Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb jogger86:

Martin hat ja auch nur davon gesprochen bzw. klar gestellt, dass es jetzt aktuell eine zusätzliche Übervorderung gewesen wäre. Es ist immerhin eine Produktion, die frisch hochläuft. Mit einem Maßstab, den Carrera vorher noch nie produziert hat und mit Technik, die Carrera noch nie vorher verbaut hat. Da die Produktion in China ist, müssen die Prozese ohnehin schon bis ins Kleinste ausgearbeitet sein. Und die Arbeiter müssen angelernt werden. Da ist es schon besser erstmal zig tausende zu produzieren, die identisch sind. Außerdem muss im Vorfeld ja alles mit Porsche abgestimmt werden. 

Wir haben doch jetzt gesehen, was bei der Schnelligkeit alles passieren kann. Da bin ich zumindest froh, dass Sturmkind an dieser Stelle nicht noch etwas zusätzliches übers Knie gebrochen hat, was in der Produktion schief laufen könnte. Ansonsten meckern wir doch auch immer hier rum, warum Dinge nicht realistisch vorher abgeschätzt wurden. Lasst uns doch lieber lobend erwähnen, dass es in diesem Fall eine gute Entscheidung war.

Ich verstehe schon das es für SK und Carrera viele neue Dinge gibt die auf beide zu kommen, aber beide Firmen sind nicht erst seit gestern auf dem Markt.

Mich enttäuscht das die Initialen Unterstützer dieses Produktes so abgespeißt werden. Ohne sie wäre es nicht soweit gekommen wie es jetzt ist.

Bei jedem neuen Produkt von SK gab es in irgend einer Art probleme bei denen es 100'e Diskusionen in den Foren gab. Viele haben ihren Ärger kund getan und ich mir gedacht "kann ja passieren". Aber irgendwie habe ich gerade kein Verständniss mehr.

Ich werde jetzt auch nichts weiter dazu schreiben.

MfG MF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Dr.SIGG:

Moin, hätte nochmal ne andere Frage: wieso ist der Versand bei Carrera schneller und günstiger als bei Dr!ft? Gibt's da schob was zu? Bei der Backers Seite muss man 30€ mehr zahlen, damit es früher ankommt. 

Versandkosten bestimmt jeder Shop für sich und die 30 Euro im Backer Shop sind für die Expresslieferung aus China. Die Händler müssen das nicht zahlen weil sie Verträge mit Lieferterminen dazu haben, also bezahlt das Carrera.

Für uns ist es Dank dem Rabatt trotzdem noch günstiger, sieht jetzt nur auf den ersten blick nicht so aus. 

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2024 um 21:06 schrieb Martin:

Da kann man auch niemandem einen Vorwurf machen. Der Fehler beziehungsweise die Fehleinschätzung lag bei uns. Wenn allerdings jemand zu Gunsten anderer auf einen Teil seiner Bestellung verzichten möchte, gerne beim Service melden. Vielleicht können wir ja so noch den einen, oder anderen mehr vor Weihnachten glücklich machen. 

Bezugnehmend auf Martin würde ich noch einen Vorchlag unterbreiten wollen. Wenn genügend Leute bereit wären, auf einen Teil ihrer Bestellung FREIWILLIG vorerst zu verzichten, da sie evtl. mehr bestellt haben, als wirklich in diesem Jahr perönlich noch benötigt wird, könnten diese freigewordenen Kontingente zunächst gesammelt werden. In einem zweiten Schritt könnten die Kontingente den Leuten mit der Begrenzung 1Stk. zur Verfügung gestellt werden, die vorher noch kein Trackpack und zusätzliches Auto erworben haben. Die Frage ist, ob das Shopsystem das hergibt.

Ich habe beispielsweise ein Starterset, ein Trackpack und einen silbernen Porsche bestellt. Da der silberne dann seitens Sturmkind wieder storniert wurde, habe ich ihn nochmals bestellt. Aber um keine Versandkosten zu haben, habe ich den blauen Porsche noch mit bestellt, da ich unsicher war, wie das sonst gehandhabt werden würde.

Den blauen Porsche würde ich sonst über den Service stornieren lassen, aber nicht damit den jemand bekommt, der ohnehin schon mehrere Fahrzeuge oder Trackpacks zusätzlich geordert hat, also nur wenn sich vorher irgend eine Art von System überlegt wurde. Denn schick finde ich den Blauen natürlich auch.

Klar, der Fehler liegt bei Sturmkind und deren Fehleinschätzung im Vorfeld, aber jeder von uns könnte sich so überlegen nachträglich zu einem gerechteren System mit beizutragen.

Ich wäre dabei! 

Bearbeitet von jogger86
  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Deine Einschätzung zum Thema:

Bleiben die Carrera Hybrid Preise bis zum Ende der Baker-Shop Kampagne Ende August 2025 stabil?

Als Information für alle, die jetzt mit der derzeitigen Bestellsituation leben können und beabsichtigen, ihr vorhandenes Guthaben erst im nächsten Jahr einzulösen.

Bearbeitet von ksteika21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MEK-Fisch:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Warum ist das Ltd. Set erst nächstes Jahr lieferbar ?

Es ist doch nach meinem Wissen "nur" ein Standart Set + Felgen + Silberner Porsche.

Nach Eurer Aussage soll doch jedem die Lieferung eines Set's möglich sein ?!?

Weil es in der Stückzahl produziert wird, in der es bestellt wurde - Das ist kein limitierter Lagerbestand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ksteika21:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Deine Einschätzung zum Thema:

Bleiben die Carrera Hybrid Preise bis zum Ende der Baker-Shop Kampagne Ende August 2025 stabil?

Als Information für alle, die jetzt mit der derzeitigen Bestellsituation leben können und beabsichtigen, ihr vorhandenes Guthaben erst im nächsten Jahr einzulösen.

Die aktuellen Preise bleiben selbstverständlich bis zum Ende der Shop Kampagne unverändert. Zur Neuheiten, die in 2025 kommen kann ich natürlich nichts sagen.

vor 13 Stunden schrieb MOSkorpion:

Ja das Zubehör ist klasse, habe mir die Steilkurve geholt und hoffe das auch die flächigen Bauteile aus Kunststoff sind. 

Aber hast du schon mitbekommen das du neben dem Starterset mindestens zweimal das Trackpack 1 brauchst (für ne 8 reicht eines) um die Überführung auch als solche zu nutzen? 🤣

Ja, die Teile sind aus Kunststoff.

Ihr könnt die Brücke übrigens auch verbauen, wenn ihr zwei Sets mit gleicher Fahrtrichtung zusammensetzt;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Martin:

Die aktuellen Preise bleiben selbstverständlich bis zum Ende der Shop Kampagne unverändert. Zur Neuheiten, die in 2025 kommen kann ich natürlich nichts sagen.

Vielen Dank für Dein Statement dazu!

Das mit den Neuheiten für das Jahr 2025 ist selbstverständlich klar.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Bleibt noch die Frage zu den Ersatzreifen.

 

Bearbeitet von ksteika21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb MEK-Fisch:

... ist schon schön wie auf kritische Fragen NICHT eingegangen wird ... 🙁

Das Kickstarter Set wird für die Anzahl der besteller extra hergestellt und deshalb erst nächstes Jahr geliefert. Du musst es also jetzt bestellen wenn du es möchtest und kannst aber ein weiteres Set bestellen das du noch vor Weihnachten bekommst.

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Martin:

Die aktuellen Preise bleiben selbstverständlich bis zum Ende der Shop Kampagne unverändert. Zur Neuheiten, die in 2025 kommen kann ich natürlich nichts sagen.

Uih! Dazu würde ich jetzt auch auf keinen Fall was sagen!

Dann lass ich mich mal überraschen,  was die neuen Modelle Anfang 2025 kosten werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MOSkorpion:

Das Kickstarter Set wird für die Anzahl der besteller extra hergestellt und deshalb erst nächstes Jahr geliefert. Du musst es also jetzt bestellen wenn du es möchtest und kannst aber ein weiteres Set bestellen das du noch vor Weihnachten bekommst.

Und da frage ich mich WARUM ?!? Ihr klatscht auf ein Standart Set einen Aufkleber mit einer Nummer drauf und als Dank dafür wartet man dann auch noch 6 Monate ?

Das verstehe ich nicht !

Oder wird eigens eine LTD. Packung hergestellt ?!? Erklärt das doch mal richtig !

Kann ich mich nächstes Jahr auf ein schönes Kickstarter LTD Set freuen oder bezahle ich mit 200€ mehr nur 6 Monate mehr Wartezeit ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MEK-Fisch:

Und da frage ich mich WARUM ?!? Ihr klatscht auf ein Standart Set einen Aufkleber mit einer Nummer drauf und als Dank dafür wartet man dann auch noch 6 Monate ?

Das verstehe ich nicht !

Oder wird eigens eine LTD. Packung hergestellt ?!? Erklärt das doch mal richtig !

Kann ich mich nächstes Jahr auf ein schönes Kickstarter LTD Set freuen oder bezahle ich mit 200€ mehr nur 6 Monate mehr Wartezeit ???

Wolltest Du nicht aufhören hier zu posten? Du musst kein LTD Set kaufen, wenn Du nicht möchtest. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2024 um 22:06 schrieb Friedl t.:

die anwaltskarte ist auch eher die sanfte art ! gäbe ja noch eine andere möglichkeit die deutlich effektiver ist .

 

Jetzt würde mich schon interessieren, welche Möglichkeit/Drohung Du meinst.

Hier scheint es viele Produktions-, Speditions- und Technikexperten geben die noch dazu profunde Sturmkind Kenner sind. SK erklärt ohnehin vieles geduldig und immer wieder. Fehler sind passiert, aber es läuft doch endlich an. Wo gibt es sonst noch so geduldige Firmen, die sich so viel dreinreden lassen, und sich permanent erklären müssen.

Wie schon jemand gesagt hat: in ein paar Monaten, wenn alles da und erhältlich ist, ist das alles Schnee von gestern und vergessen, weil man in Ruhe spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Boerni10:

Jetzt würde mich schon interessieren, welche Möglichkeit/Drohung Du meinst.

Er ist kein Kickstarter-Backer, sondern hat im Modiplay-Shop vorbestellt. Vermutlich wird er einfach den Widerruf (§§ 312g,  355 BGB *) meinen.

Ich hätte mich, bei der „kreativen“ Rechtschreibung, durchaus über einen kreativeren Rechtsweg gefreut. 😉

Aber wenn er schon diesen (oder einen ähnlich effektiven anderen) Weg kennt, frage ich mich, warum er dann weiter im Forum rumstänkert, und ihn nicht einfach beschreitet. 🤷‍♂️


*) Wobei es sich bei ihm schon irgendwie spektakulärer anhört… 😬

Bearbeitet von mbarch
Fußnote
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung