Zum Inhalt springen

Wieviel Platz brauch ich


Redcom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin , 

irgendwann diese Woche kommt mein erster drifter und ich freu mich schon wie blöd aber meine Frage wieviel Platz brauch ich für den drifter ? Darüber habe ich garnicht nachgedacht 😂 mein Platz ist nämlich sehr begrenzt und mein Boden besteht aus unebenen Holz 😅 mein Küchentisch ist so 200x100 ca den könnte ich nutzen reicht das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

das kommt ein bisschen drauf an was du machen willst, bzw. wie gut du bist. Wenn du gut Driften kannst, dann könnte der Platz fast ausreichen, aber am Anfang ist das mit 2x1 m recht knapp. Da wirst du mehr Platz brauchen. Hast du denn auf dem Boden mehr Platz und kannst dir da ne Strecke hinlegen (ca. 2x2 m)?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ein Standard-Maß hat sich die Größe einer Tischtennisplatte etabliert. Das wären 2,70x1,50. Die Sturmplanen sind aus Produktionsgründen nur 2,70x1,40.

Habe jetzt einige Planen im 3x2 Maß, da lassen sich zu mehreren ganz gute Rennen fahren. Größeres habe ich auch, aber ist immer Platztechnisch zuhause ein Problem. Mehr Streckenbreite = mehr Spaß

Musst halt bedenken, dass so eine Tischtennisgröße gerade mal so groß ist wie ein Rewe-Parkplatz. Da geht nicht viel mehr. Hier gibt es eine Übersicht:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NorthWave:

Hi

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

das kommt ein bisschen drauf an was du machen willst, bzw. wie gut du bist. Wenn du gut Driften kannst, dann könnte der Platz fast ausreichen, aber am Anfang ist das mit 2x1 m recht knapp. Da wirst du mehr Platz brauchen. Hast du denn auf dem Boden mehr Platz und kannst dir da ne Strecke hinlegen (ca. 2x2 m)?

 

Mein Boden ist Tatsache aus holzplanken wie vor 100 Jahren aber Platz könnte ich bestimmt schaffen 😅 ansonsten muss ich in mein tabletop Verein die Platten sind so 260x140 in etwa das muss ich echt mal abklären 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also je nachdem wie uneben sie sind, könnte hier ne Matte direkt von Sturmkind helfen. Die haben unter der Folie noch ne "Gummimatte" drunten was die Unebenheiten ausgleicht. Bei "fremden" Anbieter (siehe Liste oben

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

) sind es nur bedruckte LKW Planen. Die gleichen keine Bodenunebenheiten aus. Unter 1,4m solltest du keine Strecke erstmal nehmen. Am Anfang sind die Driftradien doch noch etwas größer.  😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NorthWave:

Also je nachdem wie uneben sie sind, könnte hier ne Matte direkt von Sturmkind helfen. Die haben unter der Folie noch ne "Gummimatte" drunten was die Unebenheiten ausgleicht. Bei "fremden" Anbieter (siehe Liste oben

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

) sind es nur bedruckte LKW Planen. Die gleichen keine Bodenunebenheiten aus. Unter 1,4m solltest du keine Strecke erstmal nehmen. Am Anfang sind die Driftradien doch noch etwas größer.  😉 

Danke für die Hilfe sobald er hier ankommt werde ich eh nur anfahren bremsen üben und lenken ^^ scheint wie in den Videos gewöhnungsbedürftig zu sein ^^ 

Hier sieht man unsern ersten Showroom^^ 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

in der Regel sind die etwas kleiner die matten so 44x60 Zoll aber dafür umrandet

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NorthWave:

Also je nachdem wie uneben sie sind, könnte hier ne Matte direkt von Sturmkind helfen. Die haben unter der Folie noch ne "Gummimatte" drunten was die Unebenheiten ausgleicht. Bei "fremden" Anbieter (siehe Liste oben

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

) sind es nur bedruckte LKW Planen. Die gleichen keine Bodenunebenheiten aus. Unter 1,4m solltest du keine Strecke erstmal nehmen. Am Anfang sind die Driftradien doch noch etwas größer.  😉 

die sturmkind matten gleichen auch nix aus, die übertragen jeden mm und weniger unebenheit. ich spür sogar ein gaffa tape durch. am besten einen neuen Boden oder gleich einen Tisch schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Redcom:

Danke für die Hilfe sobald er hier ankommt werde ich eh nur anfahren bremsen üben und lenken ^^ scheint wie in den Videos gewöhnungsbedürftig zu sein ^^ 

Hier sieht man unsern ersten Showroom^^ 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

in der Regel sind die etwas kleiner die matten so 44x60 Zoll aber dafür umrandet

 

Da reicht es auch die Tische zur Seite schieben und auf dem Boden ist dort mehr als genug Platz. Im Stehen fahren ist cooler und wirkt "offizieller" aber je nach Streckengröße und evtl Deko brauchst du auch den guten Überblick.

Habt auf jedenfall einen coolen Raum für Table Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb B-Unit:

Da reicht es auch die Tische zur Seite schieben und auf dem Boden ist dort mehr als genug Platz. Im Stehen fahren ist cooler und wirkt "offizieller" aber je nach Streckengröße und evtl Deko brauchst du auch den guten Überblick.

Habt auf jedenfall einen coolen Raum für Table Top!

Ja die tischen haben alle einen festen platz mit gelände etc muss das vorher eh abklären solange ich keine riesen umräum arbeiten mache ^^ wird das kein problem sein ^^

vor 4 Stunden schrieb heimling:

die sturmkind matten gleichen auch nix aus, die übertragen jeden mm und weniger unebenheit. ich spür sogar ein gaffa tape durch. am besten einen neuen Boden oder gleich einen Tisch schaffen

Ich habe das in der ganzen Wohnung bewusst so gewählt und ein Tisch dafür ist klein Platz werde wohl immer in die vereinsräume müssen 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Redcom:

Ja die tischen haben alle einen festen platz mit gelände etc muss das vorher eh abklären solange ich keine riesen umräum arbeiten mache ^^ wird das kein problem sein ^^

Ich habe das in der ganzen Wohnung bewusst so gewählt und ein Tisch dafür ist klein Platz werde wohl immer in die vereinsräume müssen 🙈

ich meinte nicht komplett neuen Boden sonder einfach paar Platten MDF oder OSB unter die Strecke legen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung