Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Friedl t.:

[…]die anwaltskarte ist auch eher die sanfte art ! gäbe ja noch eine andere möglichkeit die deutlich effektiver ist .

Ist das nur meine lebhafte Fantasie, oder liest sich das hier irgendwie wie eine Drohung? 😬

 

EDIT: Wenn jemand eine „andere möglichkeit (sic)“ als der „Rechtsweg“ einfällt, die keine Drohung beinhaltet, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. 🤷‍♂️

Bearbeitet von mbarch
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mbarch:

Ist das nur meine lebhafte Fantasie, oder liest sich das hier irgendwie wie eine Drohung?

 

EDIT: Wenn jemand eine „andere möglichkeit (sic)“ als der „Rechtsweg“ einfällt, die keine Drohung beinhaltet, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Guten MOrgen,
also ich denke gerade auch, dass ich nicht richtig sehe am frühen Morgen. Ich bin irgendwie auch nicht soo happy mit der SItuation und habe jetzt noch das Trackpack und den weissen bei Carrera selbst bestellt. Aber wie man so etwas überhaupt schreiben kann... also da zieht es mir echt die Socken aus.

  • Gefällt mir 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb MEK-Fisch:

In der Herstellung für ein Kunststoffspritzgussteil ist es aufwand von 5 min plus den Tausch der Farbe. Also kostentechnisch so gut wie nichts, es wäre ein leichtes gewesen für die Kickstarter eine Sonderfarbe zu bringen. Ich kann mir nur vorstellen das es Vertragstechnisch nicht so einfach möglich war. - was mich als Modiplay Unterstützer eben sehr enttäuscht.

Da hast du recht aber tatsächlich hängt da noch einiges mehr dran. 

Sie hätten ja den Silbernen als Kickstarter nehmen können wobei wir dann wieder bei der geringen Menge wären die wieder die Herstellung teurer macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mbarch:

Ist das nur meine lebhafte Fantasie, oder liest sich das hier irgendwie wie eine Drohung? 😬

 

EDIT: Wenn jemand eine „andere möglichkeit (sic)“ als der „Rechtsweg“ einfällt, die keine Drohung beinhaltet, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. 🤷‍♂️

es gibt andere möglichkeiten den rechtsweg zu beschreiten als nur zum anwalt zu gehen ! ich kann dir den auch nennen da der vollkommen legal ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Friedl t.:

es gibt andere möglichkeiten den rechtsweg zu beschreiten als nur zum anwalt zu gehen ! ich kann dir den auch nennen da der vollkommen legal ist .

Weißt du woran du merkst das du übertreibst? Stell die Uhr mal 3 Monate vor, alles ist lieferbar und die Preise sind auch alle fix und auf normalem Niveau. 

Alles was dich so aufregt gibt es dann nicht mehr. Also hast du ein temporäres Problem das sich bald sowieso auflöst.

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Gefällt mir 6
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MEK-Fisch:

In der Herstellung für ein Kunststoffspritzgussteil ist es aufwand von 5 min plus den Tausch der Farbe. Also kostentechnisch so gut wie nichts, es wäre ein leichtes gewesen für die Kickstarter eine Sonderfarbe zu bringen. Ich kann mir nur vorstellen das es Vertragstechnisch nicht so einfach möglich war. - was mich als Modiplay Unterstützer eben sehr enttäuscht.

Guten Morgen, wenn es so einfach wäre, meint ihr nicht, wir hätten alles daran gesetzt die Kickstartersets grün und orange und das Beta Sets schwarz-weiß zu machen? Eine Großserienproduktion, wie Carrera sie abbilden kann, hat große Vorteile und führt wie man sieht zu ganz anderen Preisen. Dort dann Kleinserien einzustreuen geht dann aber einfach nicht mehr. Jetzt noch auszuführen, welche zusätzlichen Initialkosten im Bereich des Artikelmanagements, Produktzulassung etc. dann auf diese geringe Stückzahlen umgelegt werden müssten, führt jetzt zu weit. Nur so viel: es müsste sogar jede dieser Farben explizit bei Porsche durch einen Freigabeprozess. Das sind Kosten, die das einfach unmöglich machen. Dass wir den silbernen Porsche machen konnten, ist wirklich das äußerste gewesen und auch nur, weil Carrera uns hier wirklich einen Gefallen tun wollte. 
ich hoffe, das erklärt die Hintergründe etwas besser. 

  • Gefällt mir 9
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Martin:

Guten Morgen, wenn es so einfach wäre, meint ihr nicht, wir hätten alles daran gesetzt die Kickstartersets grün und orange und das Beta Sets schwarz-weiß zu machen? Eine Großserienproduktion, wie Carrera sie abbilden kann, hat große Vorteile und führt wie man sieht zu ganz anderen Preisen. Dort dann Kleinserien einzustreuen geht dann aber einfach nicht mehr. Jetzt noch auszuführen, welche zusätzlichen Initialkosten im Bereich des Artikelmanagements, Produktzulassung etc. dann auf diese geringe Stückzahlen umgelegt werden müssten, führt jetzt zu weit. Nur so viel: es müsste sogar jede dieser Farben explizit bei Porsche durch einen Freigabeprozess. Das sind Kosten, die das einfach unmöglich machen. Dass wir den silbernen Porsche machen konnten, ist wirklich das äußerste gewesen und auch nur, weil Carrera uns hier wirklich einen Gefallen tun wollte. 
ich hoffe, das erklärt die Hintergründe etwas besser. 

Sorry

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, aber da muss ich dir widersprechen. Korrekt ist sicher, dass ihr das sicher nicht mehr zeitnah, also vor 2. Halbjahr 2025 hinbekommen hättet. Das Carrera Auflagen unter 1000 Stück hinbekommt, auch von Porsche Modellen, zeigt jedes Jahr das Gaisbergrennen. Dieses Jahr ein Ford, 750 Stück werden produziert. Und sicher müssen bei den kleineren, günstigeren Carrera Hybrid Autos auch höhere Stückzahlen her, aber nachdem was ihr diese Woche an Bestelleingang hattet, wäre 2000 Kickstarter Autos, Retailpreis 100€ (2x normal hätte ich jetzt angesetzt), ein Problem gewesen? Ein Auto in Orange, gerne auch Lava Orange (original Porsche GT3 Farbe), auch mit noch mal 6 Monaten zusätzlicher Wartezeit wäre mir lieber gewesen.

Aber ich verstehe aus vielerlei Hinsicht, dass das viel Zeit und Aufwand gebunden hätte, der woanders gebraucht wird. Deswegen wäre aus meiner Sicht die Aussage "wir bekommen das aktuell nicht hin, vielleicht in 2 Jahren" die bessere gewesen.

Generell hält sich Carrera auffallend zurück bei dem Launch, aber eine laute, umsonst agierende Gruppe Early Adopter, die bestimmt auch später viel Zubehör kaufen, vor den Kopf zu stoßen, halte ich für dämlich. So gäbe es billigere Werbung als später Influenza Geld und Material in den Hintern zu schieben. Immerhin heißt das Produkt Carrera Hybrid 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Martin:

Guten Morgen, wenn es so einfach wäre, meint ihr nicht, wir hätten alles daran gesetzt die Kickstartersets grün und orange und das Beta Sets schwarz-weiß zu machen? Eine Großserienproduktion, wie Carrera sie abbilden kann, hat große Vorteile und führt wie man sieht zu ganz anderen Preisen. Dort dann Kleinserien einzustreuen geht dann aber einfach nicht mehr. Jetzt noch auszuführen, welche zusätzlichen Initialkosten im Bereich des Artikelmanagements, Produktzulassung etc. dann auf diese geringe Stückzahlen umgelegt werden müssten, führt jetzt zu weit. Nur so viel: es müsste sogar jede dieser Farben explizit bei Porsche durch einen Freigabeprozess. Das sind Kosten, die das einfach unmöglich machen. Dass wir den silbernen Porsche machen konnten, ist wirklich das äußerste gewesen und auch nur, weil Carrera uns hier wirklich einen Gefallen tun wollte. 
ich hoffe, das erklärt die Hintergründe etwas besser. 

Wenn ich bei Sturmkind etwas zu sagen hätte, würde ich eine Laser Graviermaschine nehmen und den Autos aus den Beta und Kickstarter Editionen eine entsprechende Gravur auf die Unterseite machen, vielleicht auch durchnummeriert. Ist ja bei den Beta Sets glaube sowieso schon der Plan.

Das ist ein überschaubarer Aufwand und da diese Fahrzeuge ohnehin softwareseitig gekennzeichnet werden, nur ein weiterer Arbeitsschritt. Es dürfte sich auch "nur" um eine überschaubare Anzahl an Bestellungen dieser Sets handeln.

So hätte jeder der sich für diese Sets entscheidet einen größeren Mehrwert als "nur" grüne Felgen und einen Aufkleber auf der Verpackung.

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Addon: was keiner bei Sturmkind verdient hat, sind sicher Kommentare unter Gürtellinie und Anfeindungen. Denen scheint schon klar zu sein, dass sie einiges verbockt haben, und das reparieren müssen. Das in dem Zusammenhang der Support heillos überlastet ist, und mal 3-4 Wochen bis zum Reply dauern kann ist nicht schön, aber verständlich. Also Tee trinken und Blutdruck senken.

  • Gefällt mir 6
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mschna:

Generell hält sich Carrera auffallend zurück bei dem Launch, aber eine laute, umsonst agierende Gruppe Early Adopter, die bestimmt auch später viel Zubehör kaufen, vor den Kopf zu stoßen, halte ich für dämlich. So gäbe es billigere Werbung als später Influenza Geld und Material in den Hintern zu schieben. Immerhin heißt das Produkt Carrera Hybrid 

Genau diese Einschätzung teile ich aus meiner Sicht ebenfalls ganz genau so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mschna:

Sorry

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, aber da muss ich dir widersprechen. Korrekt ist sicher, dass ihr das sicher nicht mehr zeitnah, also vor 2. Halbjahr 2025 hinbekommen hättet. Das Carrera Auflagen unter 1000 Stück hinbekommt, auch von Porsche Modellen, zeigt jedes Jahr das Gaisbergrennen. Dieses Jahr ein Ford, 750 Stück werden produziert. Und sicher müssen bei den kleineren, günstigeren Carrera Hybrid Autos auch höhere Stückzahlen her, aber nachdem was ihr diese Woche an Bestelleingang hattet, wäre 2000 Kickstarter Autos, Retailpreis 100€ (2x normal hätte ich jetzt angesetzt), ein Problem gewesen? Ein Auto in Orange, gerne auch Lava Orange (original Porsche GT3 Farbe), auch mit noch mal 6 Monaten zusätzlicher Wartezeit wäre mir lieber gewesen.

Aber ich verstehe aus vielerlei Hinsicht, dass das viel Zeit und Aufwand gebunden hätte, der woanders gebraucht wird. Deswegen wäre aus meiner Sicht die Aussage "wir bekommen das aktuell nicht hin, vielleicht in 2 Jahren" die bessere gewesen.

Generell hält sich Carrera auffallend zurück bei dem Launch, aber eine laute, umsonst agierende Gruppe Early Adopter, die bestimmt auch später viel Zubehör kaufen, vor den Kopf zu stoßen, halte ich für dämlich. So gäbe es billigere Werbung als später Influenza Geld und Material in den Hintern zu schieben. Immerhin heißt das Produkt Carrera Hybrid 

Okay, ich bin mal wieder zu sehr ins Detail gegangen. Glaube mir das Ganze ist wesentlich komplexer, als es vielleicht von außen aussieht. Das lässt sich auch nicht mit den von dir angesprochenen Produkten vergleichen. Ich spreche auch nicht von allgemein und immer, sondern von jetzt im Moment und der aktuellen Situation. So gesehen ist dein Hinweis auch ganz richtig. Denn ich kann natürlich nicht sagen, ob man so etwas in Zukunft vielleicht doch auch noch mal anders lösen können. 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb mschna:

Generell hält sich Carrera auffallend zurück bei dem Launch, aber eine laute, umsonst agierende Gruppe Early Adopter, die bestimmt auch später viel Zubehör kaufen, vor den Kopf zu stoßen, halte ich für dämlich. So gäbe es billigere Werbung als später Influenza Geld und Material in den Hintern zu schieben. Immerhin heißt das Produkt Carrera Hybrid 

Naja, letztendlich seid ihr aktuell noch eher unsere community. Das wird sich natürlich in Zukunft auch ändern. Ihr könnt mir aber glauben, dass sowohl Carrera als auch wir alles geben euch, unsere Early Adopter, glücklich zu machen. Wir sind ja nicht doof und wissen um den Wert einer starken Community. Das Problem war einfach, dass es aufgrund der Produktion und stark erhöhter Frachtzeiten zu Verzögerung kam und jetzt Lieferverpflichtungen eingehalten werden müssen.

Daher bleibt uns eben nichts anderes, als euch einerseits zumindest bestmöglich mit Material zu versorgen und euch andererseits noch einmal um eure Unterstützung zu bitten. Mit einer superfairen Wandlung eures ursprünglichen Guthabens auf die neuen Produkte und der Option mit dem geschaffenen Shop auch Neuheiten und weitere Produkte 2025 bekommen zu können, haben wir hier unser Bestes gegeben. Das dabei jetzt doch einiges schief gelaufen ist, ist ärgerlich. Ihr könnt mir aber glauben, dass wir dran sind hier für alle die bestmögliche Lösung zu finden. Mehr dazu Anfang nächster Woche. 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Martin:

Naja, letztendlich seid ihr aktuell noch eher unsere community. Das wird sich natürlich in Zukunft auch ändern. Ihr könnt mir aber glauben, dass sowohl Carrera als auch wir alles geben euch, unsere Early Adopter, glücklich zu machen. Wir sind ja nicht doof und wissen um den Wert einer starken Community. Das Problem war einfach, dass es aufgrund der Produktion und stark erhöhter Frachtzeiten zu Verzögerung kam und jetzt Lieferverpflichtungen eingehalten werden müssen.

Daher bleibt uns eben nichts anderes, als euch einerseits zumindest bestmöglich mit Material zu versorgen und euch andererseits noch einmal um eure Unterstützung zu bitten. Mit einer superfairen Wandlung eures ursprünglichen Guthabens auf die neuen Produkte und der Option mit dem geschaffenen Shop auch Neuheiten und weitere Produkte 2025 bekommen zu können, haben wir hier unser Bestes gegeben. Das dabei jetzt doch einiges schief gelaufen ist, ist ärgerlich. Ihr könnt mir aber glauben, dass wir dran sind hier für alle die bestmögliche Lösung zu finden. Mehr dazu Anfang nächster Woche. 

Allerdings bleibt trotzdem die Frage, ob die Liefersituation in Verbindung mit dem restlichen Guthaben ab Januar 2025 auf Grund der bei Carrera für SK abrufbaren Kontingente wesentlich entspannter ablaufen könnte? Und deshalb sollte frühzeitig eine weitere Abfrage zu den im Verlauf des nächsten Jahres avisierten Bestellabsichten aufgesetzt werden, um die erforderliche Größenordnung passgenau dimensionieren zu können!

Damit Ihr nicht erneut "vollkommen überrannt" werdet!

Bearbeitet von ksteika21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung