Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID

S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb Shiver-blitz:

Ist ja für die weitere Zukunft nicht ausgeschlossen. Beim neuen Controller würde mich aber die Heckansicht interessieren. Gas und Bremse hinten ist für mich schon wichtig. Der Preis ist ja schonmal niedrig 🤔

Der kommt ja wie im Video gesagt von Sanke Byte und sieht aus wie der Pad SW Pro mit zusätzlichem Smartphone Halter:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor einer Stunde schrieb Uwe.66:

Schade, das der Controller kein RC typischer Controller ist. En Lenkrad auf dem Controller hätte eine Marktlücke gefüllt.

Meines Wissens gibt es keinen BT-Controller in Pistolenformat mit Lenkrad das mit CH funktioniert.

Schade, das hier eine echte Chance verpasst wurde.

Der Controller, für den sich Carrera entschieden hat, ist ja keine komplette Neuentwicklung. Am Ende sollen ja auch die Preise passen.

Bei den RC Controllern sind die Stückzahlen ja nochmal geringer und BT Anbindung ist da ja nicht mit integriert. Das wäre also eine größere Entwicklung. Von daher ist der Schritt von Carrera und Sturmkind richtig und nachvollziebar.

Wenn du aber minimale Bastelfähigkeiten hast und optional noch einen 3D Drucker, kannst du dir jede RC Funke nehmen und den folgenden Adapter zusammenbauen:

Die Funke muss nicht geöffnet werden und alles kann relativ leicht zusammengesteckt werden. Die nächste Software für das Projekt ist auch bald fertig, wodurch das Aufspielen der Software auch nochmal deutlich leichter wird. Außerdem wird, wenn man ein anderes Board nimmt, auch eine USB Anbindung der kleinen Box möglich, zumindest für Android.

• Gefällt mir 2
  • Danke 1

Ein "eigener Controller" ist ja schön, aber trotzdem benötigt man weiterhin für jeden Racer ein eigenes Smartphone 🤑
Ein "eigener Controller" direkt zum spielen hätte ich praktischer gefunden.

Die Engstelle und die Haarnadelkurve sind OK!

Aber die K2 30° Kurven sind nur für Spieler die den entsprechenden noch größeren Platz zum aufbauen auch haben.
Die 60° haben ja bereits einen Radius von ~1m - da dürften die 30° ~1,50m haben. 
Da könnte es in vielen Fluren bereits knapp werden!

Ich habe mir gerade mal die "Vorschaubilder" der Schienen nochmals angeschaut.
Haarnadelkurze und Engstelle sind ok.
Aber bei den großen Radien 30° sind jeweils 2 x links und 2 x rechts dabei - rechne ich da falsch oder benötigt man dann 3 Packungen um zwei 180° Kurven zu bauen?

Bearbeitet von Prof.Dr.M

vor 1 Stunde schrieb Mayday:

Mir ist überhaupt nicht klar, wie diese Steilkurve funktionieren soll

https://www.sturmkind-shop.com/carrera-hybrid/706/ch-steilkurve-kompatibel-mit-carrera-hybrid

Die KI kann doch bei Verwendung von Standard-Kurven gar nicht wissen, dass hier eine höhere Geschwindigkeit möglich ist?

Also von der KI ansich merkt man in der Tat keinen direkten Unterschied. Da Auge fährt ja mit, es sieht schön aus wenn die Racer zusammen dort durchfahren und mir kommt es auch so vor als hätten sie mehr Grip und fliegen nicht aus der Kurve ab. 

Aber das kann natürlich auch eine Einbildung sein.

Der Aufbau ist gewöhnungsbedürftig beim ersten Mal. Aber dafür wiederum sehr platzsparend zum Aufbewahren und robust sind die Teile auch.

Ich habe die Steilkurve, Leitplanke, Brücke und Hügelkuppe. Für mich bietet es einen eindeutigen Mehrwert. Fährt sich einfach interessanter und schöner für das Auge. Ich bin jedoch ein Gelegenheitsfahrer.

Bearbeitet von Tom.Engel

vor 6 Stunden schrieb Prof.Dr.M:

Ein "eigener Controller" ist ja schön, aber trotzdem benötigt man weiterhin für jeden Racer ein eigenes Smartphone 🤑
Ein "eigener Controller" direkt zum spielen hätte ich praktischer gefunden.

Der wäre dann halt auch mindestens so teuer wie ein Smartphone - ohne so viel zu können wie ein Smartphone.
Diesen Shitstorm will niemand erleben.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich war heute morgen, am Anfang schon etwas enttäuscht. 

Als neues Fahrzeug ein Ferrari? Oh man, schon wieder nix für mich.

Porsche Fan bin ich auch nicht, aber gut. Dann kam der weitere Schwenk und ich war vollends begeistert und geflasht. Ein Mustang GT3. 😁 Ich freue mich riesig drauf. Vielen Dank Martin dafür. Hab eher mit einem M4 gerechnet, aber der Mustang taugt MIR noch mehr.

Den Macao Porsche bekommt meine Frau, ein Iron Dames wäre auch noch schön gewesen.😉

Controller und Engstelle wird auf alle Fälle noch bestellt. Boxengasse wäre noch schön gewesen, aber evtl nächstes Jahr.

Freuen uns, wenn der Backer Shop öffnet und wir bestellen können.

vor 30 Minuten schrieb Tom.Engel:

.... und mir kommt es auch so vor als hätten sie mehr Grippe und fliegen nicht aus der Kurve ab. 

Wir fahren als Anfänger bisher ausschließlich mit Fahrassistenz auf "schwach" (=mittlere Stufe) und die mögliche Kurvengeschwindigkeit wird nach meinem Eindruck hauptsächlich von der KI limitiert. Ich kämpfe zumindest erheblich mehr gegen blinkende Rücklichter, als gegen Abflüge.

Von einer Boxengasse hätte ich geträumt. Das könnte das Rennfeeling und die taktischen Anforderungen erheblich steigern und sooo schwierig würde ich mir die Umsetzung gar nicht vorstellen.

Bearbeitet von Mayday

Was den Lack und die Decals angeht ist Carrera Hybrid den neuesten Dr!ft-Cars ja schonmal Lichtjahre voraus. Da könnte ich sicher nochmal schwach werden und mir einen Racer dazu kaufen 🤔

Obwohl meine 3 Porsche im Vergleich zu den Dr!ft Fahrzeugen alle identische Runden fahren. Bei Dr!ft fährt ja wirklich jeder D1 anders als der Andere🫣

Finde die Neuheiten auch sehr gut, auch wenn nicht alles etwas für mich ist.

Die Haarnadelkurven werden auf jeden Fall bestellt. Und der Lions Porsche ist für mich ein Muss haben.  Vom Ferrari und Mustang wird es wohl auch mindestens einer.

Was mir fehlt ist ein Linkskurvenset und wenn die Sachen erst Oktober/ November verfügbar sind wird es wohl wieder Weihnachten, und der Bakershop wird wohl nicht September 2025 geschlossen werden. 

vor 11 Stunden schrieb bpPortable:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Mich würde interessieren ob man immer zwingend mindestens zwei 30° Kurventeile benutzen muss um im Sechseckraster zubleiben.

Ja, der Kreis ist schon eine große Nummer im Ganzen (Durchmesser außen ca. 2,5m). Wenn man nur ein 30° Element verbaut, liegt ein Ende jedenfalls nicht mehr auf dem Raster. Die Frage ist, ob man es im Späteren Verlauf einbauen kann, um das auszugleichen. Aber das würde im Streckeneditor dann sehr merkwürdig aussehen, weil dann die  Strecke für einen Teil "verschoben" zum Raster wäre. Hie rmal der reinskalierte Kreis im Vergleich zu den normalen 60° Elementen. Es sind 12 30° Elemente und erst bei jedem zweiten Element kommt es wieder auf das Raster:

Am einfachsten wird es für die App und den 0815 User sein, wenn zwei 30° Elemente gemeinsam verbaut werden. Man kann aber trotzedem kompakte Strecken bauen:

Ich habe nochmal nachgedacht. Da der Editor in der App das Raster ja gar nicht zeigt, könnte man natürlich das zweite Element auch später verbauen. Nur muss es irgendwann verbaut werden, da es sonst nicht aufgeht. Wenn müsste der Editor dann einem sagen, dass noch ein weiteres Element offen ist, bzw. verbaut werden muss. Dann wäre es auch möglich.

Bearbeitet von jogger86
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung