Zum Inhalt springen

BEENDET Targets entfernen nach Abnahme?


Todesandre
 Teilen

Targets entfernen nach Abnahme?   

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Lassen wir die Community entscheiden: Dürfen die Targets nach erfolgreicher Streckenabnahme entfernt werden? Oder ist das "ehrenlose schummelpotenzial" dann zu hoch?

    • Entfernen
      21
    • lieber liegen lassen
      35

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Actros:

Ich habe für "entfernen" gestimmt da meine Targets einlaminiert sind und lose liegen, ich diese aus bekannten Gründen nicht festkleben kann/will und keine Lust habe selbige nach jedem Run neu auszurichten.

Du hättest generell von mir das ok, dass du die entfernen dürftest, darf ich aber nicht alleine entscheiden ^^

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb NbK1984:

Moin zusammen!

WENN es denn auf den Targets "rutschiger" sein SOLLTE (was ich zum ersten mal höre/lese - schließlich rollen/fahren die Antriebsräder da immer "geradeaus" drüber)  

Stimmt schon, aber eine minimale Querbeschleunigung erfahren die Targets doch und meine lose liegenden einlaminierten rutschen so nach und nach bei jeder Überfahrt mehr weg.

vor 7 Minuten schrieb NbK1984:

Was sind denn die "bekannten Gründe" warum man/Du

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 nicht fest klebst???

Ich sitze im

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb Actros:

Ich sitze im

Entschuldige bitte falls das doof rüber gekommen sein sollte, 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

! 😌 Ich wollte Dir mit meiner Frage nicht zu Nahe treten! Ich wusste zwar, dass wir einen Mitfahrer haben, der zu recht gewisse Sonderrechte hat, aber ich habe das mit keinem Namen in Verbindung gebracht. Jetzt merke ich mir das für's nächste Mal (hoffentlich! 🙈😅).

Meine Nachfrage, was denn die "bekannten Gründe seien" spielte einzig auf "was sind denn die (vermeintlich) bekannten Gründe" in Bezug auf "Targets kleben" an.

Trotzdem nochmal "Entschuldigung!!" falls das doof/falsch rüber gekommen sein sollte und auch, dass meine Antwort erst jetzt kommt.

LG eine gute Nacht und ein schönes Wochenende (für alle!!)!!

Rinjehau'n, Sascha! ✌️🙂🤙

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb NbK1984:

 

Entschuldige bitte falls das doof rüber gekommen sein sollte, 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

! 😌 Ich wollte Dir mit meiner Frage nicht zu Nahe treten! Ich wusste zwar, dass wir einen Mitfahrer haben, der zu recht gewisse Sonderrechte hat, aber ich habe das mit keinem Namen in Verbindung gebracht. Jetzt merke ich mir das für's nächste Mal (hoffentlich! 🙈😅).

Meine Nachfrage, was denn die "bekannten Gründe seien" spielte einzig auf "was sind denn die (vermeintlich) bekannten Gründe" in Bezug auf "Targets kleben" an.

Trotzdem nochmal "Entschuldigung!!" falls das doof/falsch rüber gekommen sein sollte und auch, dass meine Antwort erst jetzt kommt.

LG eine gute Nacht und ein schönes Wochenende (für alle!!)!!

Rinjehau'n, Sascha! ✌️🙂🤙

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Alles gut Sascha. Mach dir keinen Kopf. Gruß Jochen.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb arol:

Sehr interessant! 

Was die Probleme mit dem Abdeckband betrifft, so ist das nicht so einfach.

Ich habe mehrere getestet! Habe trotzdem das UHU ausprobiert, es hält perfekt ohne zu kräuseln über die gesamte Dauer des Dogs und das trotz Schwankungen der Umgebungsfeuchtigkeit 😉.

Ich nehme transparentes (mattes) Tesa...hält gut, geht leicht wieder zu entfernen, hinterlässt keine Rückstände auf der Matte und sieht nicht ganz so schlimm aus wie Malerkrepp. 
 

Moin, alle zusammen!
Interessante Diskussion hier wegen der Targets. 🤣

ich habe mich schon immer gefragt, wofür die Targets verwendet werden, wenn sie nicht benutzt werden. Abstandsmessung? Besserer Vergleich zwischen denen, die ein Kopf-an-Kopf-Rennen haben?
Wenn man sie nicht benötigt, wäre es "schöner", wenn sie nicht auf der Matte liegen würden. Aber mittlerweile habe ich mich auch schon daran gewöhnt, dass sie halt einfach da sind. Von daher ist es mir grundsätzlich eigentlich egal, ob sie drauf bleiben  sollen, oder weg können… auch wegen der eventuellen Möglichkeit des "wegrutschens" ist es ega, da wenn eh jeder den gleichen "Nachteil" hätte.
Ich hatte immer gedacht, dass sie vielleicht noch mal für die DOGOS im Nachgang verwendet werden...war aber glaube ich bislang auch nicht der Fall. 
Wenn sie aber einzig und allein aus Messgründen hingelegt wurden, könnte es ein Relikt aus der Zeit vor der Hafen DOG Matte sein. Und genau diese hat ja so ein tolles Quadrantenmuster, dass das Aufbauen eigentlich schon ohne Messtargets und ohne Zollstock möglich wäre. Leider haben natürlich nicht alle von uns die Hafen DOG Matte...somit müssen doch wieder  Messpunkte und Maße angegeben werden...natürlich und verständlich!

Make a long story short:
Wenn die Targets entweder als Maß, oder als Funktion (oder beides) dienen, dann sollten sie auch drauf bleiben. 

ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Viele Grüße, Alex 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb El Lay X:

Ich nehme transparentes (mattes) Tesa...hält gut, geht leicht wieder zu entfernen, hinterlässt keine Rückstände auf der Matte und sieht nicht ganz so schlimm aus wie Malerkrepp. 
 

Hast Du da evtl. mal ein Foto von, wie das auf der Strecke aussieht? Wobei, das müsste man ja in Deinen DOG-Videos auch sehen können, oder!? Und sonst vielleicht auch gerne mal einen Link zu Deinem Tesa-Produkt. Wenn das im Vergleich zu Malerkrepp etwas unauffälliger is', aber genau so gut hält, genau so gut zu entfernen is' und nicht viel teurer is', dann würde ich das evtl. mal probieren.

 

vor 23 Minuten schrieb El Lay X:

(...)

Make a long story short:
Wenn die Targets entweder als Maß, oder als Funktion (oder beides) dienen, dann sollten sie auch drauf bleiben. 

(...)


 

So seh' ich's auch!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb NbK1984:

Hast Du da evtl. mal ein Foto von, wie das auf der Strecke aussieht? Wobei, das müsste man ja in Deinen DOG-Videos auch sehen können, oder!? Und sonst vielleicht auch gerne mal einen Link zu Deinem Tesa-Produkt. Wenn das im Vergleich zu Malerkrepp etwas unauffälliger is', aber genau so gut hält, genau so gut zu entfernen is' und nicht viel teurer is', dann würde ich das evtl. mal probieren.

 

So seh' ich's auch!

 

 

Hi. Klar...Moment...anbei Fotos:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Gerade eben schrieb El Lay X:

Hi. Klar...Moment...anbei Fotos:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Entweder von Tesa oder das Scotch Magic tape (https://amzn.eu/d/6Gwl4z8)

Ich klebe die targets damit meistens mehrere Male ...also ich entferne das Tesa nicht, sondern lasse es an den targets dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

. Ja, sieht etwas dezenter aus als Malerkrepp. Is' das "matte" Tesa nicht so stark wie das "normale/transparente/klare" oder soll das matte "unsichtbarer" sein oder was hat es damit auf sich?

Is' das dieses hier(?):

https://amzn.eu/d/1ahRjiY

Der Meterpreis wäre mit 0,08 € / Meter der gleiche wie bei meinem Malerkrepp. Wobei das Malerkrepp 30mm breit is' und das Tesa nur 19mm, aber das sollte trotzdem funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst mit den 2 cm genauso gut aus wie mit 3 cm Breite. Das Tesa müsste da sein, genau. Das Matte ist natürlich nicht ganz so unsichtbar wie typisches, normales Tesafilm, dafür bekommst du's auch wieder ab und kannst es mehrfach verwenden. Zum Beispiel benutze ich es sogar, um die schwarzen Drift Boxen zu beschriften. Dann weiß ich immer, welches Auto drin ist. Und wenn du ändern möchtest oder nicht mehr brauchst, kannst du das diese ganz easy wieder entfernen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung