Zum Inhalt springen

DTM 2019


B-Unit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile ist es bestätigt, dass Sturmkind mit Dr!ft wieder im Paddock der DTM 2019 dabei sein wird. Auch wenn noch die finalen Infos ausstehen über den Organisation, werde ich euch erstmal einen groben Überblick verschaffen über die anstehenden Veranstaltungen. Sollte mehr bekannt sein, werde ich es natürlich ergänzen.

Zuerst der Tourenplan für 2019:

Highlight ist wie immer das Saisonfinale in Hockenheim. Ein Stadtrennen mit vielen Zuschauern bietet der Norisring in Nürnberg.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Tickets zum Vorverkaufspreis und genauere Infos für die jeweiligen Veranstaltungen erhälst du im DTM Ticketshop.

Die wichtigste Änderungen bezüglich der Tickets sind: in allen Tickets ist jetzt das Fahrerlager ohne Aufpreis inklusive, dafür sind die Ticketpreise für die günstigsten Kategorien (es gibt bis zu 7) ein wenig gestiegen. Dafür erhalten pro Familie bis zu 3 Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahren in den tiefen Kategorien freien Eintritt. Also ideal um den Nachwuchs heranzuführen.

Die DTM-Autos werden 2019 noch spektakulärer und ihre modernen 4-Zylinder-Turbomotor mit zwei Litern Hubraum leisten rund 620 PS – also gut 100 PS mehr als noch 2018. Mir hat der V8 vorher schon Soundtechnisch gefallen, aber bin schon etwas neugierig wie die Tourenwagen jetzt klingen. 3 Premiummarken werden die Fahrzeuge stellen, das wären Audi, BMW und Team R-Motorsport mit Aston Martin. Bei Aston Martin wird es erstmal spannend, ob diese pünktlich zum Saisonstart fertig werden. 2 Rennen werden jeweils pro Wochenende gefahren, eins am Samstag und nochmal am Sonntag.

Im Rahmenprogramm finden sich verschiedene Klassen. In jedem Lauf: das neue Formula European Masters. Hier kommen Fahrzeuge der letztjährigen Formel-3-Europameisterschaft zum Einsatz. Die W Series bei denen nur Frauen starten dürfen. Der R8 LMS Cup, Porsche Carrera, Tourenwagen Classics, Lotus Cup und weitere Klassen runden das Programm je nach Veranstaltung ab.

Im Fahrerlager gibt es einiges zu erleben. Konzerte mit bekannten Music-Acts, der Pitwalk, man erlaubt Pitview in die Boxen eines Teams bei jedem Hersteller.

 

Ich werde mir für dieses Jahr vornehmen auch 1-2 Läufe zu erleben und dann kann ich hoffentlich auch Sturmkind einen Besuch abzustatten. Vielleicht trifft man sich ja mal vor Ort. Hockenheimring Saisonstart, Zolder und Nürburgring stehen bei mir zur Debatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung