Zum Inhalt springen

BEENDET Targets entfernen nach Abnahme?


Todesandre
 Teilen

Targets entfernen nach Abnahme?   

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Lassen wir die Community entscheiden: Dürfen die Targets nach erfolgreicher Streckenabnahme entfernt werden? Oder ist das "ehrenlose schummelpotenzial" dann zu hoch?

    • Entfernen
      21
    • lieber liegen lassen
      35

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Ich hab die Targets lieber weg, weil sie manchmal schon etwas stören. Entweder bleibt man mit dem Auto hängen, weil er beim Abbremsen zu tief eintaucht und am Target hängen bleibt oder wenn man zu steil in die Kurve driftet, bleibt die Hinterachse auch gern mal am Target hängen. Oder das Klebeband, mit welchem die Targets befestigt werden, löst sich, rollt sich etwas auf und ist dann ein beliebter Hänger für die Antriebsräder. Ist jedenfalls so meine Erfahrung, gerade auf engen Streckenführungen.

Allerdings ist das nachträgliche Verschieben der Banden, ohne Targets für die Jury wirklich schwerer erkennbar.

Fahrerisch fände ich es ohne, für den Lauf erforderliche, Targets besser. Für die Bewertung der Läufe ist es mit Targets für die Judges besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

genau das ist ja der Zwiespalt. Ohne ist es besser zu fahren. Mit besser zu vergleichen. 
Ich fahre auch lieber ohne. Aber da wir diverse Unterhaltungen nebenbei führen müssen, werden die dann natürlich nur mehr und nicht weniger. Mann kann beide Seiten locker 6,7mm enger machen. Bei 4 Haarnadel Kurven ist das enorm viel wo man Zeit sparen kann. Das fällt eher auf, wenn die Targets liegen bleiben. 
Da nunmal ab und an eine Bande „verschoben“ wird, ist es auch eine Art selbst Kontrolle für die Person, die dort gerade fährt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flying Dutchman:

Die sind doch garnicht im Weg, verstehe nicht warum mann sie entfernen sollten

Ich habe festgestellt, dass die Racer oftmals auf der glatten Oberfläche der Rallye Targets wegrutschen, also quasi ins Schleudern geraten. Hautsächlich ist dies der Fall eben, wenn man mit hoher Geschwindigkeit eine Kurvenfahrt darüber macht. Beim anliegenden Lauf ist dies ja Laufbedingt eben  16x der Fall. Ohne diese Abstandstargets läuft der racer viel besser eben durch diese Kurven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PARTY-PETER:

Ich habe festgestellt, dass die Racer oftmals auf der glatten Oberfläche der Rallye Targets wegrutschen, also quasi ins Schleudern geraten. Hautsächlich ist dies der Fall eben, wenn man mit hoher Geschwindigkeit eine Kurvenfahrt darüber macht. Beim anliegenden Lauf ist dies ja Laufbedingt eben  16x der Fall. Ohne diese Abstandstargets läuft der racer viel besser eben durch diese Kurven.

Sowas hab ich noch nicht wahrgenommen. Das Fahrverhalten scheint mir identisch 🤷🏻🤷🏻🤷🏻

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß nicht wie ihr eure Targets fixiert, aber wenn ich die mir Kreppband sauber (in einem Stück und nicht am Rand, sondern an den langen Seiten) fixiere, dann liegen die vom Anfang bis zum Ende eines Laufes und da kommt keine Kante oder Ecke oder sonst was hoch. Und da sind auch keine Kanten, an denen man hängen bleiben kann. Und ich sauge vor jedem Akku den ich fahre natürlich auch auf den Targets und dem Kreppband - und trotzdem entstehen da keine "Segelohren" o.ä....

Und auch ein "rutschen" kann ich nicht feststellen. Vielleicht hat

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 andere Targets als wir, die haben ja auch öfter mal Erkennungsprobleme... (nicht zu ernst nehmen, Peter! ✌️😅😉)

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Ich habe festgestellt, dass die Racer oftmals auf der glatten Oberfläche der Rallye Targets wegrutschen, also quasi ins Schleudern geraten. Hautsächlich ist dies der Fall eben, wenn man mit hoher Geschwindigkeit eine Kurvenfahrt darüber macht. Beim anliegenden Lauf ist dies ja Laufbedingt eben  16x der Fall. Ohne diese Abstandstargets läuft der racer viel besser eben durch diese Kurven.

Das ist schon so mit dem rutschen. Vor allem wenn die targets laminiert sind. Ich fahre im Garten auf einer Tischtennisplatte und da ist grundsätzlich sehr feuchte Umgebung. Da löst sich nach kürzester Zeit auch das beste Malerkrepp durch die klamme stoffoberfläche! Somit wäre ich für Tagets weglassen, sehe aber mich als Einzelfall gegenüber dem Mehraufwand für die Judges... also lasst einfach wies is 👌🚗💨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb NbK1984:

Also, ich weiß nicht wie ihr eure Targets fixiert, aber wenn ich die mir Kreppband sauber (in einem Stück und nicht am Rand, sondern an den langen Seiten) fixiere, dann liegen die vom Anfang bis zum Ende eines Laufes und da kommt keine Kante oder Ecke oder sonst was hoch. Und da sind auch keine Kanten, an denen man hängen bleiben kann. Und ich sauge vor jedem Akku den ich fahre natürlich auch auf den Targets und dem Kreppband.

Und auch ein "rutschen" kann ich nicht feststellen. Vielleicht hat

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 andere Targets als wir, die haben ja auch öfter mal Erkennungsprobleme... (nicht zu ernst nehmen, Peter! ✌️😅😉)

Vielleicht liegt es bei mir da dran, weil  ich die Targets nach jedem Season-Lauf in der Spülmaschine reinige! 😂🤣🤪 (nicht zu ernst nehmen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

WENN es denn auf den Targets "rutschiger" sein SOLLTE (was ich zum ersten mal höre/lese - schließlich rollen/fahren die Antriebsräder da immer "geradeaus" drüber) dann wäre dieses Verhalten ja auch bei allen gleich und alle hätten die gleichen Herausforderungen.

Ich habe für "liegenlassen" gestimmt, obwohl es manchmal ohne einfach "schicker" aussehen würde, aber die Targets haben da eben schon noch einen Zweck zu erfüllen.

Allen einen schönen Start in den Freiiiiiiitag!!!! ✌️😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung