Zum Inhalt springen

D1 vs. Nissan - Wo sind die Stärken / Schwächen?


Gentledriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Gentledriver:

Vielen Dank euch noch mal für die ausführlichen Antworten 🙂 

Würdest du dann sagen, dass der Nissan eher auf breiteren Strecken mit viel Speed ruhiger fährt und der D1 besser auf engen Strecken mit vielen Kurven? 

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald 🙂 

Bei den DriftChallenges ist der Nissan ( meist sehr enge Strecken ) meist der schnellere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

die Frage, ob D1 oder Nissan besser ist, kann man nicht klar beantworten (denke ich). Da sind zu viele Variablen dabei. Auf manchen Strecken hat der eine seine Vor- und/oder Nachteile und auf 'ner anderen Strecken dann umgekehrt. Und nicht zu vergessen, dass jeder anders fährt - andere Vorlieben hat und das eben auch Geschmackssache is'. Der eine kommt mit dem einen einfach besser klar und der andere vielleicht mit dem anderen.

Ein klares der oder der is' "besser" oder "schlechter" als der andere, wird man nicht sagen können.

...würde ich (als D1-Fahrer und Nicht-Nissan-Besitzer), anhand dessen was ich hier so gelesen und sonst so mitbekommen habe, einfach mal so behaupten.

Allen einen schönen Start in den Tag! ✌️🙂🤙

 

P.S.: Aber WENN ich mir zu meinen D1ern noch ein weiteres Fahrzeugmodell holen würde, dann definitiv den Nissan!

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"die Frage, ob D1 oder Nissan besser ist, kann man nicht klar beantworten (denke ich). Da sind zu viele Variablen dabei. Auf manchen Strecken hat der eine seine Vor- und/oder Nachteile und auf 'ner anderen Strecken dann umgekehrt. Und nicht zu vergessen, dass jeder anders fährt - andere Vorlieben hat und das eben auch Geschmackssache is'. Der eine kommt mit dem einen einfach besser klar und der andere vielleicht mit dem anderen." 

 

Vielen Dank für deine Antwort. Das mit den vielen Variablen kann ich gut nachvollziehen. Das macht absolut Sinn. Natürlich muss man auch viel trainieren und wahrscheinlich geht es dann wirklich nur um ein paar hundertstel Sekunden, aber: Es ist doch dennoch so, dass die Topfahrer meistens fast alle das gleiche Fahrzeug benutzen. Das ist meistens der D1, dann gibt es aber Strecken, wo fast alle zum Nissan greifen. Mir geht es darum, zu verstehen, warum das so ist. Vielleicht haben sich auch einfach alle in der Gruppe vorher abgesprochen 😂. Das wäre die einfachste Erklärung.

Ansonsten meine ich zu beobachten, dass bei Gymnkhana und den DR!FT-Strecken die meisten zum D1 greifen. Hier scheint der Nissan nicht so überzeugend. Im Race-Modus wird der Nissan schon ab und zu gewählt. Ich konnte aber noch kein Muster dahinter erkennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn. hast Du 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 jetzt zwei Möglichkeiten.

1. Kaufe beide und mache Deine eigenen Erfahrungen (die Frage wird Dir keiner abschließend beantworten können - wär'ja auch irgendwie doof, wenn es DAS Fahrzeug geben würde, oder!?) oder

2. kaufe einfach den, den Du schicker findest und fertig! 🤷🏼‍♂️😉

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gentledriver:

"die Frage, ob D1 oder Nissan besser ist, kann man nicht klar beantworten (denke ich). Da sind zu viele Variablen dabei. Auf manchen Strecken hat der eine seine Vor- und/oder Nachteile und auf 'ner anderen Strecken dann umgekehrt. Und nicht zu vergessen, dass jeder anders fährt - andere Vorlieben hat und das eben auch Geschmackssache is'. Der eine kommt mit dem einen einfach besser klar und der andere vielleicht mit dem anderen." 

 

Vielen Dank für deine Antwort. Das mit den vielen Variablen kann ich gut nachvollziehen. Das macht absolut Sinn. Natürlich muss man auch viel trainieren und wahrscheinlich geht es dann wirklich nur um ein paar hundertstel Sekunden, aber: Es ist doch dennoch so, dass die Topfahrer meistens fast alle das gleiche Fahrzeug benutzen. Das ist meistens der D1, dann gibt es aber Strecken, wo fast alle zum Nissan greifen. Mir geht es darum, zu verstehen, warum das so ist. Vielleicht haben sich auch einfach alle in der Gruppe vorher abgesprochen 😂. Das wäre die einfachste Erklärung.

Ansonsten meine ich zu beobachten, dass bei Gymnkhana und den DR!FT-Strecken die meisten zum D1 greifen. Hier scheint der Nissan nicht so überzeugend. Im Race-Modus wird der Nissan schon ab und zu gewählt. Ich konnte aber noch kein Muster dahinter erkennen. 

Nochmal: es gibt kein Muster. Es gibt kein besser und kein schlechter. Jedes Fahrzeug fährt verdammt gut, nämlich so wie es fahren soll. 
womit du als Person besser zurecht kommst, kann niemand sagen. Ich habe alle Auto Typen zuhause. Fahre alle gerne. Wenn du immer auf Platz 1 stehen willst, musst du ermitteln mit welchem Auto DU die beste Zeit in den Asphalt brennen kannst. Was aber Fakt ist: der D1 V12 Motor bringt in Gymkhana die meisten Punkte. Da ist er unangefochten. Heißt aber nicht dass du das auch kannst. Vllt liegt der V8 vom Nissan dir ja besser? 
ich klinke mich jetzt hier aus, man dreht sich im Kreis 🙂

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gentledriver:

Vielen Dank euch noch mal für die ausführlichen Antworten 🙂 

Würdest du dann sagen, dass der Nissan eher auf breiteren Strecken mit viel Speed ruhiger fährt und der D1 besser auf engen Strecken mit vielen Kurven? 

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald 🙂 

Ich kann ja nur von meinen eigenen Eindrücken berichten. 

Wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 und

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 auch schon geschrieben haben, gibt es wahrscheinlich kein besser oder schlechter. Entscheide nach deinem Bauchgefühl. Normalerweise wird es eh nicht dein einziger Racer bleiben😉😅.

LG

Dirk 🙋🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dirk2303:

Normalerweise wird es eh nicht dein einziger Racer bleiben😉😅.

Ich stimme dir vollkommen zu!
Im Idealfall würde ich sogar hinzufügen, für meine persönliche Meinung, dass, wenn du intensiv fährst (DOG-Rennen) ist es, wenn möglich, auf lange Sicht ein Paar von jedem zu haben!😅.👏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung