Zum Inhalt springen

D1 vs. Nissan - Wo sind die Stärken / Schwächen?


Gentledriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

endlich Ferien / Urlaub und vielleicht komme ich mal wieder zum Dr!ften 🙂 Kurze Frage an Drift-Profis unter euch: Ich schau mir ab und zu die Ergebnisse der Onlinegames an, vor allem die Fahrzeuge. Gefühlt 90 % der Zeit wird auf den Top Plätzen der D1 verwendet, aber auf machen Strecken auch exzessiv der Nissan (so wie auf der aktuellen Strecke) . Könnte mir jemand erklären, für welche Strecken sich der Nissan besonders gut eignet? Vielen Dank schon mal 😉 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus dem Schwarzwald

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Gentledriver:

Hallo Leute,

 

endlich Ferien / Urlaub und vielleicht komme ich mal wieder zum Dr!ften 🙂 Kurze Frage an Drift-Profis unter euch: Ich schau mir ab und zu die Ergebnisse der Onlinegames an, vor allem die Fahrzeuge. Gefühlt 90 % der Zeit wird auf den Top Plätzen der D1 verwendet, aber auf machen Strecken auch exzessiv der Nissan (so wie auf der aktuellen Strecke) . Könnte mir jemand erklären, für welche Strecken sich der Nissan besonders gut eignet? Vielen Dank schon mal 😉 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus dem Schwarzwald

 

Chris

Das kann man nicht sagen. Ist immer unterschiedlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gentledriver,

ich glaube vieles ist auch Übungssache. Es gibt welche die sind absolut D1 Fans und fahren damit Top-Zeiten. Andere sind Nissan Fans und fahren ebenfalls super Zeiten. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir empfehlen, einfach mal die verschiedenen Fahrzeuge auszuprobieren.

Gruß,

Nicenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MadMaxVI:

Fahre auch sehr gerne den Nissan, da er leichter in der Spur zu halten ist. Im Vergleich zum D1 ist die Beschleunigung des Nissan meistens etwas schlechter.

Ich bin vorhin die RallyePrüfung auf DriftClub gefahren. Mit D1 V8 Basic Rallye Reifen auf Schotter, der ging das überraschend gut und lag so richtig auf Schiene. Da wäre der Nissan ausgebrochen. Verrückt manchmal wie anders die Autos fahren von Tag zu Tag. Morgen fährt der wahrscheinlich wieder bescheidener ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb B-Unit:

Ich finde halt 2 Punkte vereinfachen das Fahren mit dem Nissan. Das wären die bessere Bremsen und der Nissan fährt mehr wie auf Schienen.

 

vor 37 Minuten schrieb MadMaxVI:

Fahre auch sehr gerne den Nissan, da er leichter in der Spur zu halten ist. 

 

Wenn ich das so lese, dann "muss" ich (der kaum geradeaus fahren kann 😅) ja eigentlich 'nen Nissan kaufen. ...aber ich will nich'! 😁😆🙈😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NbK1984:

 

 

 

Wenn ich das so lese, dann "muss" ich (der kaum geradeaus fahren kann 😅) ja eigentlich 'nen Nissan kaufen. ...aber ich will nich'! 😁😆🙈😅

 

Der Trend geht zum Zweit-Nissan 😉

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Da muss ich aber erst einmal alle Motoren frei fahren 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb NbK1984:

 

 

 

Wenn ich das so lese, dann "muss" ich (der kaum geradeaus fahren kann 😅) ja eigentlich 'nen Nissan kaufen. ...aber ich will nich'! 😁😆🙈😅

 

Nissan ist ein Muss! (Schon alleine weil der einfach meeeega aussieht!!

 

vor 44 Minuten schrieb NbK1984:

 

 

 

Wenn ich das so lese, dann "muss" ich (der kaum geradeaus fahren kann 😅) ja eigentlich 'nen Nissan kaufen. ...aber ich will nich'! 😁😆🙈😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, ich werd's (vorerst?) bei meinen D1ern belassen.

1. Ich find' die D1er echt super und

2. Sonst muss ich mich nicht nur zwischen den ganzen Motoren und DriftAssi "ja - nein" entscheiden, sondern auch noch welches Auto und da dann die gleichen Fragen nochmal.

Also, ein Fahrzeugmodell und gut... 😜🙈😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Nicenter:

Hey Gentledriver,

ich glaube vieles ist auch Übungssache. Es gibt welche die sind absolut D1 Fans und fahren damit Top-Zeiten. Andere sind Nissan Fans und fahren ebenfalls super Zeiten. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir empfehlen, einfach mal die verschiedenen Fahrzeuge auszuprobieren.

Gruß,

Nicenter

Das erklärt aber nicht, warum (wie Gentledriver beobachtet hat) auf einigen Strecken bei den DOG besonders häufig der Nissan gewählt wird. Dann müssten ja alle zu einer bestimmten Jahreszeit Nissan-Fans sein. 😉

Ich sollte mir noch einen Nissan zulegen (sagte meine Frau), deswegen stehe ich nun auch immer vor der Entscheidung, ob Nissan oder D1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Bass-Tee:

Das erklärt aber nicht, warum (wie Gentledriver beobachtet hat) auf einigen Strecken bei den DOG besonders häufig der Nissan gewählt wird. Dann müssten ja alle zu einer bestimmten Jahreszeit Nissan-Fans sein. 😉

Ich sollte mir noch einen Nissan zulegen (sagte meine Frau), deswegen stehe ich nun auch immer vor der Entscheidung, ob Nissan oder D1.

Mit was fährst du derzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2023 um 22:51 schrieb Gentledriver:

Hallo Leute,

 

endlich Ferien / Urlaub und vielleicht komme ich mal wieder zum Dr!ften 🙂 Kurze Frage an Drift-Profis unter euch: Ich schau mir ab und zu die Ergebnisse der Onlinegames an, vor allem die Fahrzeuge. Gefühlt 90 % der Zeit wird auf den Top Plätzen der D1 verwendet, aber auf machen Strecken auch exzessiv der Nissan (so wie auf der aktuellen Strecke) . Könnte mir jemand erklären, für welche Strecken sich der Nissan besonders gut eignet? Vielen Dank schon mal 😉 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus dem Schwarzwald

 

Chris

Ich komme mit dem D1 besser auf engen Streckenführungen zurecht als mit dem Nissan. Er wirkt auf mich etwas flinker bei Richtungswechseln. Das mag vielleicht daran liegen,  dass er etwas kürzer ist.

Den Nissan konnte ich von Anfang an gut kontrollieren. Er wirkt auf mich nicht so "nervös", sieht toll aus und hat einen einzigartigen Sound.

Bei dem D1 habe ich im AWD-/ und RWD-Bereich mehr Auswahlmöglichkeiten (V12, V8 und Turbo) als beim Nissan. 

Den D1 bekommst du im Sturmkindshop auch schon mal günstig als Gebrauchtwagen.

Glück auf aus Essen 

Dirk🙋🏼‍♂️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch noch mal für die ausführlichen Antworten 🙂 

vor 6 Stunden schrieb Dirk2303:

Ich komme mit dem D1 besser auf engen Streckenführungen zurecht als mit dem Nissan. Er wirkt auf mich etwas flinker bei Richtungswechseln. Das mag vielleicht daran liegen,  dass er etwas kürzer ist.

Den Nissan konnte ich von Anfang an gut kontrollieren. Er wirkt auf mich nicht so "nervös", sieht toll aus und hat einen einzigartigen Sound.

Bei dem D1 habe ich im AWD-/ und RWD-Bereich mehr Auswahlmöglichkeiten (V12, V8 und Turbo) als beim Nissan. 

Den D1 bekommst du im Sturmkindshop auch schon mal günstig als Gebrauchtwagen.

Glück auf aus Essen 

Dirk🙋🏼‍♂️

 

Würdest du dann sagen, dass der Nissan eher auf breiteren Strecken mit viel Speed ruhiger fährt und der D1 besser auf engen Strecken mit vielen Kurven? 

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung