Zum Inhalt springen

FEATURE API Features


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin derzeit auch ein wenig am basteln und sammel hier mal so alles was mir mit der Zeit auf- oder einfällt, ggf. ist natürlich auch Quatsch dabei 😄

  • Bei /ping bereits den game_mode übertragen
    • dann könnte man schon bei /ping  (nicht erst bei /enter), also beim grünen Häkchen feststellen, ob der Modus zum Game passt, mit einem roten X könnte ich in der App dann gleich zeigen da stimmt was nicht, sonst könnte man, wenn man nicht auf den Server schaut, falsch los fahren und bemerkt es ggf. erst bei Blick auf den Server am Ende.

  • FALSE_START bei /start event fände ich schon gut und gibt es bisher nicht! Dafür bei /target z.B. weglassen, also nur bei /start und /end mitgeben

  • Killerfeature im warsten Sinne des Wortes 😄 wie wäre es man kann vom Server aus  den Untergrund zur Laufzeit verändern? Das wäre m.E. echt mega krass, z.B. unerwartet auf einmal Blitzeis von der "Race-Control" ausgelöst, au backe dann wirds dynamisch 😄

  • Was sehr verwirrend ist und ich erst einmal rausfinden musst.... fahre ich normal aber falsch über ein target, es macht also "mööööp" dann wird dieses nicht übertragen, komme ich aber aus einem Target Manöver und habe noch nicht CLEARED und fahre dann noch über ein target (erneut "mööööp"), dann wird das übertragen, bug oder feature? ich finde es sehr verwirrend in der Anzeige beim Server und wie gesagt hat es mich erst mal Zeit gekostet das überhaupt nachzustellen und herauszufinden... wenn alle "möööps" übetragen oder keins 😂 fände ich besser (Gymkhana)

  • Motorsetup bei Ping Return übertragen wäre toll, allerdings denke ich, da das im Tuningshop auszuwählen ist, wird es nur schwer machbar sein...oder?

  • drift_sand ist wohl Kiesbett, als target_code ok, aber warum steht es bei der API auch als Track condition, da ist's mir neu dass man das auswählen könnte oder kommt der Baggermodus noch?  😄

  • ggf. Super Combo bei Target Event hinzufügen
  • ggf. Gymkhana Time up Event?
  • game_mode bei allen targets (kein vorhalten nötig und man weiss direkt ist es ein gymkhana /ice oder kiesbett target)
  • finish bei race beim letzten start/finish taggen ODER lap_count bei start/finish hinzufügen (kein vorhalten nötig man weiss direkt ob es das finish event ist beim race)

Andieser Stelle auch ein fettes Danke an

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

und das gesamte Sturmkind Team für diese echt mega fantastische API 👍👍

Bearbeitet von Aldrift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • /ping Game mode übertragen: Bitte einen Feature Request Thread hier im Forum dazu anlegen (tag "Feature" dafür nutzen)
  • Zu FALSE_START bei /start event: Haste in der Sache recht, wurde so von SK vorgegeben. Hatte ich auch direkt vorgeschlagen das anders zu machen, aber vielleicht hängt das mit der Logik der App intern zusammen, dass sie das so machen.
  • Killerfeature: Dafür habe ich schon ein ausgefeiltes Konzept erstellt, aber das wurde bisher nicht umgesetzt, weil alles was "live" passiert sehr viel Aufwändiger umzusetzen und zu testen ist. Ist aber weiter auf der Wunschliste.
  • Bug mit dem falsch gefahrenen Target: Bitte noch mal ganz genau schreiben, was du da machst, wie man das nachmachen kann und welches Verhalten du eigentlich erwartet hättest. Das ganze bitte in einen separaten Thread mit dem Tag "BUG".
  • Motorsetup übertragen: Das ist gar nicht so einfach umzusetzen, was machst du z.B., wenn es das Motorsetup nicht gibt oder nicht freigeschaltet ist oder das Smartphone gerade kein Internet hat? Aber kann ich trotzdem mal auf die Liste setzen. Vielelicht hier auch einfach nen Thread mit "Feature" tag dazu anlegen, dann können wir das diskutieren.
  • drift_sand: Glaube das müsste ich in der Referenzimplementierung mal ändern, das macht als Startbelag natürlich keinen Sinn, nur bei den Targets.
  • Wird die Super-Combo nicht schon beim Punktestand der /target events mit einbezogen? Oder was genau ist der Vorschlag/Bug? Bitte dazu nen separaten Thread anlegen mit Bug/Feature je nachdem was es ist.
  • Gymkhana Time Up Event: Braucht man das? Das kann man doch einfach berechnen anhand des Timestamp des /start events.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung