Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID

S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Cool! 🫶🏻

Habe aber vermutlich einen Fehler gefunden! Nachdem der erste Renner geupdatet war, wurde das Firmwareupdate beim zweiten Renner nicht angezeigt! Also trotzdem durchgeführt, geht ja. 😊

Neuerungen werden nachher erst einmal getestet.

Freue mich schon 😜

vor 1 Stunde schrieb Rallyralph:

Cool! 🫶🏻

Habe aber vermutlich einen Fehler gefunden! Nachdem der erste Renner geupdatet war, wurde das Firmwareupdate beim zweiten Renner nicht angezeigt! Also trotzdem durchgeführt, geht ja. 😊

Neuerungen werden nachher erst einmal getestet.

Freue mich schon 😜

Die Firmware ist auch für jedes Fahrzeug einzeln ausgelegt.

Sonst müsste man nur die App updaten und nicht irgendein Fahrzeug welches die neuen Befehle ausführen muss.

vor 11 Minuten schrieb B-Unit:

Die Firmware ist auch für jedes Fahrzeug einzeln ausgelegt.

Sonst müsste man nur die App updaten und nicht irgendein Fahrzeug welches die neuen Befehle ausführen muss.

Es gibt eine neue Firmware Version für die aktuellen CH Racer.

Selbstverständlich ist diese auf jedem einzelnen Fahrzeug separat zu installieren!

Erstes Fazit nach dem Update:

Fährt man einen neuen Rundenrekord, wird nun kurz die Differenzzeit zum bisherigen Rundenrekord angezeigt  😃

Noch viel erfreulicher ist, das nun bei Startaufstellung die Vorderräder entweder gerade/bzw. nur ganz leicht eingedreht stehen, wodurch das bisherige nach links von der Strecke herunterfahren nicht mehr gegeben ist 😃.

Karriere Rennen Nr.41 wird nun bei Erfüllung dauerhaft abgehakt. Hatte auf einem I-Pad gespielt und danach auf einem I-Phone überprüft, auf dem das Rennen nun ebenfalls abgehakt war! 
Fahrassistenz “Minimal” ist wie Offtrackfahren, die Renner müssen exakt gesteuert werden, da sie nicht von der KI gehindert werden, von der Bahn zu fahren!!! 🫢

Sehr schwer zu fahren, aber so lernt man es! 😂

Herzlichen Dank an die Sturmkinder 🫶🏻.

• Gefällt mir 1
  • Danke 2

ANPASSUNG DER KURVENGESCHWINDIGKEIT!!!

Bei sonst gleichen Einstellungen kann man bei Minimaler KI/Offtrack eine 180 Grad Kurve nur mit ca. 100 Km/Std. durchfahren. Mit KI Schwach/Stark geht das mit ca. 140 Km/Std. !!! 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ 

Da bedarf es meiner Meinung nach bei Minimaler KI/Offtrack einer Anhebung der Kurvengeschwindigkeit um ca. 40 Km/Std. !

Aber wie seht Ihr das? 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Würde den Spielspaß beträchtlich anheben! 🫣

Bearbeitet von Rallyralph

vor 31 Minuten schrieb Rallyralph:

Bei sonst gleichen Einstellungen kann man bei Minimaler KI/Offtrack eine 180 Grad Kurve nur mit ca. 100 Km/Std. durchfahren. Mit KI Schwach/Stark geht das mit ca. 140 Km/Std. !!! 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ 

Da bedarf es meiner Meinung nach bei Minimaler KI/Offtrack einer Anhebung der Kurvengeschwindigkeit um ca. 40 Km/Std. !

Mit welchen Geschwindigkeiten fährt denn ein echter Porsche eine 180 Grad Kurve? Wenn ich an die Haarnadel in Hockenheim denke, dann liegen wir bei ca. 60km/h.

Mir gefielen die hohen Kurvengeschwindigkeiten in 180 Grad Kurven gar nicht, Anpressdruck wie in der Formel 1 passt dazu nicht im realistisch Modus. Wie es sich bei "schnell" verhält wollte ich gleich mal ausprobieren.

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

31 minutes ago, Rallyralph said:

Ich würde mir eher das umgekehrte Wünschen: Auch mit starkem KI-Einfluss sollten die Racer etwa die gleiche Geschwindigkeit haben, wie ohne bzw. mit minimaler KI und sich damit am realistischen/simulierten Fahrverhalten orientieren. Dann könnten sich jene, die gerne ohne Unterstützung fahren und die Herausforderung suchen trotzdem mit solchen On-Track duellieren, die von der KI unterstützt werden.

vor 25 Minuten schrieb Niyzuh:

Ich würde mir eher das umgekehrte Wünschen: Auch mit starkem KI-Einfluss sollten die Racer etwa die gleiche Geschwindigkeit haben, wie ohne bzw. mit minimaler KI und sich damit am realistischen/simulierten Fahrverhalten orientieren. Dann könnten sich jene, die gerne ohne Unterstützung fahren und die Herausforderung suchen trotzdem mit solchen On-Track duellieren, die von der KI unterstützt werden.

Wir könnten doch beides haben. Hohe Kurvengeschwindigkeiten im schnellen Modus und langsame im realistischen Modus. Wäre für mich die perfekte Lösung, weil beides sehr viel Spaß macht.

Lieben Dank für Eure Meinungen, schätze das sehr!

Natürlich habt Ihr recht, das eine Anpassung der Kurvengeschwindigkeit bei Schwacher/Starker KI nach UNTEN deutlich realistischer ist! Kenne die realistischen Kurvengeschwindigkeiten nicht. Danke für Eure Erfahrungen. 

vor 4 Minuten schrieb Leto:

Wir könnten doch beides haben. Hohe Kurvengeschwindigkeiten im schnellen Modus und langsame im realistischen Modus. Wäre für mich die perfekte Lösung, weil beides sehr viel Spaß macht.

Wäre perfekt! 🤗 Man sieht aber schon, das eine Angleichung sehr wichtig ist! 

Am 30.11.2024 um 16:06 schrieb Leto:

Mir ist aufgefallen, dass die Kurvengeschwindigkeit auch im Minimal-Modus höher ist, sobald man unmittelbar vor der eigentlichen Lenkbewegung einmal kurz in die entgegengesetzte Richtung steuert. So schafft man Kurven deutlich schneller und es erinnert an das Kurvenfahren mit KI-Unterstützung. Realistisch ist das aber für mich nicht und auch ziemlich nervig bei kurvenreichen Strecken.

Ich weiß nicht warum dieses Kurvenverhalten nicht einfach bei vollem Einschlag funktioniert, ohne diese Gegenbewegung zuvor.

Geht jetzt richtig rund mit den Angeboten. Media Markt mit Night Speeders für 111€ und Globus bietet Devils Driver für 99€ an.

Laut dem Interview bei Standard.at mit Carrera CEO Stefan Krings auch ganz zufriedenstellende Verkaufszahlen. Ich denke es geht jetzt um Platz im Lager und gleichzeitig möglichst viele Interessenten versorgen.

Moin, da es ja das bekannte Problem mit den schnell verschmutzten Reifen gibt. Hat schon mal jemand Ausprobiert ob es mit den Transparenten Fliegenfallen Funktioniert sich die Reifen immer wieder sauber zu fahren? Doppelseitiges Klebeband geht ja auch, lässt sich aber immer nur schwer wieder entfernen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung