Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2023 - Season IV - Lauf 1 - "The Day After Tomorrow"


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


SEASON IV
The Day After Tomorrow


Möglicherweise wurde der Lauf für Gestern von mir etwas zu früh angekündigt. Aber heute, am Tag danach, starten wir in die letzte Season des Jahres.
Und das in der schneefreien "The Day After Tomorrow" Ausführung. 😅  

Kommende Woche sollten ansonsten wieder genug Leute bei uns am Start sein und wir holen dann den DOG Abschluss und die DOGOS direkt nach. 



Alle Regelanpassungen für 2023 findet hier.
Die wichtigsten Änderungen sind Lila hervorgehoben. 

Alle Informationen zum neuen System und wie man an den DOG teilnimmt findet ihr hier.
 

 

 

Lauf Ende

  • 22.10.2023 - 22:00 Uhr


Vorgaben

  • Spielmodus: Rennen
  • Auto Setup Typ: Rennen
  • Streckeneigenschaften: Trocken
  • Reifen: Frei
  • Kursmodus: Keiner
  • Runden: 4
  • Tuning: Clubsport


Wichtige Regeln (alle Regeln)

  • Banden-/ Containerkontakte sind in Division 1-2 nicht erlaubt.
  • Banden-/ Containerkontakte sind in Division 3-5 erlaubt, solange keine Banden/Container verschoben werden und diese nicht zusätzlich befestigt werden. 
  • Extrapunkt für die schnellste Runde.
  • Reicht eure Videos im Laufeinreichung Thread ein. Videos hier werden gelöscht. 
  • Nur original D1 und Classics Series Racer (eigene Lackierungen, Umbauten der D1 Karosserie oder Anbauteile sind OK.)
  • Die Montage von D1 Karosserien auf Classics Antriebseinheiten ist nicht erlaubt.
  • Die Original DR!FT Banden werden benötigt.
  • Eine Original Sturmkind-Strecke ist zu verwenden 
  • Zur leichteren und schnelleren Bearbeitung durch die Judges (und Übersicht für die anderen User), postet bitte zu eurem Video eure Division (sofern bekannt) und eure Zeit.

 

Aufbau

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  2x großer Container
  4x kleiner Container
  4x Rally Cross Targets
41x Banden gerade
11x Kurve
10x T-Stück

 


Important rules:

  • The original DR!FT boards are required.
  • Only original D1 and Classics Series Racer (own paint, modifications of the D1 body or add-on parts are OK)


Hold the Scores and settings into the camera.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zur Veranschaulichung hier der Aufbau als Foto (die 100,5 Maße passen noch nicht), aber man kann besser sehen, wie das „Dreieck“ aufzubauen ist (die 3 Kurventeile können direkt aneinander verbaut werden).

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

PS: Die Container können auch wieder „eingehängt“ werden:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Grüße Jochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01:05:904 min

SR :  15.769 sec

DIVISION 1

Strecke lässt sich sehr gut und flüssig fahren. Nicht so viele Fehlversuche wie bei dem "Nadelöhrlauf"  "Container Style"! Die enge Durchfahrt hat ordentlich Nerven gekostet! 😉🤪

Einziger Nachteil:  FINISH liegt in einer " Fahrkurve". Da habe ich oft Probleme, wie ich es an anderer Stelle schon erwähnt habe, dass eben bei zu schneller Fahrt das FINISH nicht erkannt wird. Bei langsamer Geradeausfahrt allerdings  ist das Erkennen nahezu 100%!

 

OK - MadMaxVI.

Bearbeitet von MadMaxVI
OK.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PARTY-PETER:

01:05:904 min

SR :  15.769 sec

DIVISION 1

Strecke lässt sich sehr gut und flüssig fahren. Nicht so viele Fehlversuche wie bei dem "Nadelöhrlauf"  "Container Style"! Die enge Durchfahrt hat ordentlich Nerven gekostet! 😉🤪

Einziger Nachteil:  FINISH liegt in einer " Fahrkurve". Da habe ich oft Probleme, wie ich es an anderer Stelle schon erwähnt habe, dass eben bei zu schneller Fahrt das FINISH nicht erkannt wird. Bei langsamer Geradeausfahrt allerdings  ist das Erkennen nahezu 100%!

 

OK - MadMaxVI.

Peter schau mal wie du deine Alten verrissenen Tagets auf klebst ! Kein wunder das du ständig Fehllesungen hast, Du codierst die ja neu mit deinem Unkontrolliertem Abkleben ! 🖖

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PARTY-PETER:

01:05:904 min

SR :  15.769 sec

DIVISION 1

Strecke lässt sich sehr gut und flüssig fahren. Nicht so viele Fehlversuche wie bei dem "Nadelöhrlauf"  "Container Style"! Die enge Durchfahrt hat ordentlich Nerven gekostet! 😉🤪

Einziger Nachteil:  FINISH liegt in einer " Fahrkurve". Da habe ich oft Probleme, wie ich es an anderer Stelle schon erwähnt habe, dass eben bei zu schneller Fahrt das FINISH nicht erkannt wird. Bei langsamer Geradeausfahrt allerdings  ist das Erkennen nahezu 100%!

 

OK - MadMaxVI.

Hi Peter! Also um 100% bei der Zieldurchdahrt zu erreichen, kleben wir zusätzlich das schwarze Zieltarget hinter dem Blauen mit auf! Vielleicht hilft Dir das ja auch. 
Viele Grüße, Alex 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PARTY-PETER:

01:05:904 min

SR :  15.769 sec

DIVISION 1

Strecke lässt sich sehr gut und flüssig fahren. Nicht so viele Fehlversuche wie bei dem "Nadelöhrlauf"  "Container Style"! Die enge Durchfahrt hat ordentlich Nerven gekostet! 😉🤪

Einziger Nachteil:  FINISH liegt in einer " Fahrkurve". Da habe ich oft Probleme, wie ich es an anderer Stelle schon erwähnt habe, dass eben bei zu schneller Fahrt das FINISH nicht erkannt wird. Bei langsamer Geradeausfahrt allerdings  ist das Erkennen nahezu 100%!

 

OK - MadMaxVI.

du kannst dort auch langsam geradeaus drüber fahren 😛

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:05.055.           15.787

OK_Nierlius Lauf ist ok da ja bestimmt noch mal einer kommt aber bitte auf die Starposition achten (vorm Target und gerade) Danke

vor 1 Stunde schrieb AdleraugeTom:

1:05.055.           15.787

OK_Nierlius Lauf ist ok da ja bestimmt noch mal einer kommt aber bitte auf die Starposition achten (vorm Target und gerade) Danke

@ Nierlius  was bedeutet denn jetzt vor dem Target ???  Ich stelle den Wagen wie immer mit den Rädern vor das Target ???? 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung