzujammern!

Seit froh dass das Produkt ein Erfolg wird und ihr mitgeholfen habt es anzuschieben. 

Genauso gut hätte es, aus was für Gründen auch immer, ein Schuss in den Ofen werden können und ihr hättet gar nix für euer Geld bekommen. 

vor 18 Stunden schrieb cabriofan444:

Erklärung zu den unterschiedlichen Crowdfunding-Modellen, fürs nächste Mal...😉:

https://www.crowdfunding.de/was-ist-crowdfunding/

Die Variante von Sturmkind war von Anfang an klar...

Gestern kamen meine Renner von Amazon an. Erst einmal frustrierend gewesen. Abstürze beim Aktualisieren der Renner 🙁. Beim zweiten Versuch hatte es funktioniert.

Abstürze beim Karrierefahren, mitten in den Rennen! Manchmal fuhr der Bildschirm herunter-sollte im Spielmodus eigentlich nicht passieren! 🤷‍♂️

App zum Schluss deinstalliert und neu installiert. Das Lenken kam mir auch seltsam vor.

Habe gerade eben den Renner auf das Dach gelegt, etwas Gas gegeben, damit die Lenkung funktioniert und musste feststellen, dass bei der kleinsten Lenkbewegung aus der Mittelstellung heraus IMMER voll nach links bzw. rechts eingelenkt wird, egal wie fein man einlenkt! 
Habe dass sowohl bei  Tilt & Touch als auch bei simuliertem Joystick! 
Kann das jemand bestätigen? Ist das normal? 
Nutze ein I-Phone 11.

Währe um Hilfe dankbar. 🤷‍♂️

vor 1 Minute schrieb Rallyralph:

Gestern kamen meine Renner von Amazon an. Erst einmal frustrierend gewesen. Abstürze beim Aktualisieren der Renner 🙁. Beim zweiten Versuch hatte es funktioniert.

Abstürze beim Karrierefahren, mitten in den Rennen! Manchmal fuhr der Bildschirm herunter-sollte im Spielmodus eigentlich nicht passieren! 🤷‍♂️

App zum Schluss deinstalliert und neu installiert. Das Lenken kam mir auch seltsam vor.

Habe gerade eben den Renner auf das Dach gelegt, etwas Gas gegeben, damit die Lenkung funktioniert und musste feststellen, dass bei der kleinsten Lenkbewegung aus der Mittelstellung heraus IMMER voll nach links bzw. rechts eingelenkt wird, egal wie fein man einlenkt! 
Nutze ein I-Phone 11.

Vergessen zu schreiben, das ich das Lenkproblem gerade im freien Fahrmodus OHNE Bahn getestet hatte.

Also Offtrack!

vor einer Stunde schrieb Rallyralph:

Nutze ein I-Phone 11.

Vergessen zu schreiben, das ich das Lenkproblem gerade im freien Fahrmodus OHNE Bahn getestet hatte.

Also Offtrack!

O.K. 

Lenkung funktioniert geregelt! Je schneller der Renner ist, desto feinfühliger kann gelenkt werden.

Geführten Modus aktiviert, mal schauen ob jetzt die Abstürze ausbleiben. 

vor 6 Stunden schrieb Rallyralph:

Nutze ein I-Phone 11.

Also Offtrack!

O.K. 

Lenkung funktioniert geregelt! Je schneller der Renner ist, desto feinfühliger kann gelenkt werden.

Geführten Modus aktiviert, mal schauen ob jetzt die Abstürze ausbleiben. 

So Ihr Lieben. Nach anfänglichen Problemen läuft jetzt alles gut 😃

Bei den ersten Versuchen musste ich noch jeden einzelnen Renner durch Karriere aufgraden!?! Ist jetzt Profilgebunden, wie es sollte.

Nutze jetzt ein I-Pad mini in Verbindung mit einem PS4 Controller. Was für ein Spaß. 
Runway Chase Strecke und Rollrennstrecke probiert, alles TipTop.

Hatte eigentlich vor nur Offtrack zu racen, muss aber zugeben, das die Bahn durchaus mehr Potential hat als ich dachte 😅

Ich hab jetzt mal testhalber mit den Start/Ziel Target am Boden eine Strecke mit Gegenständen aufgebaut und bin jetzt mal im selbst erstellten Rennmodus 15 Minuten diese abgefahren mit XBox-Controller.

Ein Traum wie sich das Auto fahren lässt aber Sinn und Zweck des Tests war zu sehen ob und wie das Auto in Rennen ohne Module läuft mit Reifenverschleiß mit Supersoft Slicks.
Ok jetzt kann ich das Auto mal anständig reinigen obwohl ich kürzlich gesaugt hatte denn das Auto hat mir woher auch immer kleine Lurchklumpen am Boden rausgeholt 😂
Aber die große Überraschung war dann, dass die Auswirkungen des Reifenverschleißes deutlich merkbar wurden und extrem war es dann als diese dann rot geblinkt hatten. Dann war es vorbei mit auf der Strecke bleiben denn plötzlich hatte das Auto einen Wendekreis von 1 Meter real (nicht 1:50 umgerechnet) als würde ein Auto real auf den Felgen fahren 😂
Hier muss ich sage extrem geil umgesetzt.

Und hier habe ich dann schon in einen anderen Thread gerade geschrieben mit Boxengassenfunktion auch ohne Module mit zwei Targets wäre das der Hammer wenn man das so umsetzen würde.

Ich hab schon geglaubt ok das ist der Dreck den das Auto aufgenommen hat weil es so extrem war aber als ich einen Neustart gemacht habe lief das Auto wieder perfekt

Bearbeitet von JigsawAUT

Also hier mal mein Feedback nach einigen Stunden:

- die Streckenerkennung funktioniert nicht besonders gut, habe bei beiden Fahrzeugen zu viele Fehlerkennungen(Kalibrierung eins nach links macht das Schlingern besser und zwei nach links werden teilweise Streckenteile nicht erkannt)

- an der Warmuprunde erkennt man sehr gut das die Lenkung komplett ohne filter einfach alles sofort umsetzt was auf der Strecke oft falsch erkannt wird. Das sieht nicht nur unschön aus sondern spiegelt auch das Gefühl wieder das man das auto selbst gar nicht steuert.

- beim Rennen auf der Strecke gibt es selbst bei niedrig eingestellter Fahrassistenz ein viel zu starkes eingreifen. Es wird noch viel zu weit vom Fahrbahnrand weg eingegriffen, verlangsamt und gegengelenkt. Auch hier sieht man wieder sehr gut das einfach jede Fehlerkennung sofort in eine der Situation unpassende und viel zu starke Lenkbewegung umgesetzt wird.

Also gemacht werden müsste:

- ein filter für die Fahrbahnerkennung muss eingebaut werden der eindeutige Fehllesungen rausfiltert. Das Fahrzeug kann nicht von wenn mehrmals hintereinander die Fahrbahnmitte erkannt wurde plötzlich am äußersten Rand sein.

- Die Lenkbewegung des fahrers sollte wenigstens in der niedrigen Fahrassistenzeinstellung eine höhere Priorität haben als das lesen der Fahrbahn, ausgenommen der äußere Fahrbahnrand. Man hat sonst einfach nicht das Gefühl das fahrzeug selbst zu steuern.

- Die Erkennung allgemein muss um einiges verbessert werden, da sind so viele Fehllesungen dabei das das Fahrzeug gar nicht wissen kann, wo es sich befindet(Filter)

- der Lenkeinschlag sollte immer, auch wenn egal was gelesen wird, dem maximalen Einschlag bei der jeweiligen Fahrgeschwindigkeit enstprechen. Das würde auch diese komischen starken Lenkbewegungen bei Fehllesungen verhindern.

Also ich schätze das einiges schon auf der Todo Liste steht, ich wollte hier nur nochmal darauf hinweisen das wir Spieler das auch so sehen und hoffe das sich das alles mit den kommenden Updates bereinigen lässt, denn allgemein macht es richtig spaß und abschnittsweise sieht es auch mal richtig gut aus auf der Strecke. Aber dann wird der eindruck eben doch wieder getrübt wenn man sich das Fahrzeug z.B.  in der Aufwärmrunde anschaut(wenn man Lenkbewegungen eingibt) oder man bekommt eben im Rennen nicht wirklich das gefühl selbst zu lenken.

Trotzdem ne tolle Sache und ich bin guter Hoffnung das hier noch einiges möglich ist.

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

vor 2 Stunden schrieb MOSkorpion:

Also hier mal mein Feedback nach einigen Stunden:

- die Streckenerkennung funktioniert nicht besonders gut, habe bei beiden Fahrzeugen zu viele Fehlerkennungen(Kalibrierung eins nach links macht das Schlingern besser und zwei nach links werden teilweise Streckenteile nicht erkannt)

- an der Warmuprunde erkennt man sehr gut das die Lenkung komplett ohne filter einfach alles sofort umsetzt was auf der Strecke oft falsch erkannt wird. Das sieht nicht nur unschön aus sondern spiegelt auch das Gefühl wieder das man das auto selbst gar nicht steuert.

- beim Rennen auf der Strecke gibt es selbst bei niedrig eingestellter Fahrassistenz ein viel zu starkes eingreifen. Es wird noch viel zu weit vom Fahrbahnrand weg eingegriffen, verlangsamt und gegengelenkt. Auch hier sieht man wieder sehr gut das einfach jede Fehlerkennung sofort in eine der Situation unpassende und viel zu starke Lenkbewegung umgesetzt wird.

Also gemacht werden müsste:

- ein filter für die Fahrbahnerkennung muss eingebaut werden der eindeutige Fehllesungen rausfiltert. Das Fahrzeug kann nicht von wenn mehrmals hintereinander die Fahrbahnmitte erkannt wurde plötzlich am äußersten Rand sein.

- Die Lenkbewegung des fahrers sollte wenigstens in der niedrigen Fahrassistenzeinstellung eine höhere Priorität haben als das lesen der Fahrbahn, ausgenommen der äußere Fahrbahnrand. Man hat sonst einfach nicht das Gefühl das fahrzeug selbst zu steuern.

- Die Erkennung allgemein muss um einiges verbessert werden, da sind so viele Fehllesungen dabei das das Fahrzeug gar nicht wissen kann, wo es sich befindet(Filter)

- der Lenkeinschlag sollte immer, auch wenn egal was gelesen wird, dem maximalen Einschlag bei der jeweiligen Fahrgeschwindigkeit enstprechen. Das würde auch diese komischen starken Lenkbewegungen bei Fehllesungen verhindern.

Also ich schätze das einiges schon auf der Todo Liste steht, ich wollte hier nur nochmal darauf hinweisen das wir Spieler das auch so sehen und hoffe das sich das alles mit den kommenden Updates bereinigen lässt, denn allgemein macht es richtig spaß und abschnittsweise sieht es auch mal richtig gut aus auf der Strecke. Aber dann wird der eindruck eben doch wieder getrübt wenn man sich das Fahrzeug z.B.  in der Aufwärmrunde anschaut(wenn man Lenkbewegungen eingibt) oder man bekommt eben im Rennen nicht wirklich das gefühl selbst zu lenken.

Trotzdem ne tolle Sache und ich bin guter Hoffnung das hier noch einiges möglich ist.

Eine tolle Sache wäre es übrigens auch, so fern es zum derzeitigen Zeitpunkt überhaupt schon möglich sein sollte, vor den anstehenden Feiertagen noch ein Statement von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

und seinem Entwicklerteam zu dem aktuellen Befund von Carrera Hybrid "Bugs & App-Abstürzen", und dem geplanten Umgang damit, zu bekommen.

Bearbeitet von ksteika21

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung